Wie gesagt, ich bestreite ja nicht, dass man mit dem Panzer auch die Infantrie killen kann. Schaffe ich auch. Ich bemängel nur, dass das Schadensmodell unrealistisch ist.
Wenn man befürchtet hätte, dass der Panzer zu mächtig wird hätte man ja eher die Feuerfrequenz senken können oder einfach weniger Panzer und mehr offene Fahrzeuge wie Geländewagen auf den Karten verteilen können. Aber ihr müßt doch einfach zugeben, dass es auf dem Schlachtfeld aussieht, als erhebe sich ein unzerstörbarer Terminator, wenn es eine Exposion der Panzergranate neben einem Infantristen gibt und der weiterrennt.
Mich ärgert ja nur, dass Damokles mutmaßt, dass das zugunsten des Balancing mit Absicht passiert wäre. Daher erwähne ich ja die übermächtige Sniperklasse. Hätte man zugunsten des Balancing Änderungen herbeiführen wollen wohl eher dort. Und nochmal - ich vermisse einfach die tollen Effekte, die es bei den Vorgängern bei den Fahrzeugkills gab. Es war einfach ein geiles Gefühl, mit einem Abrams in Battlefield 2 an den Krisenherd zu rollen, aber umso beklemmender, wenn man sich in engen Straßen Bagdads ständig durch versteckte Bazooka-Schützen in den Häusern bedroht fühlen mußte. Hier biste im offenen Gelände im Panzer die ärmste Sau, weil dort 2/3 aller Gegner als Sniper versteckt rumliegen und dir einen Airstrike auf die Ketten ballern.
Und natürlich sind vorrangig die Spieler für Teamplay zuständig aber bei den Vorgängern verstanden es die Programmierer besser, sie dazu zu zwingen. Vielleicht eignen sich "King of the Hill"-Szenarien auch besser für Teamplay, es motiviert halt das ganze Team anders, einen Punkt zu halten. Warum soll ich hier als armes Karnickel die Goldkiste suchen und im Kreuzfeuer zu sprengen versuchen, wenn meine lieben Teamkameraden im Gebüsch liegen und sich verstecken. Kann man ihnen nicht verdenken, schließlich macht ihnen das Programm es sehr leicht das zu tun und sie kriegen viele Punkte dabei.
Ne, Dice hat vieles richtig gemacht aber der Höhepunkt der Serie war Teil 2, da haben die Kräfteverhältnisse der verschiedenen Klassen am besten gepasst. Vor allem aber waren die schwerbewaffneten "normalen Soldaten" eben nicht die schlechteste Klasse, weil die Spezialisten so übermächtig schienen.
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Baum-Darstellung
-
25.07.2008, 14:18 #19
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0