Never ever, bei den Samsung LED´s ist das schwarz schwarz auch in komplett dunklem Raum. Ich möchte schon fast behaupten es ist schon fast unnatürlich schwarz. Denn schwärzer als der Rahmen geht nun mal net. Das man hierfür das Bild entsprechend einstellen muß, Hintergrundbeleuchtung vielleicht nicht auf 10 sondern auf natürlich 5 stellen usw, dann ist hier das schwarz sicher net schlechter als von einem Plasma im dunklen Raum.
Wie gesagt, ein derart alter LCD und dazu noch von Toshiba, da wundert mich nichts. ;-)
Hmmm, jein. Ich versuche es zumindest neutral zu sehen. Und da bei aktuellen LCD´s schwarz schwarz ist und weiß weiß, hat hier der LCD einen Bildvorteil. Und wem das weiß zu grell ist, der kann auch das weiß entsprechend warm abändern da bei LCD´s der komplette Farbraum geändert werden kann. Nimmst einfach ein bisl blau raus, und schon wirkt das weiß beiger und ist alles andere als grell.
Du, mir ist es auch egal wer sich was kauft!! Versteh mich nicht falsch. Ich will hier auch keinen überzeugen. Aber da ich mich ein bisl mit dem Thema als Hobby beschäftige und auch viel probiere und bestelle, was meiner Frau gar net gefällt, aber mir macht es Spaß auch wenn hier manchmal der Sinn des TV´s verloren geht, nämlich einfach nur TV zu schauen. ;-)
Local Dimming hier, Super Kontrast da, das ist alles Marketing, natürlich. Panasonic wirbt auch grundsätzlich für Plasmas mit Vorurteilen von LCD´s vor etlichen Jahren und die Nachteile von Plasmas werden hier auch grundsätzlich aussen vor gelassen. Das ist doch normal.
Vom Bild her ändert sich fast nichts mehr, hab selbst nen LED daheim gehabt. Bild war an sich identisch mit meinem, zumindest bei GERINGEM Umgebungslich. Der LED spielt hier seine Vorteile beim komplett dunklen Raum aus. Nur wie gesagt, der Plasma spielt seinen Vorteil auch nur beim komplett dunklen Raum aus. Wenn es heller ist, ist hier nämlich das schwarz alles andere als schwarz sondern eher vergleichbar mit einem 3 Jahre alten LCD. Oder lieg ich da nun soooo falsch mit?? Also, wo ist der Unterschied ob man ein geringes Umgebungslicht hat, was sowieso gesünder und angenehmer ist für die Augen, oder ob ich wenn es draussen noch ein bisl heller ist das Zimmer komplett abdunkeln muß damit man ein gutes Ergebnis erzielt?
Einzig bis dato war es annehmbar beim Kuro. Und beim Plasma stört mich halt dass das Panel grau ist wenn er aus ist, sieht net so prall aus wenn er aus ist. Und da der TV nicht ständig läuft und so ein 52 Zöller schon eine Art Möbelstück ist, ist sowas auch ein Designpunkt. ;-)
LED ist momentan auch schon ein Schritt wieder nach vorne!! Aber NUR was den Schwarzwert in komplett abgedunkelten Räumen angeht, die sehr dünne Bauweise und der sehr geringe Stromverbrauch. Ansonsten hat die Serie auch noch schwächen, keine Frage. Daher bin ich momentan nicht bereit zu wechseln da mir die Vorteile nicht groß genug sind um schon wieder ein Gerät zu kaufen die dazu noch sehr teuer sind momentan. Einzig was mich reizt sind die 3 Zoll mehr da diese in 55 Zoll angeboten werden. Aber, für 3 Zoll mehr lohnt es noch nicht. Hier warte ich noch 1-2 Generationen ab.
Ja da soll noch so viel kommen, genauso wie Laser TV wo soviel versprochen wird. Wenn OLED kommt werden diese auch wieder mit Krankheiten zu kämpfen haben. Laser TV wird auch schon seit mehr als 10 Jahren als die TV Sensation angepriesen. Bis heute ist kaum was gekommen. Ich habe zwar schon 60 Zoll Laser TV´s gesehen, waren sogar recht günstig mit 1700 USD, aber das Bild war grottenschlecht!!! Also jetzt wirklich schlecht obwohl direkt ein BluRay Player angeschlossen war. Wie es mit OLED wird bleibt abzuwarten. Neue Technologien haben immer schwächen. Daher ist es hier oft sinnvoller erst mal bei ausgereifteren, älteren Technologien zu bleiben.
So, hoffe verstehst mich net falsch, soll hier kein angreifen sein, aber bisl diskutieren ist ja erlaubt und kann ja durchaus interessant sein. Ich lerne nämlich auch gerne dazu und so krieg ich vielleicht nochmal Infos die ich so noch nicht wußte.
Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....
- Teilnehmer
- 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
LED-LCD bzw. "nur" LCD
28 82,35% -
Plasma
6 17,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: LED-LCD oder Plasma??
Baum-Darstellung
-
16.12.2009, 14:28 #20Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker