@XBU Spartiat:
Bioshock (die deutsche Version) und CoD3 gehören in dieser Diskussions-Runde eher zu der harmlosen Kategorie. Extrem viel Blut spritzt da nicht, außerdem ist Gewalt da eher nebensächlich. Bioshock ist wohl mehr gruselig wie gewalttätig. Und bei CoD3 gibts keinerlei übertriebene Gewaltdarstellung.
@Ruepel:
Ich glaub wir liegen mit unserer Auffassung gar nicht so weit auseinander, außer jetzt mit den "ab18-Spielen". Von daher halte ich mich jetzt meine KlappeZum Thema Ausländer-Anteil: Da musst du nicht mal in "gewisse Teile" von Duisburg fahren. Schon in Kleinstädten wie bei mir (13.000 EW) gibts Klassen mit mehr als 50 % Ausländer-Anteil und deutsche Kinder bzw. deren Eltern beklagen sich schon über das geringe Lern-Tempo.
Zu den Dokumentation in "Welt der Wunder": Von der Sendung halte ich persönlich nicht viel, es wird oft nur oberflächlich recherchiert und viele Halbwahrheiten verbreitet. Und für jede wissenschaftliche Studie, die Gewaltspiele legitimiert gibts eine, die das Gegenteil behauptet. Das ist wie überall im Leben.
Gruß Klaus
Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?
- Teilnehmer
- 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.
5 7,58% -
Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut
41 62,12% -
Brutale Spiele sind immer spaßig
12 18,18% -
Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals
8 12,12%
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Baum-Darstellung
-
15.11.2007, 23:03 #16Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)

Zum Thema Ausländer-Anteil: Da musst du nicht mal in "gewisse Teile" von Duisburg fahren. Schon in Kleinstädten wie bei mir (13.000 EW) gibts Klassen mit mehr als 50 % Ausländer-Anteil und deutsche Kinder bzw. deren Eltern beklagen sich schon über das geringe Lern-Tempo.