Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    das problem in diesem forum ist, dass das sich die wenigsten hier um die akustischen hintergründe bemühen. was ein bauer nicht kennt frisst er nicht

ich würde mich jedenfalls darüber freuen, gelegentlich mehr von deinen ausführungen zu lesen.

hm ... kannst du das begründen? warum müssen sie sich einspielen? was hat sich nach dem einspielen verändert?

du willst mir was erzählen über akustik und co und weisst nicht das hochpreisige Lautsprecher sich einspielen müssen=? wie arm ist das denn? fang du nochmal an irgendwas besser wissen zu wollen. sowas lächerliches.da würd ich ja glatt dasselbe mal zurüchgeben, gabs keine bücher bei euch in der schule? wissenschaft ignorieren, keule .. blablabla.

hab deine texte wieder nur überflogen weil es einfach nur wieder hohl, leer und sinneltleert ist , aja die zitate nicht zu vergessen.

um deine frage zu beantworten, bei hochpreisigen Lautsprechern steht das in der Bedienungsanleitung sogar bei das sie sich einspielen müssen. Ein Grund unter vielen ist das die Kleberückstände der Lautsprechersicken vollständiog durchtrocknen sollen und verdunsten. Das merkt man auch stark am Geruch wenn man sich neue Lautsprecher kauft. Ausserdem ist es Materialabhängig und die Sicken müssen sich einspielen. es streiten sich die Gelehrten drüber ob es denn sinn macht.Fakt ist man sollte 24h keine Vollast auf neue Geräte geben, sei es Verstärker oder Lautsprecher. Danach darf dann auch laut gehört werden.

edit: und noch ein wort zur tollen akustik und dem super test vom akustik studenten.

ich frage mich wenn ihr die eierlegendewollmichsau gefunden habt, also ein 300euro set ein anderes von 3500 quasi ersetzt wieso steht das in keinem test drin? weder anerkannte testzeitschriften noch internetberichte haben sowas drinne oder bisher nur angeschnitten. im pc bereich ist es vllt schick aber im heimkino Bereich völlig fehl am Platze.
    Geändert von PinkyR (03.01.2009 um 17:26 Uhr)
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Yvespheus

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    edit: und noch ein wort zur tollen akustik und dem super test vom akustik studenten.

ich frage mich wenn ihr die eierlegendewollmichsau gefunden habt, also ein 300euro set ein anderes von 3500 quasi ersetzt wieso steht das in keinem test drin? weder anerkannte testzeitschriften noch internetberichte haben sowas drinne oder bisher nur angeschnitten. im pc bereich ist es vllt schick aber im heimkino Bereich völlig fehl am Platze.
    Ich habe nie behauptet, dass wir eine Eierlegendewollmilchsau gefunden habe. Ich habe nur gesagt, dass wir festgestellt haben dass unsere Probanden die günstigen Lautsprecher subjektiv angenehmer empfunden haben, als die teuren. Das bedeutet nicht, dass die teuren Lautsprecher qualitativ schlecht sind. Sondern nur nicht so angenehm klingen, wie die von Logitech.

Aber auf die Diskussion mit dir lege ich keinen Wert mehr. Ich muss mich in keinster Weise vor dir rechtfertigen.

Nuff said!

Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

du hast wörtlich geschrieben das logitech hat ein superklang im vergleich zu einem 3500 canton set.

das sagt aus das das canton scheisse ist.

mal davon abgesehen das du jetzt kein tausend euro verstärker oder was auch immer davor hängen hast sondern der logi decoder welche raumgrösse habt ihr denn angewendet bei eurem test oder ist das zuviel information? sprich welcher abstand wurde zum kopf eingehalten?

und ja , ich geh arbeiten .. es tut mir ehrlich leid wenn du dich dadurch angegriffen fühlst aber deine aussage ist nach wie vor, so wie du sie formuliert hast, quatsch.

und so wie du es darstellst ist das schlichttweg ne eierlegende wollmichsau weil wozu noch teure sets kaufen wenn das eindeutig bessere system nur einen mini bruchteil davon kostet?

ich hab echt nur angst davor das leute den mist hier lesen und sich voller erwartungen nen logitech system kaufen und sich dann irgendwo hinstellen und sagen " ey ich hab nen hifi system zuhause, home entertainment vom feinsten, spielt nen canton 3500euro system in grund und boden ".

dann habt ihrs geschafft , ne neue urban legend ist erschaffen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

So. Jetzt nochmal für dich:

SUBJEKTIV: Persönliche Empfindung eines einzelnen Menschen, die nicht messtechnisch nachgewiesen werden kann.

