Also, vielleicht hast du andere Erfahrungen als ich. Ich habe noch nie neben einer explodierenden Panzergranate gestanden aber egal ob Uranmantel oder nicht scheint mir das Ding nicht sonderlich bekömmlich zu sein. Wenn du schon auf Krampf versuchst den Fehler zu rechtfertigen - wer gibt dir denn Gewissheit, dass die Panzerbesatzungen alle so doof sein müssen, keine "Antipersonal Munition", sondern nur die "Antitankmuni" zu laden? Wie gesagt - wie kann man überhaupt auf Kramf sowas rechtfertigen? Als Panzerfahrer bist du bei BF Bad Company nur Opfer, das ist doch Schwachsinn! Wenn du bei allen Vorgängerspielen einen Panzer hattest warst du Herr des Schlachtfeldes und das war gut so!
Und andere Shooter sind nu auch keine Gefechtssims aber trotzdem stimmt eigentlich im schlechtesten Shooter heutzutage das Verhältnis der Schäden. Pistole < Sturmgewehr < Flammenwerfer < Granten < böser Panzer... usw
Was sich ein Programmierer denkt, wenn er das ändert versteh ich ebenso wenig wie deine Gedanken, das noch zu rechtfertigen.
Ansonsten habe ich ja bereits mehrfach betont, dass ich bereits seit dem ersten Battlefield mit Begeisterung die Reihe spiele. Vermutlich hast du das nicht aufgenommen, weil du weder BF 1942, BF Vietnam noch BF 2 kennst. Da alle Vorgänger super waren und den hier vorhandenen absurden Fehler vermieden, die Fachpresse (auch das habe ich bereits geschrieben) komischerweise den Fehler nicht erwähnt und jubelt wäre ich in diesem Fall nicht davon ausgegangen, die Demo testen zu müssen. Gut, ein Fehler aber ein bereits erklärter Fehler.
Zu deinen sonstigen Anmerkungen Marke "Schuss, Treffer":
Es gibt ja Dutzende von Spielen, die das gut hinkriegen. Das Beste - wieder vom PC - ist Joint Operations. Sowas würde ich mir als Multiplayer auch auf Konsole wünschen, gerade weil mir der Multiplayer vom ansonsten grandiosen "Ghost Recon" nicht gefällt. Dabei ist - wie auch bei Battlefield - schön, dass diese Spiele nicht so hektisch sind wie z.B. die Quake oder Unreal-Serien. Beim Sniper kenne ich das auch bei Battlefield sowieso...
Was der "Noob Tube" ist weiß ich nicht, ändert bestimmt nichts daran, dass die frühere Stärke aller PC-Vorgänger von Battlefield das Umherfahren mit Fahrzeugen auf super dimensionierten Karten war. Das war immer der Vorteil gegenüber CoD mit Murkelkarten und kaum Fahrzeugen. Das wurde mit dem aktuellen Teil leider verhunzt, dabei hatte ich mir gerade mit dem neuen Schadensmodell mal gewünscht, mit dem Panzer ganze Häuser abzutragen und Schutt und Asche zu hinterlassen. Heute überlasse ich Fahrzeuge lieber den Opfertypen, wenn ich mich in Seelenruhe vor das aus allen Rohren ballernde Fahrzeug stelle und es als einsamer Fußsoldat langsam kille. Und sowas willst du noch auf Krampf als angenehmen Effekt rechtfertigen.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du nie Battlefield 2 mit diesen genialen Panzerschlachten in Gebirgs- und Flusslandschaften gespielt hast?
Ich war vermutlich wirklich naiv zu glauben, dass das Entwicklerstudio Dice das auch auf der 360 hinkriegt, was sie vor 4 oder 5 Jahren schon beim PC gemacht haben...
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09.07.2008, 15:49 #10Mitglied Newbie
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