Zur Zeit lerne ich in Gesellschaftslehre genau über so etwas ähnliches.
Nach dem ersten Weltkrieg herrschte hier in Deutschland politisches Chaos.
Ich will bloß hoffen, dass Diskussion Killerspiele sich nicht weiter verstärkt und tatsächlich auch Beeinflussungen stattfinden.
Der wahre Grund für Amok, etc... ist ja eigentlich die Erziehung der Kinder. Problem ist, dass viele Leute eine Beziehung viel zu naiv nehmen bevor sie Heiraten, Kinder kriegen, etc... Gewaltdarstellende Medien wirken nur passiv dazu.
@Daniel 55: Na gut eigentlich hätte ich auch überall schreiben sollen, dass das bloß meine Meinung ist. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung.
Will bloß sagen, dass es Resident Evil nicht noch brutaler sein muss als der vierte Teil. Die Gewalt war genau richtig. Kein GoW aber auch kein CoD.
PS: BMI Wert von 24 ist nicht fettleibig. Erst ab 30 fängt überdurchschnittliches Gewicht an.
Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?
- Teilnehmer
- 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.
5 7,58% -
Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut
41 62,12% -
Brutale Spiele sind immer spaßig
12 18,18% -
Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals
8 12,12%
Ergebnis 31 bis 40 von 42
-
16.11.2007, 16:07 #31
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.11.2007, 17:27 #32
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
@Vodka-Bull:
Ich bin 26, daher darf ich (fast) allesAußerdem möchte ich Erwachsenen nicht den kompletten Spielspaß verderben. Ich bin eher dafür, dass Gewaltspiele denen vorenthalten werden, die sie noch nicht spielen dürfen.
Zum Thema "deutsche XBox akzeptiert nur deutsche Spiele": Damit wäre schon mal ein "Problem" gelöst. Das ständige Gezeter um Uncut-Versionen und die dauernden Threads zum Thema "ich kann mit meinem Ösi-Account kein XY-Content runterladen". Was man nicht hat bzw. nicht haben kann, vermisst man nicht. Außerdem sind dann schon mal die brutalsten Spiele ausgeblendet. Ab18-Spiele kann man mit den momentan verfügbaren Instrumenten Jugendlichen unter 18 nicht vorenthalten. In einem Elektrogroßmarkt kann ein 14jähriger problemlos Uncut-Spiele kaufen. Das wäre zwar lt. Gesetz nicht möglich, aber der Alltag sieht leider anders aus. Hier sollte mal angesetzt werden.
Zum Thema "beim Thema bleiben". Man kann in dieser Diskussion um Gewaltspiele die möglichen Endszenarien wie junge Amokläufer nicht ausblenden, nur weils zu dramatisch wird und zu weit von der Realtität und dem Alltag entfernt. Und nur weil Themen und Teilaspekte "ausgelutscht" ist, heißt es nicht, dass es nicht ganz bzw. teilweise der Wahrheit entsprechen. Außerdem finde ich, dass neue Aspekte, die das Thema hier sinnvoll erweitern, ruhig genannt werden dürfen.
Gruß Klaus
-
16.11.2007, 22:32 #33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja toll... mal kucken was jetzt wieder kommt...
besonderst auf den letzten Absatz achten!
19-Jähriger enthauptet sich mit Kettensäge
Ein 19-jähriger Jugendlicher hat sich in Laakirchen im Bezirk Gmunden mit einer Kettensäge enthauptet. Laut Polizei dürften unter anderem Probleme am Arbeitsplatz zu dem Selbstmord geführt haben.
Am vergangenen Freitag schloss der 19-Jährige seine Zimmertüre im elterlichen Haus ab, startete eine Kettensäge und enthauptete sich.
Geschwister hörten Lärm der Säge
Die jüngeren Geschwister hörten den Lärm der Säge und es gelang ihnen auch, die versperrte Türe einzudrücken. Der 19-jährige Bruder war aber nicht mehr zu retten.
