Tagebucheintrag vom 28.12.2012
So, nach etwas längerer, erst Krankheit und dann Weihnachts bedingter, Auszeit ging es nun heute weiter und wir haben richtig was geschafft.
Heute haben wir:
- alle Boxen geschliffen
- alle Boxen feingespachtelt
- alle Boxen wieder geschliffen (feinspachtel weg)
- alle Rundungen nochmal nur nachgezogen
- Boxen komplett gereinigt
- erste (dünne) Schicht Grundierung aufgetragen
War ne ziemlich arbeit, aber gerade die Rundungen nochmal neu zu machen hat sich echt gelohnt. Durch das Schleifen ist die eine oder andere Höhe und damit auch Rundung verändert worden. Die Boxen sind jetzt wirklich wie aus einem Guss und richtig schön glatt.
Wo wir dann die Schleifarbeiten abgeschlossen haben gings mit der Grundierung los. Das Holz hat das Zeug förmlich verschlungen. Die Grundierung ist erstmal nur dünn um die ersten Poren des Holzes zu schließen. Eigentlich geht es darum erkennen zu können ob irgendwo noch Sachen ungrade sind oder die eine odere andere Verbindung zwischen den Brettern sich nicht füllt. Kurz gesagt um zu erkennen wo wir nochmal spachteln müssen.
Das ist also der nächste Schritt, Grundierung wieder abschleifen, teilweise neu spachteln, wieder schleifen und dann zweite Grundierungsschicht. Da ich fest mit 3 Schichten Lack rechne sollten zwei Lagen Grundierung auch reichen.
Hier die Bilder dazu, brauche ich denke nicht viel zu sagen, habe den Rear einfach mal als Beispiel für die verschiedenen Schritt genommen. Und das letzte Bild ist mal wieder das obligatorische Feierabendbild. Die Bilder davor zeigen den Status vorm Grundierugen. Bei dem Bild des Fronts kann man gut sehen, dass das erneute Abrunden sind macht, hier is durch den Spachtel noch einiges Ungrade, was jetzt natürlich nicht mehr so aussieht.
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Baum-Darstellung
-
28.12.2012, 20:01 #24Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.419
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)













Zitieren