Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134
    @Three Sixty, DHX und 36°Addicted:
    Ihr wohnt alle noch bei Mutti und bekommt euer Taschengeld ohne Arbeit, oder? Denn wenn ihr etwas Ahnung hättet, und wissen würdet, warum und wofür die streiken, dann würdet ihr eure Klappe nicht so weit aufreissen.
    ja du hast recht! ich wohn zu hause bei "mutti" und bekomme mein taschengeld, aber ich fang auch im august an zu arbeiten....und wenn alle um mich rum streiken würden, würde ich zu sehen das ich mein arsch auf die arbeit schwinge und weiter arbeite da ich verdammt froh bin das ich ein ausbildungsplatz hab!man kann ja über ein neuen lohn verhandeln aber streiken ist in meinen augen das uneffektifste überhaupt, die firma erleidet schaden und irgendwann kann der lohn nicht mehr gezahlt werden selbst wenn die arbeitgeber das wollten!ich reiße meine klappe nicht weit auf. ich hab meine meinung gesagt und lass mich dafür auch nicht anpöbeln

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Bei mir ist es genauso,wohn bei Mutti und Vati und krieg Taschengeld.Werd nicht so schnell arbeiten wie ihr es macht,ich geh noch 4 Jahre Schule und werd noch 6 Jahre Medizin studieren.Will ja noch Arzt werden.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von hardcorespieler
    Bei mir ist es genauso,wohn bei Mutti und Vati und krieg Taschengeld.Werd nicht so schnell arbeiten wie ihr es macht,ich geh noch 4 Jahre Schule und werd noch 6 Jahre Medizin studieren.Will ja noch Arzt werden.
    sry, aber das hatt gar niochts mit dem thema zu tun!überleg nächstes mal ob das zum thema tut was du schreiben willst!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@Purple Haze und 36°Addicted

Meint ihr wirklich, die Postler und Lokführer haben nur deshalb gestreikt, weil sie neidisch auf andere sind? Glaub ich nicht, diese Leute streiken, weil sie sonst immer noch weniger verdienen und mehr arbeiten müssen. Ums übertrieben zu sagen: Die Leute wehren sich, bevor sie von den Arbeitgebern noch mehr ausgebeutet werden. Es kann nicht sein, dass man den Leuten 2% mehr Lohn anbietet, gleichzeitig die Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden erhöht und wegen dem vielen Geld jammert, sich gleichzeitig aber der Vorstand Gehaltserhöhungen von über 50% genehmigt und zwar jedes Jahr.

Und das Problem ist auch nicht, dass die Postler oder andere zu blöd sind, um was "Besseres" zu lernen und zu arbeiten. Nicht jeder Mensch ist schlau genug, um Gehirnchirurg zu werden. Aber das darf kein Grund sein, ihn mit solchen Sprüchen (die übrigens wirklich primitiv sind) herab zu stufen. Wer so denkt, steht bei mir auf der untersten Stufe. Und dazu möchte ich noch sagen, dass ich mit Mittlerer Reife die Schule beendet habe, Elektriker gelernt habe und danach Elektrotechnik studiert habe. Bin also kein "Dummerchen", das nur aus Neid sich hier aufplustert.

Ich finde Streiks eigentlich auch nicht gut, aber wie sich die Arbeitgeber in letzter Zeit allgemein verhalten, erzwingt eine solche Reaktion. Jede Firma, die über Tarifabschlüsse gejammert hat und gleichzeitig die Insolvenz beschwört hat, wenn sie Lohnerhöhungen mitbezahlen muss, konnte in dem Geschäftsjahr trotzdem einen Rekordgewinn erwirtschaften. Also kanns net so schlimm sein. Aber nachdem ja Gewinne, welche nicht mind. 20% des Umsatzes ausmachen, nicht mehr genug sind, kann die Raffgier der Manager nur noch dadurch gesteigert werden, dass man Lohnkosten drückt und Leute entlässt und sich man sich dann noch wundert, warum keiner mehr die Produkte kauft.

Gruß Klaus

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Ich gebe XBU Wu echt recht, die Lebensmittelkosten und alles andere steigt und warum nicht der Lohn?. Sonst kommt man ja nicht mehr über die Runden. Ich lebe auch noch bei "Mutti", bin auch erst 14, aber ich weiß schon was da abgeht! Die Streiks nerven mich auch, aber was soll man dagegen machen??? Naja, nachher wollen alle streiken... Aber die steiken ja nicht, weil sie gerade Lust darauf haben, sie brauchen das Geld um ihre Familien und alles andere zu bezahlen!!
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

jap dann könnte aber auch wirklich jede arbeiterklasse- sei es der Müllman bis hin zum Manager von Siemens oder sonst was, streiken. Lebensmittelkosten werden erhöht klar, aber ists dann nich komisch dass gerade die streiken die wenig verdienen. haben dann nicht auch die gróßverdiener dass recht zu streiken,denn immer hin sind die Lebensmittel teuer und vieles andere auch? also ich weis nicht...

und das mit dem poststreik finde ich in sofern peinlich,weils den garantiert nicht geben würde,wenns die Lokführer nicht vorgemacht hätten. Bald streiken auch die Müllmänner und holen keinen Müll mehr ab!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber die Müllmänner haben schon gestreikt zumindest teilweise.

