nich das Plastik wiegt 30kg sondern der Woofer dadrinne :P
hätt ich zwar jetzt nicht gedacht ist aber immerhin nen 25iger Teller drin was auch das Hauptgewicht ausmacht.
Der Rest wiegt halt dann nichts mehr ..
Zum Vergleich: EIN Frontlautsprecher wiegt bei mir 22kg.
Leider konnte ich bei dir nichts übers Gewicht finden , also muss ich dir das wohl glauben, stand nirgends dabei weil 30kg is doch ganzs chön viel, selbst für ein SUb und gross isser ja nicht besonders. wieg mal nach , stell ihn ma auf die waage bitte
wo wohnst du wegen probehören?
Ergebnis 1 bis 10 von 104
Hybrid-Darstellung
-
02.01.2009, 14:36 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
02.01.2009, 14:43 #2
-
02.01.2009, 15:07 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja das logitech klingt schon recht ok, aber gut ist schon was anderes ich hab zwar auch ein logitech (Z680) daber da hatt ich noch keine Ahnung von Hifi, hab damit sogar Musik gehört
aber bei Musik geht nix über Stereo... ich liebe meine B&Ws.
Die Logitech boxen werden irgendwann mal bei mir ausgemustert und sobald ich auf eigenen Beinen steh und genug Geld zusammenhab in was ordentliches investiert. Wünsch dir trotzdem damit viel Spaß
-
02.01.2009, 15:47 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
behalte deine logitech boxen lieber, du liest hier ja .. die sind besser als 3500euro canton lautsprecher sets .
allein für den gedanken gehört man eingesperrt.
oder ihr redet inzwischen davon das das logitech besser ist weil es in einem versuchsszenario in ner 1m³ box besser klingt bei bestimmten verhältnissen mit bestimmten auswahlstücken.
ach die ganzen dummen hifi leute die geld dafür ausgeben und die grossen lautsprecher sich hinstellen.wieso nur wenn es auch ein 270euro gesamtset von logitech tut und sie allesamt in die tasche spielt.
jedes teufel system von 350euro aufwärst hört sich besser an.
ich wahrlich noch nicht genau dieses sytem gehört aber schon eineige pc systeme, unter anderem auch irgendwelche logitechs in märkten aber sowas in zusammenhang mit heimkino zu nennen ist schon Blasphemie
@Killermove: ich weiss schon was das ist nur die zusammenhänge und was das genau aussagt sind mir fremd, hat einen ganz einfachen grund: interessiert mich nämlich einfach nicht. mit dir zu diskutieren bringt eh nichts. das habe ich damals schon gesehen bei den subs, und in den jüngsten diskussionen ebenfalls. ruepel musste es ja auch am eigenen leib erfahren.
deine art ein gespräch zu führen ist immer dasselbe strickmuster: hauptsache dagegen, is nich bös gemeint aber fällt aus. grade bei soclhen sachen hier macht es dir anscheinen spass immer nur gegen den strom zu schwimmen. wenn das nicht reicht wird man todzitiert, anstatt kurze präzise antworten kommen dann a4 seiten lange texte ´mit 20 versch. zitaten aus den 10 vorherigen posts und da vergeht mir die lust an dem thema vollkommen.meist les ich mir es dann nicht mehr mal durch.
aber solche äusserungen zu unterstützen ist einfach schwachsinn. ich weiss nicht wie genau sonne akustikmessung abläuft , vllt nen mikrofon 10cm vor den lautsprecher gestellt und da vllt ein paar frequenzen besser darstellt fakt ist wenn ich in einem normalen wohnzimmer von 18m² mir son ding hinstelle ich es auch völlig sein lassen kann. hingegen ein canton set aus genannter preisklasse sicherlich sehr gute klänge wiederspiegeln kann sei es film oder musik.
ich hab es damals schon nicht verstanden wie das teufel concept e so dermassen hochgelobt wurde. hatte es ja selber mal bestellt war aber gott sei dank nicht lieferbar.
naja genug davon jetzt.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
02.01.2009, 16:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
zudem kommt es auch noch auf die korrekte aufstellung und ausrichtung an und und und und.... man könnte jetzt ewig darüber diskutieren^^
-
02.01.2009, 16:51 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Zu unserem Versuch (nur falls es Leute hier interessiert):
Das Ganze wurde im Auftrag aha Lübeck (Akademie der Hörakustik) und der FH Lübeck durchgeführt. Ziel war es, ob es Sinn macht, ein 5.1 System bei der Anpassung von Hörgeräten zu benutzen. Das Ganze sollte unter den Gesichtspunkten: Kosten, Aufbau, Benutzerfreundlichkeit und natürlich der Technik betrachtet werden. Wir führten hierfür zwei Testreihen durch.
1. Im Schalltotenraum, um die physikalischen und technischen Daten zu bestimmen:
Es wurde einmal ein Versuch durchgeführt, bei dem die Richtcharakteristik der einzelnen Speaker und des Centers verglichen wurden. Zudem haben wir den Klirrfaktor, max. Ausgangsleistung (sprachsimultierendes Rauschen) der einzelnen Lautsprecher (hier jetzt auch beim Sub!) und das Frequenzverhalten ermittelt.
2. Im Anpassraum (Wohnzimmergröße), um einen subjektiven Eindruck ermitteln zu können:
Mit Hilfe von 45 Probanden haben wir verschiedene Soundszenarien vorgespielt, die subjektiv miteinander verglichen wurden. Und hierbei konnte das teure Canton-Set nicht so gut abschneiden, wie das günstige Logitech-Set. Ein großteil der Probanden empfand das Logitech-Set angenehmer im Klang.
