Ergebnis 1 bis 10 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Ich hab auch nie geschrieben, dass hier jeder gleich viel verdienen muss. Es ist logisch und klar, dass der Müllmann weniger verdient wie der Abteilungsleiter. Und der Abteilungsleiter verdient weniger wie der Betriebsleiter usw. Das ist nicht das Problem. Das Problem fängt da an, wo die Steigerungen unrealistisch werden. Den "Kleinen" drückt man den Lohn, aber die Manager verlieren das Maß und erhöhen ihr Gehalt.

    Den Mindestlohn einzuführen, wäre das Beste, was passieren könnte. Dann wäre unterbunden, dass man sich immer wieder drum herummogelt. So wie beim Postboten. Da führt man einen Mindestlohn für Postboten ein und das Erste was kommt, ist das der Beruf des Postboten so umtituliert wird, dass man aus dem Mindestlohn-Gesetz wieder herausfällt. So ist Deutschland.

    @36°Addicted:
    Du solltest mal davon wegkommen, dass jeder froh sein muss, dass er arbeiten darf. Es gibt in Deutschland viele Jobs, bei denen die meisten NEIN sagen würden und die verdienen kaum Geld. Wer von Euch würde denn als Müllmann, Postbote usw. arbeiten für wenig Geld? Ich verlange nicht, dass man denen jetzt das Geld in Arasch schiebt, aber sie sollten fair bezahlt werden. Es kann nicht sein, dass viele Unternehmen Mitarbeiter outsourcen und dann weniger Lohn zahlen. Fensterputzer als ICH-AG für knapp 5 € die Stunde und über 40 Stunden die Woche???? Das ist in Deutschland leider viel zu oft Realität.

    Zu den 20% Gewinnspanne: Bei der Deutschen Bank gab es vor etwa 4 Jahren das Programm "24". D. h. der Gewinn muss größer 24% vom Umsatz sein. Leider wurden es nur knapp über 20% und deshalb MUSSTEN !!!! (offizieller Ton des Managements) über 6000 Stellen gestrichen werden. Gleichzeitig durften sich die Manager für ihre Glanzleistung ihre Gehälter um einen ordentlichen Schub erhöhen. Und dass ist Realität. Seit die meisten Unternehmen an der Börse notiert sind und sich der Wert größtenteils an der Rentabilität des Unternehmens orientiert. Von daher ist die Erhöhung der Rentabilität größte Priorität und die meisten Unternehmen können nur an den Lohnkosten sparen bzw. an Zulieferern, wo die Einsparungen aber auch nur über Personal stattfinden können. Die Produktivität kann leider nicht so dermaßen gesteigert werden.

    Gruß Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •