Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LED-LCD bzw. "nur" LCD

28 82,35%
  • Plasma

6 17,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Dann ist ja gut, gibt ja einige die missverstehen immer alles sofort und fühlen sich auf den Schlipps getreten.

Also, wie gesagt, ich hab den LED von Samsung daheim gehabt und das Teil war auch im dunkeln pechschwarz. Das war schon so schwarz das es fast unnatürlich wirkte. Ich meine ich steh auch darauf wenn es schwarz ist, aber wenn man mal ehrlich ist, eigentlich wird dies auch überbewertet. Zumal ja der Schwarzwert auch am Quellmaterial liegt und am Zuspieler wie gut und schlecht dieser ist. Und wenn man ehrlich ist, wenn man danach geht dürfte man nicht mal mehr in´s Kino gehen. Es gibt auch genug Leute die Ihren TV nur noch danach einstellen dass das Schwarz wirklich schwarz ist. Das hierdurch die Natürlichkeit verloren geht und auch leider gottes viele Details verschluckt werden ist egal.

Ja, Test ist auch nicht gleich Test, das sollte jedem klar sein. Hier werden viele Magazine gesponsert von einzelnen Firmen, daher kann man sich darauf so oder so nicht verlassen, findet aber Anhaltspunkte die man bei der Vorauswahl schon mal nützlich sein können. Nur, im Gegensatz zum Kontrast, kann man die Bildhelligkeit bzw. den Lichtfall bei TV´s messen. Und hier lag der Sammy noch vor dem Kuro. Und diese Tests wurden von mehreren Zeitungen gemacht. Und wie gesagt, ich hab den Test selbst gemacht. Ich glaube so oder so nur noch das was ich selbst getestet und gesehen bzw. gehört habe.
    Toshiba ist daher bei mir auch durchgefallen. Hatte seiner Zeit den ZF355 daheim welcher mir sehr gut gefiel anfangs wegen dem schmalen Rahmen, da er aber Clouding ohne Ende hatte ging er wieder zurück. Ganz zu schweigen von der Garantie. Aber die wurde nun doch eingeführt oder?? Nen Kollege hat nämlich den o.g. Toshiba und er hat nun nach 1,5 Jahren einen kompletten Pixelstreifen defekt von oben nach unten. Kommt und geht wieder. Er meinte nun auf dem TV gibt es 2 Jahre Garantie von Toshiba mit Vor-Ort Service. Ich bin mir sicher das es den damals noch nicht gab, aber vielleicht haben die ja was geändert. Weißt Du da näheres?

Nun ja, der Kuro ist heute noch ein geiles Teil. Der hat seiner Zeit ein Bild gehabt was heute erst standard geworden ist. Das Gerät war seiner Zeit einfach voraus. Klar, der Preis war teuer, daher auch der Untergang von Pioneer im TV Bereich. Die haben nur das Premiumsegment bedient, das war ein Fehler. Hmm, Panasonic ist aber sicher heute der Marktführer im Plasmabereich. Wenn ich einen Plasma kaufen würde, dann wohl auch sicher einen von Panasonic. Die haben einfach die meiste Erfahrung in dem Bereich und optisch sieht das neue Modell richtig klasse aus, schön flach. Die haben auch vom Design her dazugelernt. Auch wenn mir an sich schwarze Geräte besser gefallen als die Alu Optik, aber nur weil ich mein Wohnzimmer komplett im TV Design eingerichtet habe. Aber neutral gesehen optisch vom Rahmen her echt schön.

Ok, wenn Du ein extra TV Raum hast ist das natürlich egal. Aber die meisten haben Ihren TV ja im Wohnzimmer stehen. Und hier würde mich das graue Panel wirklich stören. Wirkt halt nicht so edel als wenn man einen komplett schwarzen TV hängen hat. Find es auch schöner wenn das Panel glänzend ist und nicht matt.

Na, 30000 Stunden sind schon mehr als genug. Heute ist aber standard irgendwas um die 60000 Stunden. Die meisten rechnen sich gar nicht aus wieviele Jahre das in TV Stunden sind.
    Natürlich, die Möglichkeiten mit OLED sind gigantisch, da kann man sich seinen TV Quasi an die Wand tapezieren. Ist halt nur die Frage wie das ganze von der Bildqualität aussieht!? Ich hab davon noch nichts gesehen, nur gelesen. Und ich glaube das wird noch einige Zeit dauern bis dies Marktreif wird.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Als auf meinem noch 2 Jahre Garantie hätten sein sollen, gab's keine. Ob es die mittlerweile gibt, weiß ich nicht.

Klar ist Panasonic Marktführer bei Plasmas, darum hab ich ja auch einen von denen. Mittlerweile sind es aber auch fast die einzigen.

Wenn du dir einen OLED Bildschirm ansehen willst, halt die Augen nach dem Kodak OL7620 Bilderrahmen offen. Der ist komplett aus OLED's...kostet 1000€. Das Bild ist der Hammer, der strahlt einen direkt an, kein vergleich zu LCD oder Plasma, dir fällt sofort auf das da was anders ist.

Das es noch keine wirklichen Fernseher gibt mit OLED's liegt am Preis. Soweit ich weiß, fangen Samsung, LG, Sharp und Sony 2010 mit der Markteinführung an, also auch die Serienreife. Dann sollten die Produktionskosten rapide fallen, da quasi kaum Arbeit anfällt. Die Teile werden einfach aufgedruckt. Das ganze soll laut Marktanalysten sehr günstig werden (die Rede war von Diagonalen von 3m für 1000$). Bis die Sache dann mal richtig rollt, werden wir aber wohl die gleiche Entwicklung sehen wie bei den LCD/Plasma Fernsehern jetzt. Die ersten Plasma's für 50000 Euro waren ja vom Bild auch totaler Mist.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Hmm, na dann bin ich mal gespannt ob der das geregelt kriegt. Zumal der sich den beim T-Online Shop bestellt hat wo der Service ja alles andere als gut sein soll. Na ja, ich hab ihn damals davor gewarnt, jetzt hat er den Salat.

Nun ja, Plasmas bauen schon noch einige. Aber sind halt weniger populär zumal man mit LCD´s mehr Geld verdienen kann weil hier die Gewinnspanne größer ist bzw. die Produktion günstiger als beim Plasma.

Hmm, aber wie sieht es dann mit Bewegungen beim Oled aus? Bilder sind immer eine Sache…
    Ich kann mir das so halt grad schlecht vorstellen was daran jetzt soooooo anders sein soll. Aber bin mal gespannt, ich halte die Augen offen ob ich das mal irgendwo Live sehen kann.
    Aber, wenn so ein Bilderrahmen schon 1000 Euro kostet, was soll da ein 50 Zoll Bildschirm kosten? Daher denke ich das Thema OLED TV im bezahlbaren Rahmen die nächsten 3 Jahre sicher nichts wird. So rapide werden die Preise denke ich nicht fallen da momentan der Markt überschüttet wird mit günstigen TV´s. Und der Massenmarkt richtet sich nicht unbedingt nach Neuheiten, das ist eine kleine Gruppe die sich stetig das neueste kaufen. Die breite Masse kauft sich nun nen Flat Screen der sicher die nächsten 7-10 Jahre dort stehen werden bis der den Geist aufgibt.
    Aber ich lass mich mal überraschen was da noch kommt. Wird sicher interessant.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

Der Bilderrahmen ist zwecks Produktionskosten und auch Entwicklungskosten so teuer, viele Handys von Samsung haben auch OLED, da bei einem 3,5" Bildschirm der Stromverbrauch auch nicht so hoch sein soll

It´s not a bug, it´s a feature