Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.

5 7,58%
  • Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut

41 62,12%
  • Brutale Spiele sind immer spaßig

12 18,18%
  • Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals

8 12,12%
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Gab schon sehr viele Diskussionen bezüglich der Gewalt in Spielen in diesem Forum.
    Ich sage auch, dass man Dinge nicht verurteilen soll ohne Analysen oder Informationen. Zum Beispiel gab es schon 2 Dokumentationen in Welt der Wunder über Gewaltspiele. Darin wird ausführlich beschrieben, dass Gewaltspiele den menschlichen Geist nicht beeinflussen sondern lediglich einen weiteren Stoß in einem chaotischen Leben einer Missglückten Person geben.
    Also könnten Gewaltspiele auch passiv mit den Amokläufen zusammenhängend mitgewirkt haben neben den ganzen brutalen Filmen, etc...
    Aber nur deshalb muss man diese nicht verbieten. Schließlich müsste man dann noch alles andere "brutale" verbieten.

Ich persöhnlich finde, dass Spiele nicht zwangsläufig Blut und Verstümmelungen haben müssen z.B. bei Ego-Shootern. Bei Horror Spielen tragen diese zur düsteren Atmosphäre bei und verbessern das Spiel dadurch für Horror Fans. Also ist das mit dem jeweiligen Spiel zusammenhängend z.B. braucht Resident Evil meiner Meinung nach keine heftigen Verstümmelungen wie z.B. GoW mit Kettensäge aber ein Spiel wie Silent Hill wäre ohne Leichen und Blut nicht auszudenken da das besonders stark zur Atmosphäre in dieser Höllendimension beiträgt.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241