Also PinkyR, wenn ich sage, Canton hat versagt, dann ist da was dran.Nimm es nicht persönlich, aber ich bleibe bei Logitech!
So ... und nun lass ich das Thema ruhen.
Mein Equipment:
TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350
Anzahl Discs:
DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69
-
02.01.2009, 16:57 #7
-
03.01.2009, 16:55 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
das problem in diesem forum ist, dass das sich die wenigsten hier um die akustischen hintergründe bemühen. was ein bauer nicht kennt frisst er nicht
ich würde mich jedenfalls darüber freuen, gelegentlich mehr von deinen ausführungen zu lesen.
hm ... kannst du das begründen? warum müssen sie sich einspielen? was hat sich nach dem einspielen verändert?.
-
03.01.2009, 16:51 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
viel viel text :)
@PinkyR: kurze und präzise sätze? lol, kennst du irgendein naturwissenschaftliches buch mit 2 seiten? gabs die an deiner schule? cool! hätte ich auch gerne gehabt, die hätten mir eine menge zeit und nerven gespart, aber leider waren unsere mindestens 80 seiten dick. trotzdem haben sie mir alle gefallen.
es ist scheißegal wie dick ein buch ist - wenn dich sein thema wirklich interessiert, dann liest du es auch durch von vorne bis hinten. und wenn dich das thema nicht interessiert, dann ist das - neben der verwehrung der informationsbeschaffung - ein noch größeres manko, sich dann über das thema dann noch unterhalten zu wollen. das ist dann schon dreist und uncool. aber wie ich lerne, auf jedenfall eine lebenseinstellung. wie auch diejenige lebenseinstellung, mit geld mangelnde kompetenz kompensieren zu wollen.
eins vorneweg, damit dir aus den mir jetzt bekannten gründen was grundlegendes meiner schreiberei nicht entgeht: bevor du weiterhin deine unwissen über die lehre akustik hier zur schau stellst, empfehle ich dir dringendst, dir eines der beiden oder auch beide bücher zu besorgen, aufmerksam darin zu lesen und die materie auch zu verstehen. ACHTUNG! du wirst in den büchern keine einzige preis- oder gewichtangabe oder geräteempfehlung finden, lediglich viel text und infografiken und kaum geschönte hochglanzbilder. die bücher behandeln nur ein thema, dem jedes fucking schallabgebende objekt per natur folgen muss: buch 1, buch 2.
und wenn du nicht das kleine geld für diese großartigen bücher hast, dann versuche dich doch wenigstens hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Raumakustik, hier http://www.hunecke.de/de/wissen/raumakustik/index.html und hier http://www.raumakustikforum.de/
das war der pflichttext für dich und jetzt kommt noch, wenn du möchtest, ein bisschen fleißarbeit für dich.
meine art gespräche zu führen ist geschmacksache und dir scheints halt nicht zu schmecken. mein problem ist das nicht. ich kenne genug leute, die auf dieser welle schwimmen.
und diese leute und ich schwimmen nicht gegen den strom. wir lassen uns nur nicht vom werbewahn und vom eigenen ego einlullen. die werbung sagt: produkt A ist besser als produkt B und kostet deswegen das 10-fache mehr. und nur, wenn du das 10-fache mehr bezahlt hast, fühlst du dich besser, denn du hast das bessere gekauft. die wirklicheit sieht aber so aus, dass produkt A aber nicht das 10-fache mehr wert ist als produkt B. keine sau erklärt dir, wie der 10-fache preis berechnet wird. logischer weise müsste man dann ja jede technische produktangabe gemäß des preises skalieren können: 2,2 kg und 22 kg, 50 watt und 500 watt, 2,5 cm tieftöner und 25 cm tieftöner. naja.
und hier trennen sich die wege der konsumenten. die, die ihre informationen lediglich aus werbemitteln und hochglanzmagazinen beziehen, kennen nicht die technischen grundlagen. und damit meine ich jetzt nicht dass man wissen müsse, wieviel watt ein verstärker liefert, welchen kontrast ein fernseher liefert, oder wie schwer ein lautsprecher ist. das sind keine technischen grundlagen, denn die angaben der hersteller diesbezüglich sind heutzutage massiv auf wettbewerb getrimmt und geben leider gar nicht mehr die angewendete realität wieder.
da werden wattleistungen, kontraste und gewichte jenseits von gute und böse angegeben. PMPO 5000 watt, 2.000.000:1 dynamischer kontrast und mit sand oder unmengen an vollholz gefüllten lautsprecher. dabei sind diese angaben alle nur gefaked.
das ist gegenüber den 45 leuten, vor allem aber gegenüber Yvespheus echt asozial von dir. ist nicht bös gemeint, ist aber sound es untestreicht auf jeden fall wunderbar dein schwimmen gegen die wissenschaft. ugaagauga, keulenschwingen. ganz große schwere keule. auf den kopf. alles mir. ugaagauga
das ist auch total armmercedes hatte den elchtest nicht geschafft, versagende bremsassisten die menschenleben gekostet haben und fehlkonstruierte automatikgetriebe für die s-klasse von anfang 2000 bis 2005 am laufenden band austauschen müssen. mercedes hat zu dieser zeit sehr viele kunden an andere marken verloren, nicht nur an die premiummarken.
.