Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

ich würde jemandem von euch nur all zu gerne eins meiner 6 €-ebay-1.3-1080p-hdmi-kabel zum testen schicken. interesse, oder eher schiss? ihr könnt die kabel auch gerne 1000 und 1x rein stecken und raus ziehen. von mir aus auch an einem 4.000 € hdtv testen.

das schlimmste was euch passieren könnte wäre, dass euch dann endlich bewusst würde, was ihr da immer behauptet.

also? interesse oder schiss? ihr könnt mir eure anschriften gerne per pn mitteilen. ich übenehme definitiv die versandkosten in beide richtungen.
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Sag ich ja...
    ........................

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

.................
    .

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Moment moment, für 6 Euro bei Ebay geschossen heißt ja nicht das es Listenpreis 6 Euro kostet. ;-)

An sich würd ich das schon testen. Wieso sollte da irgendwer schiss haben? Mehr als zugeben das DEIN Kabel für 6 Euro nicht schlechter ist als ein 14 Euro teureres ist kann keiner. Aber, wie auch schon erwähnt, habe ich hier schon selbst andere Erfahrungen in dem Preissegment gemacht.

Daher, bin ich und werde ich immer bei der MEinung bleiben. Wieso kauf ich mir nen nen TV für weit über 2000 Euro um dann 14 Eur bei nem Kabel sparen zu wollen? Auch hier bleibe ich, wie beim Kauf von so gut wie allem was ich kaufe, bei Markenherstellern. Muß keine Premiummarke sein, aber zumindest ein renomierter Hersteller. Da nochmal, unterstelle ich denen einfach mal, wissen die was die machen!

Das hab ich auch schon mal gesagt. Es ist sicher nicht JEDES Billigkabel schlecht, auch hier gibt es, wie in JEDEM Bereich, positive Ausnahmen. Was ja auch gut so ist.

SChick doch einfach mal den Link zum Kabel. Oder nen Bild oder so. Nur úm evtl. zu sehen wie es verarbeitet ist usw. Wenn am Bild überhaupt möglich.

PS: Bitte laßt das hier nicht zu nem blöden Streit wegen Kabel ausarten!!!!!

Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    ich würde jemandem von euch nur all zu gerne eins meiner 6 €-ebay-1.3-1080p-hdmi-kabel zum testen schicken. interesse, oder eher schiss? ihr könnt die kabel auch gerne 1000 und 1x rein stecken und raus ziehen. von mir aus auch an einem 4.000 € hdtv testen.

das schlimmste was euch passieren könnte wäre, dass euch dann endlich bewusst würde, was ihr da immer behauptet.

also? interesse oder schiss? ihr könnt mir eure anschriften gerne per pn mitteilen. ich übenehme definitiv die versandkosten in beide richtungen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Ich bin der meinung das man an Kabeln generell nicht Sparen sollte!Man kauft sich die besten TV s und AV Receiver und dann wird wegen 20 eu ein heckmeck gemacht.Das geht ja mal garnicht.
    Das ist genauso wenn man sich einen Ferrari kauft und sich die billigsten Reifen draufzieht weil man sparen will!Was nützt mir dann ein Ferrari wenn er die Leistung nicht auf die Straße kriegt weil er schlechte Reifen drauf hat.Nur mal so als beispiel.

so HDMI kabel für 25-30 Euro von einer ordentlichen Firma Reicht ja vollkommen aus.Aber nicht diese kabel aus der wühlkiste an der kasse im Supermarkt.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Benny
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Persönlich verwende ich das BigBen-Kabel, was es im Saturn mal für 10, statt 20 Euro gab. Damit bin ich vollauf zufrieden.
    Auch diese 6€-Kabel verrichten ihren Dienst, sofern sie nicht länger, als 1,5 - 2 Meter sind.
    Diesen ganzen 300 Euro/Meter Luxuskabelscheiß braucht man ohnehin erst, wenn das Kabel länger als 5 Meter sein soll. Denn dann ist man auf eine ordentliche Abschirmung und Kabelqualität angewiesen. Darunter reicht auch das 6 Euro Kabel.
    PS360 - And the Consolewars is gone!

Open Source. Open Mind. Open Future.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Zitat Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Auch diese 6€-Kabel verrichten ihren Dienst, sofern sie nicht länger, als 1,5 - 2 Meter sind.
    Diesen ganzen 300 Euro/Meter Luxuskabelscheiß braucht man ohnehin erst, wenn das Kabel länger als 5 Meter sein soll. Denn dann ist man auf eine ordentliche Abschirmung und Kabelqualität angewiesen. Darunter reicht auch das 6 Euro Kabel.
    Eben. Daher ist der Ferrari-Vergleich total unangebracht, weil es eben Fakt ist, dass bis zu einer bestimmten Länge kein Unterschied im Bild feststellbar ist.
    ........................

