Heute wieder weiter gearbeitet.
Wer Details haben möchte bluray-disc.de Forum.
Wie ihr da hinkommt siehe einige Posts weiter oben (Post #35 von mir)
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2013, 18:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
14.01.2013, 21:06 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
So, auf vielfachen Wunsch füre ich hier dann doch weiter.
Tagebucheintrag vom 12.01.2013
Heute ging es weiter.
Wir haben die dritte Schicht der Grundierung wieder angeschliffen. Diesemal wieder mit der Maschine und nicht von Hand. Trägt zwar dann mehr ab aber nimmt noch mal ein paar ungleichmäßigkeiten raus. Danach dann natürlich die Boxen wieder schön sauber gemacht und dann kam die erste Schicht richtiger Lack.
Habe mir den Lack anmischen lassen und bin dafür zu nem Malerbetrieb gegangen. Hat zwar n bisschen mehr gekostet als im Baumarkt, aber das war es wert. Das Zeug ist echt sein Geld wert. Habe den Sub zuerst lackiert und der war dann eben schon relativ trocken. Der Lack hat sich so geil gerade gezogen und das obwohl ich die erste Schicht natürlich richtig schön dick gemacht habe und auch nicht so exakt auf Nasen und ähnliches geachtet habe (wird ja eh wieder geschliffen). Einfach geil das Zeug. Kann euch leider nicht sagen was das genau ist, habe eine Dose ohne Namen und nur den Farbcode. Der ist aber ja bei allen Farbherstellern gleich.
Dann haben wir uns noch die Verschraubung der Bodenplatten mit dem Sockel vorgenommen. So müssen wir daran nicht mehr Bohren und Messen wenn schon der richtige Lack drauf ist.
Des Weiteren haben wir die Sockel mit der Folie beklebt. Das hat echt viel besser funktioniert als ich gedacht habe. Das Zeug ist auch speziell für Holz, also son Zwischending zwischen Folie und Funier . Muss jetzt 48 Stunden aushärten und dann sitzt das auch Bomben fest.
Jetzt geht es dann nächste Woche nur noch weiter mit Lackieren. Jetzt ist der Status erreicht an dem außer lackieren nichts mehr geht. Erst wenn die dritte Schicht Lack trocken ist gehts mit anderen Tätigkeiten weiter. Das ist dann aber auch zum Glück schon der Zusammenbau... Ich freu mich wie n Schnitzel drauf. Kann die Lackdose und die Rolle nämlich langsam schon nicht mehr sehen, dabei habe ich erst zwei Drittel (also 4 von 6 Schichten) geschafft.
Naja sei's drum, hier die Bilder. Habe leider das Detailfoto vergessen. Beim nächsten Eintrag gibts wieder eins.