Und wenn ein großer Teil sagt, dass das Logitech nun mal "angenehmer" klingt, dann ist das nun mal einfach so.

Und das und nicht mehr habe ich behauptet.

Ich gehe davon aus, dass du ein Laie und nichts anderes im Bereich der Akustik bist. Keine Ahnung und das mit aller Macht vertreten!

Und hiermit klinge ich mich endgültig aus dieser Diskussion!

Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

Anzahl Discs:

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

das sagt mir jmd mit der ausrüstung eines schülers

wenn du ahnung von der Materie hättest würdest du es nicht so formulieren und dann auch noch so vertreten das dieser logitech müll besser ist.

und wenn du wirklich soviel ahnung von deinem studium hättest würdest du sagen das die sich nich schlecht anhören unter laborbedingungen blablabla und nich die sind besser in vergleich zu X .

komisch das du nicht über die bedingungen reden darfst, ist ja wie beim geheimdienst mit dir hier . komisch. nich das du letztendlich nicht einfach doch nur mal so ebend was gehört hast.

ich weiss das ich beim nächstem besuch vom schrothändler äh mediamarkt mal dieses logitech system probehöre. und ich bin ja sowas von gespannt.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard Mein absolut letzter Post zu diesem Thema!

das sagt mir jmd mit der ausrüstung eines schülers
    Huhu! Ich bin Student! Ich bin weder aus reichem Elternhaus noch Großverdiener! Bekomme kein Bafög oder sonst eine staatliche Hilfe. Da kann man sich keine Monsteranlage leisten, sondern spart sich alles vom Mund ab! Aber das tut hier nichts zur Sache!

wenn du ahnung von der Materie hättest würdest du es nicht so formulieren und dann auch noch so vertreten das dieser logitech müll besser ist.
    Der Begriff "subjektiv" hat wohl keine Bedeutung für dich! Du bist sehr beratungsresistent!

und wenn du wirklich soviel ahnung von deinem studium hättest würdest du sagen das die sich nich schlecht anhören unter laborbedingungen blablabla und nich die sind besser in vergleich zu X .
    Siehe oben! Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein ... dumm daher reden schon! Ansonsten würdest du hier keine verbalen Tiefschläge verteilen! Armseliges Verhalten ...

komisch das du nicht über die bedingungen reden darfst, ist ja wie beim geheimdienst mit dir hier . komisch. nich das du letztendlich nicht einfach doch nur mal so ebend was gehört hast.
    Tja ... wie oben geschrieben ... aber das mit dem Lesen hatten wir ja schon.

ich weiss das ich beim nächstem besuch vom schrothändler äh mediamarkt mal dieses logitech system probehöre. und ich bin ja sowas von gespannt.
    Mach das.

Und wenn du mich bei den Mods melden willst, weil ich beleidigend dir gegenüber war, mach das! Du bist für mich der Vollpfosten 2009! Es mögen noch so einige kommen, aber du hast die Messlatte sehr hoch gehangen! Sorry ... aber für dich habe ich keinerlei Nettigkeiten mehr übrig.

Mein Equipment:

Anzahl Discs:

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

lach ohh jaaa .. ich geh zu den mods .. lach

bin ich 12?

ich bin des lesens mächtig nur lese ich mir keinen stuss durch den du von dir gibst und dann noch den wissenschaftlichen deckmantel drüber wirfst.

subjektiv hat nichts mit wissenschaft zu tun so wie du den eindruck vermitteln möchtest.

beste grüsse kleiner

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Hi,
    Mit was für Tonmaterial habt ihr denn die Leute beschallt,wenn ich mal fragen darf?
    Ich kann mir es ehrlich gesagt beim besten willen nicht vorstellen das ein Logitech set besser sein soll als wie Canton oder ähnliches.
    Ich habe zwar keine Wissenschaftliche studien oder Arbeiten darüber geschrieben aber alleine meine persönlichen erfahrungen reichen da glaubig aus.
    Ich habe schon bei vielen verwandten und Kollegen Logitech sets gehört und konnte sie auch mit Elac,Yamaha etc. systemen vergleichen und ich muß sagen das bei einen stinknormalen Wohnzimmer das Logitech zeug nix mit Heimkino zu tun hat.sorry.
    Für nen kleines PC Zimmer von mir aus aber nix anderes.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

was für larifari angaben immer von dir. ab wieviel € ist ein lautsprecher eigentlich hochpreisig? und vor allem, lol, müssen alle lausprecher die weniger kosten denn nicht eingespielt werden? hahaha. du immer mit deinem hochpreisig. diese ausage ist so viel wert, wie deine gesamte anlage. billig! bilLIG! BILLIG!

