Wu du hast jetzt ein paar Dinge durcheinander geworfen.
Ich habe nie behauptet, dass
In diesem Thread ging es um das Thema "Poststreik - gerechtfertigt?"sie neidisch auf andere sind?
Es ging darum, dass es viele tausende andere "potentielle" Mitarbeiter gäbe, die für denjenigen einspringen würden. Für den gleichen Lohn wohlgemerkt.
Das alles teurer wird ist nicht die Schuld der Arbeitnehmer, die sollten jedoch froh sein - in Zeiten der Arbeitslosigkeit - überhaupt einen Job zu haben. Wenn sie unbedingt streiken wollen, dann doch in der Zeit wo es wenige Arbeitslose gibt oder?
Und wie schon mein Vorredner gesagt hat, hat eine Lohnerhöhung die Folge, dass in ein paar Jahren Stellen abgebaut werden, weil das Unternehmen nicht mehr die finanziellen Mittel hat um die Mitarbeiterkosten zu decken. Ganz einfach. Das gilt für Post und Bahn - trotz "Monopol".
Deine 20% finde ich sehr weit hergeholt, dass kann man sicherlich nicht pauschal für alle Firmen sagen.
Und ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass die "höhere Etage" mehr verdient als der normale Arbeiter. Immerhin hat er eine verantwortungsvollere Position und musste auch - im Regelfall - etwas im Kopf haben um dort hin zu kommen...
David
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Thema: Post streikt jetzt auch!
Baum-Darstellung
-
03.04.2008, 17:37 #27Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0