Selbstmord gibt Rätsel auf
Der Selbstmord gibt der Polizei noch Rätsel auf. Der 19-Jährige habe vor kurzem die Lehre abgeschlossen und sei sehr aufgeweckt gewesen.
Probleme am Arbeitsplatz
Auslöser für den Selbstmord könnten, so die Ermittler, private Probleme und Schwierigkeiten am Arbeitsplatz gewesen sein.
Computerspiele
In letzter Zeit habe sich der junge Mann sehr intensiv mit einem Computerspiel beschäftigt, bei dem mit einer Motorsäge gegen monsterartige Gestalten gekämpft werden muss.
...was wird das wohl für ein Spiel sein, gut das es schon indiziert is...
Jetzt mal ganz im Ernst! Ich denk mir doch nicht: "Mhm ich bring mich jetzt um! Ich machs so wie in GoW!"
-
17.11.2007, 00:17 #34
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Heute in den Nachrichten wurde etwas für mich doch ziemlich heftiges berichtet: (naja die haben die Bilder auch noch gezeigt. Nachrichten ab 18 lol)
Weiß jetzt nicht auf welchen Flughafen aber da war jedenfalls ein Mann der kein Wort deutsch bzw. englisch sprechen konnte und hat seine Frau verloren.
Er solle agressiv aber nicht körperlich verletzend getobt haben. Dannach kam die Polizei und diese haben dann eine Art Elektroschocker gegen ihn verwendet woraufhin er an späteren Folgen gestorben ist.
Ja ich weiß, dass das RTL 2 News waren und es ist schon klar, dass sie das so überzeugend darstellen, etc...
(kann mich einfach noch nicht auf die ARD News umstellen)
Jedenfalls können diese Vorfälle auch nicht erfunden worden sein und ich wollte damit nur sagen, dass auch Leute im Dienst (polizisten) nicht gerade etwas zu unagressiv reagieren könnten. Natürlich meine ich nicht jeden.
Doch was wäre wenn die Politiker nun auch solche Geschichten alles nur auf die Spiele beziehen? Da haben wohl welche zu viel GRAW gespielt und bilden sich nun Terroristen ein...
-
17.11.2007, 03:30 #35
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das hab ich auch gesehen! Das war ein Pole in Kanada am Flughafen. Er konnte kein Englisch und hat schon 12 Stunden oder mehr auf seine Mutter gewartet und hat dann irgendwann nen Stuhl rumgeworfen, darauf hin ist die Polizei gekommen und hat ihn mit einem Tazer beschossen. Dadurch ist er gestorben! Als genau 300 Mensch einer solche sogenannten "harmlosen" Waffe!
-
17.11.2007, 03:39 #36
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Wu134
Zitat von recOGnize
In derselben News auf der Homepage eben dieses Toilettenpapiers (resp. Scheißpapiers) standen Kommentare von Angehörigen des Jungen, die es als absolut geschmacklos sehen, dass sich ein "journalistisches" Medium die News als Hetze gegen die Videospiele hernimmt.
Kleine Zwischenfrage: Gibt es im Journalismus nicht einen Eid, der besagt, dass man wahrheitsgemäße Aussagen tätigen muss bzw. ironische Aussagen als solche kennzeichnen muss?
-
17.11.2007, 13:54 #37
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja ich weiß, dass das RTL 2 News waren und es ist schon klar, dass sie das so überzeugend darstellen, etc...
(kann mich einfach noch nicht auf die ARD News umstellen)
sind die bei rtl 2 oft nicht so wie sie es zeigen??
-
17.11.2007, 14:23 #38
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
RTL2-News ist die Bild der Nachrichtensendungen. Oft wird nur die halbe Wahrheit berichtet, entscheidende Dinge weggelassen, aufgebauscht und über total belangloses berichtet (um es extrem zu sagen)
-
17.11.2007, 14:26 #39
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
achso also vielles stimmt nicht ganz oder ist einfach falsch erzählt......und bei den ARD news da kann man drauf vertrauen???
-
17.11.2007, 14:28 #40
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das kann man so pauschal nicht sagen, auch in der ARD wird viel Schwachsinn erzählt (Stichwort Frontal 21)