Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LED-LCD bzw. "nur" LCD

28 82,35%
  • Plasma

6 17,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Bevor ich meinen Plasma gekauft hab, hatte ich die 7000er (UE55B7090) Reihe von Samsung daheim. Das Bild war gut, keine Frage, nur hab ich es bei mir komplett dunkel und da fällt es schon auf, dass das der TV noch kein local dimming hat. Darum das KO für den LCD - wohlmöglich, das ich mich da mit meinem 3 1/2 Jahre alten Toshiba LCD zu oft aufgeregt hab. Und wirklich grau ist es auch nicht, eher beige und so oft hab ich keine großflächig weißen Bilder das es mich stört bzw. der Effekt auftritt.

Was du mir vorwirfst, dass ich probiere meinen Plasma besser zu machen, kann man dir auch unterstellen. Mir ist es im Grunde total egal was sich andere Leute für TV's kaufen. Ich bin mit meinem zufrieden und wenn sich mehr Leute nen Plasma kaufen, wird bei mir auch nichts besser. Das sind entscheidungen die jeder für sich selbst trifft.

Mir geht nur diese Marketingmasche auf die nerven, als sei die Einführung von LED's als Backlight nun das Ultimative. Grade Samsung mit seinen Bildschirmen welche das Edge-Prinzip benutzen. Sicher ist es ein Schritt nach vorne, grad mit local dimming. Aber dann kommen wir auch schon wieder in Preisklassen, die durchaus als gehoben bezeichnet werden dürfen.

Für mich ist der Plasma nun der Übergangs-TV bis die OLED Panels kommen. Laut den Marketingrührern soll es ja dann möglich sein, die Dinger einfach zu drucken für billiges Geld in riesen Größen....irgendwann 2050.