an das thema mit full hd und 80 cm habe ich mich nicht erinnert und musste suchen. aber gefunden. lies hier noch mal: https://www.xboxuser.de/forum/showth...gen#post144921
ich kann auch gut verstehen warum du dich angemacht fühltest. früher war ich mir des mechanismus nicht bewusst, warum sich manche menschen angemacht fühlen, während man mit anderen in ein produktives gespräch kommt.
ich kann mich bei dir nur für etwas entschuldigen, was gar nicht stattgefunden hat. dein empfinden ist deine sache, meine äusserung war normal höflich. aber überzeuge dich von meiner wortwahl damals bitte nochmal selber.
ich habe keine ahnung, welche bilder oder stimmen in deiner vorstellung enstanden sind, als du die worte gelesen hast. du hast dir eine stimme oder ein gesicht vorgestellt, was dich kritisiert, dabei habe ich lediglich ein mathematisches gesetz zur sprache gebracht. ich finde auch jetzt noch nicht, dass ich dich angemacht oder einen fehler gemacht habe.
zum full hd selber: wenn du den strahlensatz kennst, wirst du die abhängigleit von diagonale und abstand verstehen. und dann auch verstehen, wann ich zu einem 40" full hd rate. das wird imer mit dem abstand zum bild zu tun haben.
ein 23" cinema display hat auch 1920*1200 pixel. CINEMA. DISPLAY. macht sinn, oder? muss ich mich immer und immer wieder rechtfertigen für bestehende fakten?