Ergebnis 1 bis 10 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@Purple Haze und 36°Addicted

Meint ihr wirklich, die Postler und Lokführer haben nur deshalb gestreikt, weil sie neidisch auf andere sind? Glaub ich nicht, diese Leute streiken, weil sie sonst immer noch weniger verdienen und mehr arbeiten müssen. Ums übertrieben zu sagen: Die Leute wehren sich, bevor sie von den Arbeitgebern noch mehr ausgebeutet werden. Es kann nicht sein, dass man den Leuten 2% mehr Lohn anbietet, gleichzeitig die Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden erhöht und wegen dem vielen Geld jammert, sich gleichzeitig aber der Vorstand Gehaltserhöhungen von über 50% genehmigt und zwar jedes Jahr.

Und das Problem ist auch nicht, dass die Postler oder andere zu blöd sind, um was "Besseres" zu lernen und zu arbeiten. Nicht jeder Mensch ist schlau genug, um Gehirnchirurg zu werden. Aber das darf kein Grund sein, ihn mit solchen Sprüchen (die übrigens wirklich primitiv sind) herab zu stufen. Wer so denkt, steht bei mir auf der untersten Stufe. Und dazu möchte ich noch sagen, dass ich mit Mittlerer Reife die Schule beendet habe, Elektriker gelernt habe und danach Elektrotechnik studiert habe. Bin also kein "Dummerchen", das nur aus Neid sich hier aufplustert.

Ich finde Streiks eigentlich auch nicht gut, aber wie sich die Arbeitgeber in letzter Zeit allgemein verhalten, erzwingt eine solche Reaktion. Jede Firma, die über Tarifabschlüsse gejammert hat und gleichzeitig die Insolvenz beschwört hat, wenn sie Lohnerhöhungen mitbezahlen muss, konnte in dem Geschäftsjahr trotzdem einen Rekordgewinn erwirtschaften. Also kanns net so schlimm sein. Aber nachdem ja Gewinne, welche nicht mind. 20% des Umsatzes ausmachen, nicht mehr genug sind, kann die Raffgier der Manager nur noch dadurch gesteigert werden, dass man Lohnkosten drückt und Leute entlässt und sich man sich dann noch wundert, warum keiner mehr die Produkte kauft.

Gruß Klaus