Als auf meinem noch 2 Jahre Garantie hätten sein sollen, gab's keine. Ob es die mittlerweile gibt, weiß ich nicht.
Klar ist Panasonic Marktführer bei Plasmas, darum hab ich ja auch einen von denen. Mittlerweile sind es aber auch fast die einzigen.
Wenn du dir einen OLED Bildschirm ansehen willst, halt die Augen nach dem Kodak OL7620 Bilderrahmen offen. Der ist komplett aus OLED's...kostet 1000€. Das Bild ist der Hammer, der strahlt einen direkt an, kein vergleich zu LCD oder Plasma, dir fällt sofort auf das da was anders ist.
Das es noch keine wirklichen Fernseher gibt mit OLED's liegt am Preis. Soweit ich weiß, fangen Samsung, LG, Sharp und Sony 2010 mit der Markteinführung an, also auch die Serienreife. Dann sollten die Produktionskosten rapide fallen, da quasi kaum Arbeit anfällt. Die Teile werden einfach aufgedruckt. Das ganze soll laut Marktanalysten sehr günstig werden (die Rede war von Diagonalen von 3m für 1000$). Bis die Sache dann mal richtig rollt, werden wir aber wohl die gleiche Entwicklung sehen wie bei den LCD/Plasma Fernsehern jetzt. Die ersten Plasma's für 50000 Euro waren ja vom Bild auch totaler Mist.![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....
- Teilnehmer
- 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
LED-LCD bzw. "nur" LCD
28 82,35% -
Plasma
6 17,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: LED-LCD oder Plasma??
Hybrid-Darstellung
-
16.12.2009, 15:58 #1Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.12.2009, 17:00 #2Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hmm, na dann bin ich mal gespannt ob der das geregelt kriegt. Zumal der sich den beim T-Online Shop bestellt hat wo der Service ja alles andere als gut sein soll. Na ja, ich hab ihn damals davor gewarnt, jetzt hat er den Salat.
Nun ja, Plasmas bauen schon noch einige. Aber sind halt weniger populär zumal man mit LCD´s mehr Geld verdienen kann weil hier die Gewinnspanne größer ist bzw. die Produktion günstiger als beim Plasma.
Hmm, aber wie sieht es dann mit Bewegungen beim Oled aus? Bilder sind immer eine Sache…
Ich kann mir das so halt grad schlecht vorstellen was daran jetzt soooooo anders sein soll. Aber bin mal gespannt, ich halte die Augen offen ob ich das mal irgendwo Live sehen kann.
Aber, wenn so ein Bilderrahmen schon 1000 Euro kostet, was soll da ein 50 Zoll Bildschirm kosten? Daher denke ich das Thema OLED TV im bezahlbaren Rahmen die nächsten 3 Jahre sicher nichts wird. So rapide werden die Preise denke ich nicht fallen da momentan der Markt überschüttet wird mit günstigen TV´s. Und der Massenmarkt richtet sich nicht unbedingt nach Neuheiten, das ist eine kleine Gruppe die sich stetig das neueste kaufen. Die breite Masse kauft sich nun nen Flat Screen der sicher die nächsten 7-10 Jahre dort stehen werden bis der den Geist aufgibt.
Aber ich lass mich mal überraschen was da noch kommt. Wird sicher interessant.
-
16.12.2009, 23:42 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Der Bilderrahmen ist zwecks Produktionskosten und auch Entwicklungskosten so teuer, viele Handys von Samsung haben auch OLED, da bei einem 3,5" Bildschirm der Stromverbrauch auch nicht so hoch sein soll

It´s not a bug, it´s a feature