Ist alles eine glaubensfrage *hehe*
Ich selber habe einen LCD und kann nur für den LCD sprechen. Auch nach nem Neukauf vor einigen Tagen hab ich mich wieder für einen LCD entschieden.
Für mich war der Stromverbrauch und die Lebensdauer entscheidend die bei Plasma-Geräten "laut Hersteller" geringer sein soll.
2007 hab ich mir meinen ersten LCD gekauft, beim vergleich zu Plasma störte mich bei Plasmageräten immer der Lüfter und die starke Wärmeabgabe auch das Bild war damals mir zu dunkel.
Ein Kumpel von mir hat ein Plasmabildschirm von Samung(1 Jahr alt 46 Zoll wenn ich mich nicht täusche) dort finde ich das Bild weicher und nicht so "grell" Strahlend wie bei einem LCD also angenehmer im dunkeln gut geignet für Filme.
Ich habe mich für einen LED-TV entschieden, bessere aktuellere Technik und beim Zocken mußt keine Angst haben das dir irgendetwas ins Display einbrennt.
Viele User sagen es sei bei Plasmas nicht mehr so häufig vorzufinden das Bildinhalte einbrennen leider kommt es dennoch zu oft vor. Wird auch noch von vielen Herstellern bestätigt.
Meine Entscheidung viel auf diesen:
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VP...0615849&sr=8-1
Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....
- Teilnehmer
- 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
LED-LCD bzw. "nur" LCD
28 82,35% -
Plasma
6 17,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: LED-LCD oder Plasma??
Baum-Darstellung
-
12.12.2009, 11:59 #4Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Geändert von Thosh (12.12.2009 um 12:08 Uhr)