@XBU TNT2808
Deswegen lese ich mails ja auch nicht zur unterhaltung oder als hobby, wie du ja mit "auf der Arbeit" schon andeutest. Die Zusatzinformationen sind bzw könnten spannend sein, aber bei den teilweise riesiegen Textblöcken, vergeht mir die Lust das auf dem Bildschirm zu lesen sehr schnell.
Zumal andere Spiele es auch hinbekommen haben die optinalen texte zu vertonen. So ein gehypter "Blockbuster" muss halt auch mit hohen anforderungen rechnen und grad in der parade disziplin Story/Atmosphäre verschenkt man hier einiges an Potential.
EDIT 12.04:
So hab das Spiel gestern nun beendet. Es wird gegen Ende hin besser gameplaytechnisch, dennoch bleibt viel Potential ungenutzt, wie ich finde.
- Deutlich mehr rätsel in denen man mt der Zeit spielen muss um sie zu lösen, so wie es auch in den Geschicklichkeitspassagen gemacht wurde
- Die Palette an Fähigkeiten (und Umgebungseffekten) wirkt - zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad Normal - viel zu stark um wirklich alle sinnvoll einsetzen zu können bzw. sie zu benötigen. Also ich hab gefühlt nur 2-3 Fähigkeiten wirklich regelmäßig benutzt. Ich denke auch hier wäre durch mehr Gegnervielfalt oder andere Kombinationen von Gegnergruppen mehr möglich gewesen.
- Bei dem oben genannten Kritikpunkt bleibe ich: Ich will keine risiegen Texte am Fernseher lesen, das hätte man anders lösen müssen um die Stimmung davon wirklich profitieren zu lassen.
- Technisch wurde es gegen Ende auch etwas besser, was aber - glaube ich - primär an den ganzen Effekten lag, dadurch wurden die unsauberheiten besser kaschiert. Ansonsten insgesamt eher durchschnitt mit (bei Disc Version) Teils nervigen und komisch platzierten ladezeiten (Beispiel: Ende Kapitel/Akt --> LAdezeit --> paar sekunden Cutsccene --> Noch während die Cutscene gesprochen wird kommt der nächste Ladebildschirm)
Also für mich war Quantum Break ein nettes Spiel für zwischendurch (denn es ist auch noch sehr kurz mit 5-6 Stunden spielzeit und 93% eingesammelten Collectibles im ersten durchgang) mit einer echt coolen Story.
In Summe war das Spiel allerdings total überhyped.
Eine wohlgesonnene 7/10
Ergebnis 1 bis 10 von 31
Thema: Quantum Break
Hybrid-Darstellung
-
11.04.2016, 16:47 #1
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Geändert von TheGreenChris (12.04.2016 um 09:11 Uhr)
-
13.04.2016, 13:23 #2
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Habe gestern bei nem Kumpel ne Stunde gespielt der sich das frisch gekauft hatte. Umgehauen hat mich das nicht aber gelangweilt nun auch nicht. Da hatte ich einen größeren Fehlkauf mit Halo 5 was ich als brutal langweilig erachte. Dem Kollegen sagte es gar nicht und somit hab ich es ihm kurzerhand abgekauft und werde mal im Laufe der Woche nochmal von vorne anfangen. Mal schauen was da dann noch kommen wird.
-
19.04.2016, 09:07 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Dann mal mein kurzes Fazit:
Bin nun irgendwo im fünften und letzten Abschnitt angelangt wo mir nun gerade die Motivation fehlt weiter zu spielen.
Im Großen und Ganzen sage ich mal es das Spiel weder gut noch schlecht sondern irgendwo unscheinbares Mittelmaß, ein Spiel was man spielen kann aber nichts was man als Gamer gespielt haben muß. Irgendwie plätschert das ganze Spiel vor sich hin, keine wirklich Höhepunkte sondern seichte Unterhaltung die einem auf Grund der integrierten Serie vorgaukelt aufwendig daherzukommen.
Technisch ist der Titel aber auch nur Mittelmaß, die Grafik ist Mittel zum Zweck wobei ich gerade hier wirklich ein Highlight erwartet hätte. Aber von einem Highlight ist das was da auf dem Bildschrim gebracht wird weit entfernt. Die Schauplätze sind allesamt in meinen Augen unspektakulär so das mir irgendwas in Erinnerung bleiben wird. Vertonung war aber soweit Ok.
Ich muß zugeben das ich kein Spieler bin der sich seitenweise die ganzen Dokumente im Spiel durchgelesen hat. Das mache ich nur in den seltensten Fällen wenn mich ein Spiel wirklich von der Story her packt was QB aber nicht geschafft hat mich in den Bann zu ziehen. Somit sind mir sicherlich diverse interessante Dinge zur Story entgangen. Meiner Meinung nach muß aber sowas, gerade in einem angepriesenen Toptitel wie QB, eleganter in das Spiel selbst verpackt als das man nur unzählige Dokumente im Spiel selbst hinflatscht.
Habe ehrlich gesagt ein Spiel (weil es vorher schon mal genannt wurde) wie "The last of us" erwartet mit natürlich anderer Storyline versteht sich. Aber einfach ein Spiel was den Spieler fesselt und packt und in den Bann zieht und man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Ein Spiel mit unzähligen Interessanten und abwechslungsreichen Schauplätzen etc etc etc. Das Potenzial mit der Zeitmaschine wäre ja von der Story her vorhanden gewesen das geschickt einzubauen.
Aber bei aller Kritik würde ich dem Titel dennoch eine 6,5/10 geben. Man kann es durchaus mal für einen verregneten Sonntag in Betracht ziehen aber halt nicht mit zu großen Erwartungen an die Sache ran gehen.
-
13.11.2017, 20:33 #4
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
*Auspack*
Momentan gibt es das Spiel ja für 20 Taler bei GwG. Als Vollpreistitel war mir das zu gewagt, vor Allem wenn man sieht, wie hier schon die Meinungen auseinander gehen. Mal sehen wie es mit der Grafik auf der X aussieht, immerhin lade ich grad stolze 102,6 GB runter. Ich hatte es zum Release mal auf dem PC angetestet und war recht angetan. Bin gespannt.
-
09.04.2019, 13:35 #5
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.609
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich hol das Ding mal hoch
Ich kann dem Review in allen Punkten zustimmen. Trifft meine Meinung genau. Obwohl es technisch makelhaft ist, gibt es einige gute Details (Kleidung hat eine eigene Physik, Hosen und Mäntel sind locker und bewegen sich ebenfalls). Schade, dass die Xbox One X die Ruckler nicht vermeiden kann.
Aber die nahtlose Integration von Serie und Spiel ist richtig geil, auch wenn alles typisch Hollywood ist. Die Spielidee ist genial, da kann man über die paar kleinen Makel hinwegGeiles Ding. Und das im Xbox Game Pass! Bin echt begeistert.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)