lol pinky,

du verfechter von hochpreisigen bedienungsanleitungen ... steht da denn auch drin, weshalb man einen subwoofer im raum nicht orten kann? steht wohl nicht in deinen anleitungen hochpreisiger laustsprecher, wa? ich weiß es, ich weiß es, nänänä . ich könnte dir jetzt den gelehrten machen

und DU weißt es nicht! und wenn du es weißt, dann schreibs doch schnell auf, nänänä

die antwort hätte ich von Alien gerne selber gehört, nicht von dir, zumal deine antwort noch falsch ist. tz tz z ... wie nass muss so eine sicke denn geklebt sein, dass die wochenlang im lager feucht bleiben? membranen müssen nicht eingespielt werden des klanges wegen - das war ja Aliens gedanke hinter seiner kritik an der projektarbeit der aha lübeck. dass tun lautsprecher über die zeit von selber. aber dabei passiert nichts anderes, als dass das ab werk noch mehr oder weniger biegesteife material elastischer werden muss, damit bei hohen pegeln nicht die sicke oder membran einreißt. hey, alles ab werk, wenns produktionsfrisch ist, hat einen geruch der typisch ist für das produkt.

wieviele gebrauchsanleitungen von "hochpreisigen" lautsprechern hast du denn schon gelesen? ist das ein hobby oder was? schauen die händler dann nicht ein wenig amüsiert, wenn du dich mit so einem heft für 10 minuten in die ladenecke verdrückst: "du schau mal, der will schon wieder ne gebrauchsanweisung lesen *kicher*."

Zitat Zitat von Yvespheus Beitrag anzeigen
    @XBU Killermove
    Danke für deine Unterstützung. Aber ich brauche die nicht wirklich.
    weiß ich doch und wahrscheinlich könnte ich von dir noch einiges lernen . ich hoffe wenigstens, dass du dennoch den ganzen beitrag gelesen hast und du dich prächtig über Pinky amüsieren kannst, wie hoffentlich alle anderen hier im forum auch, die willens sind, alles zu lesen.

ich würde gerne mit Pinky zu dir in eine vorlsung kommen. Pinky würde staunen und ich ihn auslachen . cool! zum glück überfliegt er meine texte nur und hat das jetzt nicht gelesen, der arme. meine kumpels sind hier auch schon total am ablachen über diese wurst, und ein paar usern eines akustikforums habe ich diesen thread auch schon gesteckt soll Pinky sich doch zum gespött machen wenn er nicht anders kann, wird ihn nicht lange jucken nehme ich an. demnächst kommen eh ein paar richtig hochpreisige und sehr schwere lautsprecher auf den markt. mit denen könnte er dann ja kompensieren

und Pinkys angst ist eher die, dass er eine schlechte anlage hat. voll verpeilt und stolz darauf, das ist unser Pinky

und falls du jetzt doch bis zum schluss gelesen hast: warum und ab welcher frequenz kann man einen subwoofer nicht mehr orten?

edit 1/ sorry Alien, der einleitende satz galt nicht dir ^^

edit 2/ freut mich, dass es auch bei dir steifigkeit ab werk ist.
    Geändert von XBU Killermove (03.01.2009 um 20:06 Uhr)
    .

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

killer

lerne lesen und verstehen, dann weisst du was ich meine.

wie immer von dir, viele buschstaben kein inhalt.

dumm wie 10m feldweg.

mit hochpreisig meinte ich ebend kein logitech kram sondern lautsprecher von mehreren hundert euro das paar oder stück.

ich hätte das kind auch beim namen nennen können aber das wollte ich verneinen weil die hier vorgeführten cantons stellvertretend von vielen markenprodukten stehen.

woher willst du wissen was ich für eine anlage habe? lach ..

du hast doch keinen schimmer, du laberst bloss überall mit und hast das equipment allerhöchstens mal im kaufhaus gesehen oder bei kumpels.

genau wie im tv bereich, schreibst romane übers fullhd und hast es nichtmal zuhause und schaust es dir an.

also so what? möchtegern

jaja ich weiss, du wartest bis sich ein standart eingebürgert hat und dann kaufst es dir .. dummsabbel