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

wer noch keinen ferrari gefahren ist, sollte den auch bitte nicht zum vergleich heran ziehen. und bitte ... als ob ein ferrari-fahrer seine reifen sinnlos runterfährt im alltag. auch ein ferrari hat eine traktionskontrolle die beim anfahren und in kurven wirkt. damit kommt beinahe jeder hochleistungsreifen zurecht und auch da gibt es deutliche preisunterschiede. und wenn man einen ferrari eben nie über 250 kmh fährt, dann kann man auch "normale" reifen draufziehen. macht ein ferrri-fahrer aber nur, wenn er keine kohle mehr hat, weil seine frau zu viel shoppen geht.

ihr schaut zu viel formel 1 und actionfilme, meine ehrenwerten herren ferrarifahrer.

kommt mal lieber wieder auf den boden der realität zurück.
    .

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: GirlFrakker69

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    und wenn man einen ferrari eben nie über 250 kmh fährt, dann kann man auch "normale" reifen draufziehen. macht ein ferrri-fahrer aber nur, wenn er keine kohle mehr hat, weil seine frau zu viel shoppen geht.
    Diese Aussage ist sachlich falsch ... Du ziehst auf einen beliebigen Wagen exakt die Reifen auf, die durch die ABE des KBA freigegeben sind bzw. nachträglich eingetragen wurden. Alles andere darf man schlichtweg nicht (es sei denn, es handelt sich um Winter- oder Ganzjahresreifen für geringere Geschwindigkeitsbereiche mit zusätzlichem Warnhinweis im Cockpit)

Das wäre am Beispiel eines Ferrari F430 (nur ein kleiner Exkurs)

225/35 ZR19 84Y an der Vorderachse sowie 285/35 ZR19 99Y an der Hinterachse

Aufgeschlüsselt für die Hinterachse:

285 steht für die Breite in mm, die 35 für das Verhältnis von Höhe zu Breite in Prozent, ZR für Hochgeschwindigkeits-Radialreifen (240+ km/h) , 19 für den Felgendurchmesser, 99 für den Traglastindex und der Endzusatz Y für höchste Geschwindigkeiten (300+km/h).

Umgesetzt auf HDTV-Verkabelung bedeutet das letztlich, daß man nur den Kabelstandard wählen muß, den man benötigt. Wer maximal 1080p schaut und ohne Dolby Digital Plus oder TrueHD/DTS HD auskommt und nur 24-Bit RGB überträgt, kann sich auch mit einem HDMI-Kabel zufriedengeben, welches lediglich dem Standard 1.2a genügt.

HDMI 1.3 kann da schon deutlich mehr ... z.B. Auflösung bis 1440p, 48-Bit RGB/YUV und HD-Tonformate.

Wer letztlich Kabel miteinander vergleichen möchte, kann dies gerne machen, sollte dabei aber beachten, daß ein wichtiger Faktor beim sinnvollen Vergleich unbedingt ausgeschlossen werden muß ... man darf nicht wissen, welches Kabel sich gerade im Einsatz befindet, um nicht irgendwelchen psychologischen Plazebo-Effekten aufzusitzen (was in knapp 90% aller Berichte, die sich mit sog. überlegenen Kabeln beschäftigen, der Fall ist). Dieses Vergleichsverfahren nennt sich "statistischer Doppelblindtest" (oder A/B/X) und ermöglicht eine mathematische Auswertung mit Angabe einer Wahrscheinlichkeit für reine Ratevorgänge. Ich habe derartige Tests schon privat mit Audiokabeln und komprimierter Musik verschiedener Bitraten durchgeführt und war im Nachgang oftmals sehr überrascht ...

Ich betreibe an meiner 360 das mitgelieferte HDMI-Kabel von M$ ... mein PopcornHour A110 sowie mein Pioneer DV600AV laufen jeweils mit 10€-Kabeln (je 2m lang) von Atelco (es sind Kabel von Digitus, glaube ich). Bislang hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich mir für die HDMI-Buchse manchmal eine Verschraubungsmöglichkeit à la DVI oder eine Verriegelung wie bei RJ45 wünschen würde ... die Buchsen bieten für meinen Geschmack nämlich zu wenig Halt ... fast so wie S-ATA.
    Geändert von Bloodsucker (19.02.2009 um 00:39 Uhr)