Ja, ich wäre auch dafür, dass in Österreich die PEGI Ratings gesetzlich verpflichtend werden. Es gibt nunmal Spiele, die gehören nicht in Kinderhände, ferner könnte man dann die Kürzungen in Spielen belassen, da kein Kind mehr an ein Spiel rankommen wird, das für das Kind nicht geeignet ist. Leider aber ist hier ein Wiederspruch, da die USK in Deutschland bereits verpflichtet ist. Es gibt die Kürzungen trotzdem in USK 18 Spiele, weil es eben Jugendliche gibt, die solche Spiele unerlaubt spielen, und genau da finde ich ebenfalls, gehört angesetzt, aber anstatt hier anzusetzen, schneidet man einfach die "zu brutalen" Stellen bei USK 18 Spielen raus, damit der 14 jährige nichts spielt, was er nicht sehen darf, sondern nur das, was für ihn noch zumutbar ist, sozusagen ein Wiederspruch in sich. Klingt komisch, ist leider auch so.Zitat von XBU Wu134
Das war Resident Evil 4, allerdings erhält man dort keine Kettensäge und man sollte sich auch nicht selbst umbringen (was sowieso hinfällig ist, da es schlicht und ergreifend nicht möglich ist, sich in diesem Spiel selbst zu töten), ich weiß allerdings nicht mehr, welches Toilettenpapier diese News geschrieben hat, Krone oder Österreich. Eins ist sicher, der Standard wars nichtZitat von recOGnize
In derselben News auf der Homepage eben dieses Toilettenpapiers (resp. Scheißpapiers) standen Kommentare von Angehörigen des Jungen, die es als absolut geschmacklos sehen, dass sich ein "journalistisches" Medium die News als Hetze gegen die Videospiele hernimmt.
Kleine Zwischenfrage: Gibt es im Journalismus nicht einen Eid, der besagt, dass man wahrheitsgemäße Aussagen tätigen muss bzw. ironische Aussagen als solche kennzeichnen muss?
Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?
- Teilnehmer
- 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.
5 7,58% -
Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut
41 62,12% -
Brutale Spiele sind immer spaßig
12 18,18% -
Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals
8 12,12%
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Baum-Darstellung
-
17.11.2007, 02:39 #25Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere