Dann mal mein kurzes Fazit:
Bin nun irgendwo im fünften und letzten Abschnitt angelangt wo mir nun gerade die Motivation fehlt weiter zu spielen.
Im Großen und Ganzen sage ich mal es das Spiel weder gut noch schlecht sondern irgendwo unscheinbares Mittelmaß, ein Spiel was man spielen kann aber nichts was man als Gamer gespielt haben muß. Irgendwie plätschert das ganze Spiel vor sich hin, keine wirklich Höhepunkte sondern seichte Unterhaltung die einem auf Grund der integrierten Serie vorgaukelt aufwendig daherzukommen.
Technisch ist der Titel aber auch nur Mittelmaß, die Grafik ist Mittel zum Zweck wobei ich gerade hier wirklich ein Highlight erwartet hätte. Aber von einem Highlight ist das was da auf dem Bildschrim gebracht wird weit entfernt. Die Schauplätze sind allesamt in meinen Augen unspektakulär so das mir irgendwas in Erinnerung bleiben wird. Vertonung war aber soweit Ok.
Ich muß zugeben das ich kein Spieler bin der sich seitenweise die ganzen Dokumente im Spiel durchgelesen hat. Das mache ich nur in den seltensten Fällen wenn mich ein Spiel wirklich von der Story her packt was QB aber nicht geschafft hat mich in den Bann zu ziehen. Somit sind mir sicherlich diverse interessante Dinge zur Story entgangen. Meiner Meinung nach muß aber sowas, gerade in einem angepriesenen Toptitel wie QB, eleganter in das Spiel selbst verpackt als das man nur unzählige Dokumente im Spiel selbst hinflatscht.
Habe ehrlich gesagt ein Spiel (weil es vorher schon mal genannt wurde) wie "The last of us" erwartet mit natürlich anderer Storyline versteht sich. Aber einfach ein Spiel was den Spieler fesselt und packt und in den Bann zieht und man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Ein Spiel mit unzähligen Interessanten und abwechslungsreichen Schauplätzen etc etc etc. Das Potenzial mit der Zeitmaschine wäre ja von der Story her vorhanden gewesen das geschickt einzubauen.
Aber bei aller Kritik würde ich dem Titel dennoch eine 6,5/10 geben. Man kann es durchaus mal für einen verregneten Sonntag in Betracht ziehen aber halt nicht mit zu großen Erwartungen an die Sache ran gehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 31
Thema: Quantum Break
Hybrid-Darstellung
-
19.04.2016, 09:07 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
13.11.2017, 20:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
*Auspack*
Momentan gibt es das Spiel ja für 20 Taler bei GwG. Als Vollpreistitel war mir das zu gewagt, vor Allem wenn man sieht, wie hier schon die Meinungen auseinander gehen. Mal sehen wie es mit der Grafik auf der X aussieht, immerhin lade ich grad stolze 102,6 GB runter. Ich hatte es zum Release mal auf dem PC angetestet und war recht angetan. Bin gespannt.
-
09.04.2019, 13:35 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich hol das Ding mal hoch
Ich kann dem Review in allen Punkten zustimmen. Trifft meine Meinung genau. Obwohl es technisch makelhaft ist, gibt es einige gute Details (Kleidung hat eine eigene Physik, Hosen und Mäntel sind locker und bewegen sich ebenfalls). Schade, dass die Xbox One X die Ruckler nicht vermeiden kann.
Aber die nahtlose Integration von Serie und Spiel ist richtig geil, auch wenn alles typisch Hollywood ist. Die Spielidee ist genial, da kann man über die paar kleinen Makel hinwegGeiles Ding. Und das im Xbox Game Pass! Bin echt begeistert.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)