Ich finde die Diskussion auch toll, solange hier niemand beleidigt wird.
Ich bin voll und ganz Purple Hazes Meinung. In Deutschland gehts einfach ALLEN viel zu gut. Von den MANAGERN über Otto-Normal-Verdienern bis hin zu HARTZ IV Empfängern. Die die kein Geld haben, werden von Staat unterstützt, können zur Tafel gehen, und und und. Das soll jetzt aber um Gottes Willen nicht der Punkt sein.
Ein paar Posts davor hat jemand gesagt, dass es den "Reicheren" nichts ausmachen würde, wenn sie ein paar Sanktionen erfahren würden. Tja, da werden jetzt wieder ein paar Dinge durcheinander geworfen. Denn das hat nichts mit Lohn oder so zu tun, sondern das liegt am Menschlichen. Die Leute sind halt so. Manche "Manager" würden sicherlich paar Euro's abgeben, andere vielleicht auch nicht, weil sie sich denken "Ich hab dafür auch gearbeitet, es ist mein wohl verdientes Geld".
Das liegt einfach nur am Menschlichen! Das hat nichts mit irgendwelchen Gewerkschaften oder sonst was zu tun.
Um Gottes Willen, ich bin auch nicht bestimmt, Manager zu werden oder sonst was, aber ich würde - wenn ich jetzt bei der Post wär - niemals streiken, weil ich Angst um meinen Arbeitsplatz hätte. Schaut euch mal andere Länder an, was für eine Stunden-die-Woche die haben? Amerika? Polen? Ganz zu schweigen von Südamerika bzw. Afrika. Uns als zentraleuropäer geht es einfach bloß ZU GUT.
Wenn die Post, bzw. die Chefetage, da nach gibt, dann werden bald andere Gewerkschaften zu streiken anfangen, damit der Bäcker am Straßeneck paar Cent mehr kriegt, obwohl er doch Jahre lang fast den gleichen Lohn bekommen hat. Dann hat das dann nichts mehr mit "wir benötigen das Geld WIRKLICH" zu tun sondern mehr mit "wir kriegen jetzt so und so viel, aber wir könnten doch locker mehr bekommen".
Das würde das Ungleichgewicht mit den Löhnern noch mehr zerreissen, dann würden eher weniger spendablere Betriebe den Lohn nicht erhöhen (vielleicht kleine - mittelständische Betriebe die um die Existenz bangen müssen). Dann wächst doch bloß das Ungleichgewicht?
EDIT Klaus:
Da haben wir wohl zeitgleich gepostet. :-)
Das mit den 20% wusste ich bisher noch nicht, bzw. hab mich damals noch nicht dafür interessiert.
Wegen den Jobs. Es gibt aber auch genug Leute, die keinen Job bekommen, so schlecht der auch ist. Oder wie erklärst du dir die hohe Arbeitslosenzahl?
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Thema: Post streikt jetzt auch!
Baum-Darstellung
-
03.04.2008, 20:21 #11Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0