Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen zurück, da es eh immer aufs Gleiche rausläuft. Aber langsam denk ich teilweise schon, dass die Regierung Recht damit hat, euch Spiele vorzuenthalten.
Beiträge ala "also sagen wia es so ein gears of war wär kein gears of war wenn man nich jemanden zersägen könnte oder jemanden den kopf zu matsch trampelt " oder "Der zersägen bei GoW ist eins der genialsten Sachen überhaupt" stimmen mich langsam traurig. Was ist geil daran, einen Menschen zu zersägen? Ich für mich werds wohl nie verstehen. Ich spiel auch "Ab18"-Spiele, jedoch ist Gewalt für mich nebensächlich. Ich werd nie ein GoW kaufen, nur damit ich mit ner Kettensäge rumspringen kann.
Und warum ein Antikriegsfilm die ganze Brutalität eines Krieges zeigt sollte eigentlich bekannt sein. Um Aufzuschrecken und abzuschrecken, um den Menschen zu zeigen, was hinter den Kulissen passiert und einen Beitrag zu leisten, dass auf dieser Welt keine Kriege mehr stattfinden (ist zwar utopisch und teilweise auch lächerlich, aber das ist der Sinn eines Antikriegsfilms). Ein Computer- oder Konsolenspiel hat NIE diese Absicht. Es soll unterhalten und dies wird auf einem höherem oder niedrigerem Niveau gemacht. Darum darf ein Antikriegsfilm brutalter wie ein Spiel sein.
Hasst mich für meine Meinung, aber langsam bin ich dafür, dass eine deutsche XBox keine Spiele mehr abspielen darf, die nicht in Deutschland erschienen sind. So wie hier manche wieder nach virtuellem Blut lechzen, würde ich als 1. die Petition dafür unterschreiben.
Gruß Klaus
Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?
- Teilnehmer
- 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.
5 7,58% -
Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut
41 62,12% -
Brutale Spiele sind immer spaßig
12 18,18% -
Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals
8 12,12%
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Baum-Darstellung
-
13.11.2007, 17:17 #8
- Beigetretene Turniere