Warum nur die "Kleinen" streiken? Naja, weil die mit ihrem Geld grad so über die Runden kommen und jeden Cent brauchen können. Jemand mit 5000 € netto im Monat steckt 100 € mehr Unkosten im Monat (Strom, Lebensmittel, usw.) eher weg wie jemand mit 1400 € netto, wo mit Frau und Kind lebt.

Ein Manager braucht nicht streiken, er darf selbst bestimmen, wieviel er verdient (ist jetzt etwas locker dahingeschrieben, aber es ist fast so).

Gruß Klaus

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von 36°Addicted
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wu du hast jetzt ein paar Dinge durcheinander geworfen.

Ich habe nie behauptet, dass
    sie neidisch auf andere sind?
    In diesem Thread ging es um das Thema "Poststreik - gerechtfertigt?"
    Es ging darum, dass es viele tausende andere "potentielle" Mitarbeiter gäbe, die für denjenigen einspringen würden. Für den gleichen Lohn wohlgemerkt.
    Das alles teurer wird ist nicht die Schuld der Arbeitnehmer, die sollten jedoch froh sein - in Zeiten der Arbeitslosigkeit - überhaupt einen Job zu haben. Wenn sie unbedingt streiken wollen, dann doch in der Zeit wo es wenige Arbeitslose gibt oder?
    Und wie schon mein Vorredner gesagt hat, hat eine Lohnerhöhung die Folge, dass in ein paar Jahren Stellen abgebaut werden, weil das Unternehmen nicht mehr die finanziellen Mittel hat um die Mitarbeiterkosten zu decken. Ganz einfach. Das gilt für Post und Bahn - trotz "Monopol".

Deine 20% finde ich sehr weit hergeholt, dass kann man sicherlich nicht pauschal für alle Firmen sagen.

Und ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass die "höhere Etage" mehr verdient als der normale Arbeiter. Immerhin hat er eine verantwortungsvollere Position und musste auch - im Regelfall - etwas im Kopf haben um dort hin zu kommen...

David

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

Zitat Zitat von 36°Addicted

Und ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass die "höhere Etage" mehr verdient als der normale Arbeiter. Immerhin hat er eine verantwortungsvollere Position und musste auch - im Regelfall - etwas im Kopf haben um dort hin zu kommen...

David
    genau so schauts aus

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von SonnyBlackX1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Die Manager und die in der " höheren Etage " haben doch genug Geld!Und das schlimme ist das die noch mehr kriegen.
    Ich schließ mich Wu da an.Immerhin verdienen die wirklich nicht viel und ich denke man fühlt sich da sehr ungerecht behandelt wenn man länger als andere arbeitet und trozdem VIEL weniger verdient und dann seine Familie nicht um die Runden bringen kann.Streiken ist zwar nervig aber was sollen die denn tun?Da brauch sich die Post nicht wundern.Die haben genug Kohle und kennen sowas wahrscheinlich garnicht.Dazu kommt noch das alles,wirklich alles teurer wird.Ob die Manager jetzt nen Euro mehr oder weniger bezahlen,das intressiert die doch nicht
    Sie könnten doch einfach mal ein bisschen mehr geben das würden die schon hinkriegen dann würd auch keiner mehr streiken..aber nein,die wollen dann noch ne Millionen mehr,die Villa und der Porsche sind Pflicht!
    Heute dreht sich ja sowieso alles nur um Geld,an jeder Ecke versucht man Geld zu machen,auf einigen Autobahnraststätten muss man sogar bezahlen wenn man aufs Klo muss Sind zwar " nur " ein paar Cent und man kann auch draußen gehen aber trozdem ist das ne Frechheit.

Edit:@Addicted: Das schließt ja nicht aus dass die " kleineren " wenig verdienen.Natürlich ist es klar das die " größeren " mehr Geld verdienen,aber deswegen könnten die normalen Mitarbeiter wenigstens soviel Geld kriegen dass sie klar kommen.Ein Manager hat wirklich genug das macht dem nichts aus wenn der mal was abgibt(Würde ihm nichts ausmachen,aber der würde dank der Geldgier nichts abgeben)