Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.

5 7,58%
  • Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut

41 62,12%
  • Brutale Spiele sind immer spaßig

12 18,18%
  • Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals

8 12,12%
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

[QUOTE=DonnerAlexej
    z.B. braucht Resident Evil meiner Meinung nach keine heftigen Verstümmelungen wie z.B. GoW mit Kettensäge aber ein Spiel wie Silent Hill wäre ohne Leichen und Blut nicht auszudenken da das besonders stark zur Atmosphäre in dieser Höllendimension beiträgt.[/QUOTE]

so finde ich schon alles richtig was du sagst aber resident evil braucht das meiner meinung nach doch....also da geht es auch ums düstere um zombies und gewalt halt wie bei silent hill....

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@XBU Spartiat:

Bioshock (die deutsche Version) und CoD3 gehören in dieser Diskussions-Runde eher zu der harmlosen Kategorie. Extrem viel Blut spritzt da nicht, außerdem ist Gewalt da eher nebensächlich. Bioshock ist wohl mehr gruselig wie gewalttätig. Und bei CoD3 gibts keinerlei übertriebene Gewaltdarstellung.

@Ruepel:

Ich glaub wir liegen mit unserer Auffassung gar nicht so weit auseinander, außer jetzt mit den "ab18-Spielen". Von daher halte ich mich jetzt meine Klappe Zum Thema Ausländer-Anteil: Da musst du nicht mal in "gewisse Teile" von Duisburg fahren. Schon in Kleinstädten wie bei mir (13.000 EW) gibts Klassen mit mehr als 50 % Ausländer-Anteil und deutsche Kinder bzw. deren Eltern beklagen sich schon über das geringe Lern-Tempo.

Zu den Dokumentation in "Welt der Wunder": Von der Sendung halte ich persönlich nicht viel, es wird oft nur oberflächlich recherchiert und viele Halbwahrheiten verbreitet. Und für jede wissenschaftliche Studie, die Gewaltspiele legitimiert gibts eine, die das Gegenteil behauptet. Das ist wie überall im Leben.

Gruß Klaus

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Wenn ich nochmal überlege stimmt das was du sagst. Es wird nicht zu 100% richtig recherchiert und es gibt tatsächlich viele Gegenbehauptungen z.B. die Sendungen auf ZDF (habe aber noch keine gesehen).

Es gibt zwei große Unterschiede zwischen Resindent Evil und Silent Hill.
    Resident Evil würde schon mit durchschnittlich Blut ausreichen weil zumindest der vierte Teil wirklich nicht Horror war. Die positiven Aspekte waren da für mich die Waffen, die Endgegner und die Story. Deshalb meine ich es brauche nicht zu viel Blut.

Silent Hill dagegen ist ein reines Grusel-Horror Spiel. Dort werden direkte Gewaltdarstellungen nicht unbedingt benötigt aber, dass man z.B. im dritten Teil einen Raum der ein echtes Blutbad von ca. 5 cm Höhe hatte. Mit direkt meine ich einen Kampf oder irgendwelche bewegenden Bilder. Silent Hill wäre also ohne diese passive Gewalt und den Grusel-Flair kein richtiges Horror Spiel.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Wenn ich nochmal überlege stimmt das was du sagst. Es wird nicht zu 100% richtig recherchiert und es gibt tatsächlich viele Gegenbehauptungen z.B. die Sendungen auf ZDF (habe aber noch keine gesehen).

Es gibt zwei große Unterschiede zwischen Resindent Evil und Silent Hill.
    Resident Evil würde schon mit durchschnittlich Blut ausreichen weil zumindest der vierte Teil wirklich nicht Horror war. Die positiven Aspekte waren da für mich die Waffen, die Endgegner und die Story. Deshalb meine ich es brauche nicht zu viel Blut.

