Auf den Prolet Damokles gehe ich lieber nicht ein, es ist ja schön, dass er so toll in dem Spiel ist und es ihm so gut gefällt. Dennoch hat es einfach Fehler und ich fasse dieses Forum so auf, dass es ein Ort ist, um eben über Fehler und Versseruingsmöglichkeiten eines Spiels zu diskutieren. Ich hoffe sogar, dass Hersteller Foren wie dieses verfolgen, um mögliche Nachfolger ihrer Spiele so besser zu machen. Battlefield hat auch auf mich eine Suchtwirkung aber die Fehler stören mich dennoch bei jedem Spiel. Vollprollen lassen muss ich mich deswegen ja nicht aber manche Leute können vermutlich nicht anders.
Ich berufe mich halt auf einen gewissen Realismus und da ist es eben Blödsinn, wenn eine Panzergranate einen Schritt neben dir explodiert und du stehen bleibst. Zumal die Panzerfahrer wegen der allgegenwärtigen Sniper mit ihrer Artillerieattacke gegen Fahrzeuge eh arme Schweine sind und nicht lange überleben können.
Mittlerweile nerven noch andere Sachen an dem Game, es ist ja eher Sniperfield als Battlefield. Der Sniper ist viel zu mächtig, bei der reichen Vegetation in dem Camouflage-Outfit kaum zu erkennen, mächtig im Kill und dann noch die Panzerkiller-Waffe. So spielen leider mindestens 50 % aller Spieler den Sniper und wenn du als "normales Frontschwein" den eigentlichen Sinn des Spiels, nämlich das Sprengen der Goldkisten, erreichen willst läufst du wie ein gejagter Hase zwischen den Kugeln der Scharfschützen rum. Leider müßte auch hier vom Hersteller am Balancing gefeilt werden, denn auf einigen Karten kommt ja gar kein vernünftiges Spiel wegen der vielen Sniper zustande. Ich kann übrigens keinem verdenken, wenn er einen Sniper spielt. Ich kille so mindestens 10 Feinde pro Mission, ohne selbst je Opfer zu werden. Erwischt werde ich praktisch nur wegen unfähiger Mitspieler. Immer wieder eine Freude, wenn sich ein anderer Sniper deines Teams direkt neben dich stellt, aus vollen Rohren ballert und so dafür sorgt, dass wir beide gesehen werden.
Diese Mitspieler sind fast so gut wie die Experten, die sich allein ein Fahrzeug schnappen und an den eigenen Mitspielern - potenziellen Bordschützen also - vorbeirasen. Aber dafür kann der Hersteller nichts und das gab es in allen Battlefield-Teilen.
So, nun genug gemeckert, das Spiel hat ohne Zweifel Suchtcharakter. Leider nerven die Fehler an einem guten Spiel mehr als an einem, was man links liegen lassen will. Und hier sind die Fehler trotz der naiven Einwände von Freund Damokles so offensichtlich, dass man sie eigentlich leicht hätte abstellen können.
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2008, 15:08 #1
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
24.07.2008, 15:33 #2
- Registriert seit
- 16.09.2007
- Beiträge
- 1.990
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Ich bin da geteilter Meinung. Denn teilweise geb ich Damokles recht denn mit ein bischen Übung geht das recht gut mit dem Panzer die Leute abzuknallen aber ohne MG Schützen fahre ich auch ungerne los. Denn besonders auf kleineren Karten muss man wie Hölle aufpassen das sich kein Spezialist an einen ranschleicht.
Aber Elvenpaladin hat auch recht wenn er sagt das ihm viele Dinge ankotzen.
Ich Sniper nur auf zwei Karten und zwar auf "Oasis" und "End of the Line".
Aber wenn ich sehe das auf so kleine Karten wie "Valley run" wo es drauf ankommt schnell zur Goldkiste zu kommen, 10 Sniper rumschleichen und auf Beute warten dann kotzt mich das auch übelst an wenn ich es bis zu Kiste geschafft habe mir aber niemand Deckung gibt damit ich die Bombe platzieren kann.
Ich versuche auch mit meinen Team Kameraden zusammen zu arbeiten und zu unterstützen aber damit stehe ich dann auch meist alleine da.
-
25.07.2008, 14:18 #3
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie gesagt, ich bestreite ja nicht, dass man mit dem Panzer auch die Infantrie killen kann. Schaffe ich auch. Ich bemängel nur, dass das Schadensmodell unrealistisch ist.
Wenn man befürchtet hätte, dass der Panzer zu mächtig wird hätte man ja eher die Feuerfrequenz senken können oder einfach weniger Panzer und mehr offene Fahrzeuge wie Geländewagen auf den Karten verteilen können. Aber ihr müßt doch einfach zugeben, dass es auf dem Schlachtfeld aussieht, als erhebe sich ein unzerstörbarer Terminator, wenn es eine Exposion der Panzergranate neben einem Infantristen gibt und der weiterrennt.
