Auf den Prolet Damokles gehe ich lieber nicht ein, es ist ja schön, dass er so toll in dem Spiel ist und es ihm so gut gefällt. Dennoch hat es einfach Fehler und ich fasse dieses Forum so auf, dass es ein Ort ist, um eben über Fehler und Versseruingsmöglichkeiten eines Spiels zu diskutieren. Ich hoffe sogar, dass Hersteller Foren wie dieses verfolgen, um mögliche Nachfolger ihrer Spiele so besser zu machen. Battlefield hat auch auf mich eine Suchtwirkung aber die Fehler stören mich dennoch bei jedem Spiel. Vollprollen lassen muss ich mich deswegen ja nicht aber manche Leute können vermutlich nicht anders.
Ich berufe mich halt auf einen gewissen Realismus und da ist es eben Blödsinn, wenn eine Panzergranate einen Schritt neben dir explodiert und du stehen bleibst. Zumal die Panzerfahrer wegen der allgegenwärtigen Sniper mit ihrer Artillerieattacke gegen Fahrzeuge eh arme Schweine sind und nicht lange überleben können.
Mittlerweile nerven noch andere Sachen an dem Game, es ist ja eher Sniperfield als Battlefield. Der Sniper ist viel zu mächtig, bei der reichen Vegetation in dem Camouflage-Outfit kaum zu erkennen, mächtig im Kill und dann noch die Panzerkiller-Waffe. So spielen leider mindestens 50 % aller Spieler den Sniper und wenn du als "normales Frontschwein" den eigentlichen Sinn des Spiels, nämlich das Sprengen der Goldkisten, erreichen willst läufst du wie ein gejagter Hase zwischen den Kugeln der Scharfschützen rum. Leider müßte auch hier vom Hersteller am Balancing gefeilt werden, denn auf einigen Karten kommt ja gar kein vernünftiges Spiel wegen der vielen Sniper zustande. Ich kann übrigens keinem verdenken, wenn er einen Sniper spielt. Ich kille so mindestens 10 Feinde pro Mission, ohne selbst je Opfer zu werden. Erwischt werde ich praktisch nur wegen unfähiger Mitspieler. Immer wieder eine Freude, wenn sich ein anderer Sniper deines Teams direkt neben dich stellt, aus vollen Rohren ballert und so dafür sorgt, dass wir beide gesehen werden.
Diese Mitspieler sind fast so gut wie die Experten, die sich allein ein Fahrzeug schnappen und an den eigenen Mitspielern - potenziellen Bordschützen also - vorbeirasen. Aber dafür kann der Hersteller nichts und das gab es in allen Battlefield-Teilen.
So, nun genug gemeckert, das Spiel hat ohne Zweifel Suchtcharakter. Leider nerven die Fehler an einem guten Spiel mehr als an einem, was man links liegen lassen will. Und hier sind die Fehler trotz der naiven Einwände von Freund Damokles so offensichtlich, dass man sie eigentlich leicht hätte abstellen können.
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Baum-Darstellung
-
24.07.2008, 15:08 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0