Silent Hill dagegen ist ein reines Grusel-Horror Spiel. Dort werden direkte Gewaltdarstellungen nicht unbedingt benötigt aber, dass man z.B. im dritten Teil einen Raum der ein echtes Blutbad von ca. 5 cm Höhe hatte. Mit direkt meine ich einen Kampf oder irgendwelche bewegenden Bilder. Silent Hill wäre also ohne diese passive Gewalt und den Grusel-Flair kein richtiges Horror Spiel.

da könnten wir lange drüber streiten.....das ist denke ich ansichtssache ich meine resident evil ist auch ein Grusel-Horror Spiel.. als ich noch jünger war glaub mit 13hab ich meinen ersten resident evil teil gespielt da war das alles noch richtig schock und grusel........du sagst der vierte teil war net wirklich horror das ist viell. weil der gruselfakor einfach abgeschwächt ist........ich meine auch net das resident evil blut in übermaßen braucht aber halt eben passend für ein "Grusel-Horror Spiel"......

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@vodka
    Zu Deiner Zwischenfrage:
    Wenn es um Gewalt in Videospielen geht kommt jeder, der die Medien verfolgt bzgl. dieses Themas, zwangsläufig zu den Amokläufen. Da dies zu 99% der Grund ist, das wir über dieses Thema überhaupt sprechen bzw. sprechen müssen.

Was die anderen Abweichungen angeht sollen dies nur Beispiele sein wie banal teilweise die Diskussionen über Killerspiele sind und diese nicht das wirkliche Problem sind für die sie verantwortlich gemacht werden.
    Kann man hierüber nicht mal normal diskutieren? Sollen hier alle nur schreiben Killerspiele: JA oder Killerspiele: NEIN? Man kann doch auch mal über den Tellerrand hinaus blicken oder?

So wirst Du sicher kein Diktator.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Zur Zeit lerne ich in Gesellschaftslehre genau über so etwas ähnliches.
    Nach dem ersten Weltkrieg herrschte hier in Deutschland politisches Chaos.
    Ich will bloß hoffen, dass Diskussion Killerspiele sich nicht weiter verstärkt und tatsächlich auch Beeinflussungen stattfinden.

Der wahre Grund für Amok, etc... ist ja eigentlich die Erziehung der Kinder. Problem ist, dass viele Leute eine Beziehung viel zu naiv nehmen bevor sie Heiraten, Kinder kriegen, etc... Gewaltdarstellende Medien wirken nur passiv dazu.

@Daniel 55: Na gut eigentlich hätte ich auch überall schreiben sollen, dass das bloß meine Meinung ist. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung.
    Will bloß sagen, dass es Resident Evil nicht noch brutaler sein muss als der vierte Teil. Die Gewalt war genau richtig. Kein GoW aber auch kein CoD.

PS: BMI Wert von 24 ist nicht fettleibig. Erst ab 30 fängt überdurchschnittliches Gewicht an.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

@Vodka-Bull:

Ich bin 26, daher darf ich (fast) alles Außerdem möchte ich Erwachsenen nicht den kompletten Spielspaß verderben. Ich bin eher dafür, dass Gewaltspiele denen vorenthalten werden, die sie noch nicht spielen dürfen.

Zum Thema "deutsche XBox akzeptiert nur deutsche Spiele": Damit wäre schon mal ein "Problem" gelöst. Das ständige Gezeter um Uncut-Versionen und die dauernden Threads zum Thema "ich kann mit meinem Ösi-Account kein XY-Content runterladen". Was man nicht hat bzw. nicht haben kann, vermisst man nicht. Außerdem sind dann schon mal die brutalsten Spiele ausgeblendet. Ab18-Spiele kann man mit den momentan verfügbaren Instrumenten Jugendlichen unter 18 nicht vorenthalten. In einem Elektrogroßmarkt kann ein 14jähriger problemlos Uncut-Spiele kaufen. Das wäre zwar lt. Gesetz nicht möglich, aber der Alltag sieht leider anders aus. Hier sollte mal angesetzt werden.

Zum Thema "beim Thema bleiben". Man kann in dieser Diskussion um Gewaltspiele die möglichen Endszenarien wie junge Amokläufer nicht ausblenden, nur weils zu dramatisch wird und zu weit von der Realtität und dem Alltag entfernt. Und nur weil Themen und Teilaspekte "ausgelutscht" ist, heißt es nicht, dass es nicht ganz bzw. teilweise der Wahrheit entsprechen. Außerdem finde ich, dass neue Aspekte, die das Thema hier sinnvoll erweitern, ruhig genannt werden dürfen.

Gruß Klaus