Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Quantum Break

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    ...
    Und @TheGreenChris: Ich habe daheim oder auf Arbeit - LEIDER - auch niemanden der mir meine Mails vorliest. Klar kann man das kritisieren, allzu schlimm finde ich es aber nicht. Nervig ist nur, wie Dirk auch anmerkt, dass man von den Charakteren ziemlich getrieben wird, wenn man mal wo verweilt. Das nervt, nimmt aber in Akt 2 gefühlt auch etwas ab. Und Ladezeiten hatte ich bisher jetzt auch noch nicht so viele
    @XBU TNT2808
    Deswegen lese ich mails ja auch nicht zur unterhaltung oder als hobby, wie du ja mit "auf der Arbeit" schon andeutest. Die Zusatzinformationen sind bzw könnten spannend sein, aber bei den teilweise riesiegen Textblöcken, vergeht mir die Lust das auf dem Bildschirm zu lesen sehr schnell.
    Zumal andere Spiele es auch hinbekommen haben die optinalen texte zu vertonen. So ein gehypter "Blockbuster" muss halt auch mit hohen anforderungen rechnen und grad in der parade disziplin Story/Atmosphäre verschenkt man hier einiges an Potential.

    EDIT 12.04:
    So hab das Spiel gestern nun beendet. Es wird gegen Ende hin besser gameplaytechnisch, dennoch bleibt viel Potential ungenutzt, wie ich finde.

    - Deutlich mehr rätsel in denen man mt der Zeit spielen muss um sie zu lösen, so wie es auch in den Geschicklichkeitspassagen gemacht wurde
    - Die Palette an Fähigkeiten (und Umgebungseffekten) wirkt - zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad Normal - viel zu stark um wirklich alle sinnvoll einsetzen zu können bzw. sie zu benötigen. Also ich hab gefühlt nur 2-3 Fähigkeiten wirklich regelmäßig benutzt. Ich denke auch hier wäre durch mehr Gegnervielfalt oder andere Kombinationen von Gegnergruppen mehr möglich gewesen.
    - Bei dem oben genannten Kritikpunkt bleibe ich: Ich will keine risiegen Texte am Fernseher lesen, das hätte man anders lösen müssen um die Stimmung davon wirklich profitieren zu lassen.
    - Technisch wurde es gegen Ende auch etwas besser, was aber - glaube ich - primär an den ganzen Effekten lag, dadurch wurden die unsauberheiten besser kaschiert. Ansonsten insgesamt eher durchschnitt mit (bei Disc Version) Teils nervigen und komisch platzierten ladezeiten (Beispiel: Ende Kapitel/Akt --> LAdezeit --> paar sekunden Cutsccene --> Noch während die Cutscene gesprochen wird kommt der nächste Ladebildschirm)

    Also für mich war Quantum Break ein nettes Spiel für zwischendurch (denn es ist auch noch sehr kurz mit 5-6 Stunden spielzeit und 93% eingesammelten Collectibles im ersten durchgang) mit einer echt coolen Story.

    In Summe war das Spiel allerdings total überhyped.

    Eine wohlgesonnene 7/10
    Geändert von TheGreenChris (12.04.2016 um 09:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •