Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard Boxeneigenbau - Projekttagebuch

    Hallo zusammen,

    wie von PinkyR angeregt mache ich hier mal n Thread in dem ihr meinen Boxenbau verfolgen könnt.
    Der einfachheit halber kopiere ich einfach immer die Posts welche ich in einem anderen Forum, Bluray-Disc.de, mach. Da habe ich nämlich schon son Thread.

    Aktuell habe ich in meinem Heimkino, bzw. eigentlich nur ein ordinäres Wohnzimmer, ein ziemlich billiges 5.1 System von DK Digital. Welches ich bereits vor längerem mit einem Onkyo NR509 AV Reicever besser in die Gerätelandschaft integriert habe.

    ACHTUNG: Da das mit den Bildern nicht richtig funktioniert hat habe ich die nochmal neu hochgeladen und einen eigenen Post gemacht. Post #11 ist der erste Post auf der zweiten Seite dieses Themas.


    Den aktuellen Status seht ihr auf den Bildern. Wobei der Sat. Receiver dort mittlerweile einem HD+ Model weichen musste.

    Gebaut wird nun ein komplett neues 5.1 System
    2x Front auf Basis von Mivoc SB/TL 25 JM
    1x Center auf Basis von Mivoc SB/TL 25 JM
    2x Rear auf Basis von Zebulon 380
    1x Sub auf Basis von Versacube K+T

    Da mir persönlich die dazu gelieferten Baupläne überhaupt nicht zugesagt haben, haben wir uns entschieden was eignes zumachen. Das führte zwar dazu, dass wir kein Bassreflex System bei den Mivoc SB/TL 25 JM mehr machen konnten, sondern eine geschlossene Box bauen, aber ein bisschen Schwund ist immer.

    Auf dem Bildern seht ihr schon mal das bereits vorliegende Equipment.

    Gestern haben mein Bruder (mit dem zusammen baue ich das übrigens) und ich das ganze zusammengefasst. Mit einer kleinen Zeichnung fing es an.
    Würde ich euch auch gerne zeigen, aber die is n bisschen groß im Scan und mir fehlt gerade die Muße das anzupassen.

    Dann haben wir das ganze in Google Sketchup gezeichnet.
    Front - wird 2x gebaut
    Center
    Rear - wird 2x gebaut
    Subwoofer

    Heute haben wir dann in allen Sketchupzeichnungen alle Holzplatten genau nachgemessen und in Excel eine Liste aller Holzstücke gemacht. Mein Gott war das ne Arbeit.

    Insgesamt kommen wir auf rund 2,5m² Holz aufgeteilt auf 58 einzelne Holzstücke.

    Um mal n Größenverhältnis zu bekommen habe ich es ebenfalls mit SketchUp schon mal in mein Wohnzimmer gestellt.

    Um uns eine Menge Arbeit zu ersparen hole ich die so aus dem Baumarkt. Die werden sich bedanken.

    Morgen nach der Arbeit geht es dann in selbigen Baumarkt, ich bin gespannt.

    Ich halte euch hier auf dem laufenden und würde mich natürlich über rege Kommentare von euch freuen.
    Geändert von c0rtez (26.11.2012 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ich hab's mal verschoben. Passt hier besser


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Schade, das mit den Bildern haut wohl (noch) nicht hin. Bin gespannt...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Schade, das mit den Bildern haut wohl (noch) nicht hin. Bin gespannt...
    Bei mir werden die Bilder angezeigt. Bei dir nicht?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Leider nicht, ist das vielleicht nur bei mir so?

  6. #6
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Nein. Wird nur bei dir angezeigt c0rtez, da du die Bilder sicherlich aus dem anderen Forum hierher kopiert hast. Würde ich mich auf bluray disc einloggen, müssten mir die Bilder angezeigt werden
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Hmm... komisch.
    Bin gerade im Büro und bei br-disc nicht angemeldet.
    Trotzdem sehe ich die Bilder.

    Naja dann müsst ihr auf Bilder evtl. noch ein wenig warten. Heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht und morgen bin ich bis Mittwoch Nacht in Frankfurt auf Geschäftsreise.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    sieht Super aus.

    wie sieht es mit Verstrebungen aus? besonders der Subwoofer benötigt davon recht viele.

    ich stelle mir das tischlern sehr schwer vor, insbesondere das verdübeln,verkleben,verschrauben.

    aber wenn es dann steht wird deine Brust sicher größer angeschwollen sein als die von Pamela

    ich bleib dran
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  9. #9
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Hmm... komisch.
    Bin gerade im Büro und bei br-disc nicht angemeldet.
    Trotzdem sehe ich die Bilder.
    Digga du verwechselst was ^^ Ich meinte damit das du die Bilder ausm bluray-disc Forum hierher kopiert hast. Und wir können die nun mal nicht sehen wenn wir nicht eingeloggt sind.
    Aber ich hab mich heute mittag eingeloggt und konnte mir die Bilder anschauen!
    Sieht auf jeden Fall schon mal richtig, richtig gut aus!
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ich hoffe die Mods verzeihen mir diesen Doppelpost, er dient zur besseren Übersicht.

    Im ersten Post gingen die Bilder ja leider nicht, darum habe ich die jetzt hier nochmal zusammengefasst.

    Erläuterungen im ersten Post des Threads.

    Hier der aktuelle Status:



    Die Lieferung der Elektronik:



    Hier die Sktechzeichnungen:
    Front 2x

    Center

    Rear 2x

    Subwoofer


    Und hier habe ich das Ganze mal virtuell in mein Wohnzimmer gestellt um die Größe nochmal besser einschätzen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •