Zitat von
Yvespheus
Hmm ... du kennst nicht mein "Wohnzimmer", und vorallem nicht meine Ausbildung bzw. mein Studiengang.
Ich studiere (Hör-)Akustik und glaube mir, das Logitech Set hat einen super Klang im Vergleich zu einem Canton-Set für 3500,-€! Habe mit zwei Kommunitonen darüber eine Arbeit geschrieben. Und gerade im Bereich der Lokalisation von Geräuschen ist das Logitech Set ungeschlagen. Ebenso im Frequenzgang. Wir hätten gerne Teufel mitgetestet, aber die waren leider nicht bereit, ein System zum Test zur Verfügung zu stellen. Die Arbeit war übrigens ein Vergleich verschiedener 5.1 Systeme zur Simulation von Umgebungen und Alltagsgeräuschen, aber auch Konzerten und Filmen bei der Hörgeräteanpassung.
Und mein "Wohnzimmer" ist ein Zimmer im Studentenwohnheim und da reicht das System bei weitem aus! Und gerade das ist wichtig, wenn man sich ein 5.1. System kauft. Was bringt es dir, wenn du gerade mal 15 - 25 qm beschallen kannst, aber das Set die Leistung hat, dass 4fache zu beschallen. ;) Das ist in meinen Augen einfach (sorry!) BULLSHIT! :smt003