Mich ärgert ja nur, dass Damokles mutmaßt, dass das zugunsten des Balancing mit Absicht passiert wäre. Daher erwähne ich ja die übermächtige Sniperklasse. Hätte man zugunsten des Balancing Änderungen herbeiführen wollen wohl eher dort. Und nochmal - ich vermisse einfach die tollen Effekte, die es bei den Vorgängern bei den Fahrzeugkills gab. Es war einfach ein geiles Gefühl, mit einem Abrams in Battlefield 2 an den Krisenherd zu rollen, aber umso beklemmender, wenn man sich in engen Straßen Bagdads ständig durch versteckte Bazooka-Schützen in den Häusern bedroht fühlen mußte. Hier biste im offenen Gelände im Panzer die ärmste Sau, weil dort 2/3 aller Gegner als Sniper versteckt rumliegen und dir einen Airstrike auf die Ketten ballern.
Und natürlich sind vorrangig die Spieler für Teamplay zuständig aber bei den Vorgängern verstanden es die Programmierer besser, sie dazu zu zwingen. Vielleicht eignen sich "King of the Hill"-Szenarien auch besser für Teamplay, es motiviert halt das ganze Team anders, einen Punkt zu halten. Warum soll ich hier als armes Karnickel die Goldkiste suchen und im Kreuzfeuer zu sprengen versuchen, wenn meine lieben Teamkameraden im Gebüsch liegen und sich verstecken. Kann man ihnen nicht verdenken, schließlich macht ihnen das Programm es sehr leicht das zu tun und sie kriegen viele Punkte dabei.
Ne, Dice hat vieles richtig gemacht aber der Höhepunkt der Serie war Teil 2, da haben die Kräfteverhältnisse der verschiedenen Klassen am besten gepasst. Vor allem aber waren die schwerbewaffneten "normalen Soldaten" eben nicht die schlechteste Klasse, weil die Spezialisten so übermächtig schienen.
-
25.07.2008, 17:43 #4
- Registriert seit
- 20.04.2006
- Beiträge
- 801
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
Kann das sein, das du nicht gut mit Kritik umgehen kannst? Kannst du nicht diskutieren ohne dabei andere herabzusetzen? Was macht mich denn jetzt zu einem Proleten bitte??
Alle die nicht deiner Meinung sind scheinen ja automatisch krank im Kopf zu sein!
- Die Hersteller verfolgen vor allem die von ihnen selbst eingerichteten Foren zum Spiel. Wenn du also unbedingt was verändern willst, dann versuch es am besten da.
- Realismus in allen Ehren. Aber es ist eben ein SPIEL! Wäre alles 100% Realistisch hätte keiner mehr Spass an dem Game. So schiessen Panzer eben nur Wuchtmunition und keine HE, da sie ja vornehmlich gegen andere Fahrzeuge eingesetzt werden sollen. (Den Boardschützen am MG mal ausgenommen). Ausserdem ist es mit ein wenig Übung garnicht so schwer den Lasergelenkten Bomben auszuweichen. Zumindest in offenem Gelände. Einfach warten bis man das Flugzeug hört und dann ein paar Sekunden warten um dann Vollgas zu geben. in Bodennähe lässt sich die Bombe nämlich kaum noch lenken. Die Raucherzeuger am Panzer können auch wunder wirken.
- Sniper sind so eine Sache. Ich kann verstehen wenn viele Leute Sniper spielen wenn sie Verteidigen müssen. Da macht das auch wirklich Sinn. Aber wenn man Angreifer ist, dann sind 2 bis maximal 3 Sniper im Team echt genug. Allerdings habe ich das auch noch nicht besonders oft erlebt das der Grossteil meines Teams beim Angriff Sniper genommen hätte. Sturmsoldat und Versorger scheinen da am beliebtesten zu sein. Besonders auf engeren Karten sind Sniper eh kein Thema. Ausserdem ist zu beachten, das der Sniper wenn er seine Bombe steuert automatisch aufsteht und völlig wehrlos in der Pampa steht. Oft kann man ihn wunderbar voll Blei pumpen / überfahren bevor die Bombe überhaupt den Boden erreicht.
- Und nochmal: Ein schwerer Kampfpanzer dient NICHT der bekämpfung von Infanterie!! Zumindest nicht an erster stelle. Die Spieldesigner haben den anfänglich deutlich höheren Explosionsschaden eben runtergeschraubt weil die Fusssoldaten dann eben kaum ne Schnitte hatten. Das 50er Turret des Panzers glänzt geradezu bei der bekämpfung von Soldaten auf alle Entfernungen und sollte auch dazu genutzt werden. (Damit erwischt man auch lästige Sniper bevor sie zuschlagen.)
- Was zu Teufel soll es bringen bei einem deutlich verstärktem Panzer mehr Jeeps auf der Karte zu platzieren? Mehr Opfer??
- Wie kommst du darauf das der Sturmsoldat die schlechteste Klasse ist? Gerade auf Karten wie Ascension oder Over & Out ist es die beste klasse. Auf mittlere Entfernung ist er allen anderen Klassen überlegen. Ausserdem kann er sich im Gegensatz zum Spezialisten selbst heilen. Man kann sogar Sniper in der Entfernung ausschalten. Nur im direkten Nahkampf unterliegt er einer Schrotflinte oder MP.
-
29.07.2008, 13:02 #5
- Registriert seit
- 18.09.2007
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ Damokles:
Kommentare wie "Oh mann, du bist echt n Knaller..." finde ich prollig.