Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Quantum Break

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

So nach 2-3 Std. habe ich nun auch mal einen ersten Eindruck vom Spiel gewinnen können. Unterm Strich bin ich sehr ernüchtert.

Technisch macht das Spiel eine mäßig bis miese Figur (bin bisher bis Akt 2.2) gekommen:
    - Kantenflimmern als gäbe es kein Morgen
    - matschige Texturen
    - Ladezeiten wo keine Sein sollten (zwischen Ingame Cutscene und Gameplay kommt kein sauberer Übergang sondern einfach nochmal eine weiße Ladepage, teilweise auch während im Hintergrund noch gesprochen wird (das hatte ich am Anfang von Akt 2))

Spielerisch ist das Spiel hingegen ganz ordentlich. Auch wenn das Deckungssystem totaler mist ist und das Zielen etwas hakelig (grade das Schulterwechseln) machen die Fähigkeiten schon Spass. Schön sind auch die kleinen Geschicklichkeits "Rätsel", die hier und da eingebaut werden.
    Mit den ganzen Emails und sonstigen Infos, die im Spiel rumliegen haben sie eine menge an Potential verschenkt. Hier hätte man dem Spiel noch deutlich mehr Stimmung verpassen können, wenn die Teile vorgelesen werden würden wie bei Rise of the Tomb Raider. Aber nein du darfst die - teilweise ellen langen Teile - selbst lesen ...

Ansonsten wirkt zumindest die Story bis hierhin ganz interessant und auch wenn mir noch kein Charakter wirklich sympathis geworden ist, interessiert es mich wie es weitergeht. Die Serie ist eine nette dreingabe hätte es für mich aber nicht gebraucht. Das ist aber rein subjektiv und somit mein Problem.

Aber wie gesagt unterm Strich: Ein sehr durchschnittliches Spiel, das weder technisch noch spielerisch begeistern kann. Einzig die Story schient auf einem hohen Niveau zu sein. Nach den bisherigen Eindrücken würde der Titel von mir sicher nicht mehr als eine 6/10 bekommen.