Ok, das habe ich wohl gepflegt überlesen.
700 Euro ist ja nicht so viel. Da habe ich nicht mal eine Rear Box für erhalten. Aber würde es zeitlich nicht hinbekommen und zudem qualitativ so hochwertig nicht. Bin nicht der geboren Handwerker sondern in dem Bereich eher Legastheniker.
Dann lass es krachen, die Nachbarn sollen ja schließlich auch was davon haben. Alles andere wäre egoistisch!!! ;-))
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Hybrid-Darstellung
-
03.02.2013, 16:27 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
03.02.2013, 20:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Im Gegensatz zu fertig Boxen sind die Kosten für ein System beim Selbstbau keine Größe für das Ergebnis oder die Qualität.
Bei vielen Großen Herstellern (z.B. BOSE) zahlt man heute viel für den Namen. Gute sachen liefern zur Zeit für das richtige Geld (was nicht heißt das es günstig ist) Wharfdale, Kanton und Harmon Kardon. Aber bei denen habe ich nichts gefunden was meine Zustimmung gefunden hat. Gerade die Optik konnte ich nicht mit meinem und dem Geschmack meiner Freundin vereinen. Also hieß es "selber bauen".
Ich wäre durch aus bereit gewesen mehr Geld auszugeben, allerdings hat ein Bekannter auch auf Basis der SB25JM von Mivoc einen Aufbau gemacht. Er hat zwar Bassreflex gebaut und ich geschlossen, aber trotzdem wusste ich das ich nicht die Katze im Sack kaufe.
Probe hören ist bei Selbstbau ja immer schwierig
-
03.02.2013, 21:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nein das ist klar. Klang ist wie Bild auch viel Geschmackssache.
Canton ist ein Hersteller der in meinen Ohren viel zu hoch bewertet wird.
Es gibt nur 2 Boxenhersteller auf die ich zähle im bezahlbaren Bereich und wo ich seit Jahren drauf schwöre obwohl ich viiiiiele Systeme kenne. Für mich ist das Elac und Focal.
Die Jet Hochtöner sind für mich im Hochtonberech unerreicht. Auch de Basswiedwegabe normaler Standboxen ist im Preissegment bis 3000 Euro unerreicht. Die wissen was sie tun und dafür zahle ich dann auch. Zumal mir diese auch noch optisch für meinen Geschmack den Nagel auf den Kopf treffen.
Aber wie gesagt. Freue mich was du geschafft hast!!!!! Ärgerlich ist wenn du enttäuscht wärest.
Also, Hut ab vor der Leistung!! :-)