Zitat von XBU Wu134
@Vodka-Bull:
Ich bin 26, daher darf ich (fast) alles :smt003 :smt003 Außerdem möchte ich Erwachsenen nicht den kompletten Spielspaß verderben. Ich bin eher dafür, dass Gewaltspiele denen vorenthalten werden, die sie noch nicht spielen dürfen.
Zum Thema "deutsche XBox akzeptiert nur deutsche Spiele": Damit wäre schon mal ein "Problem" gelöst. Das ständige Gezeter um Uncut-Versionen und die dauernden Threads zum Thema "ich kann mit meinem Ösi-Account kein XY-Content runterladen". Was man nicht hat bzw. nicht haben kann, vermisst man nicht. Außerdem sind dann schon mal die brutalsten Spiele ausgeblendet. Ab18-Spiele kann man mit den momentan verfügbaren Instrumenten Jugendlichen unter 18 nicht vorenthalten. In einem Elektrogroßmarkt kann ein 14jähriger problemlos Uncut-Spiele kaufen. Das wäre zwar lt. Gesetz nicht möglich, aber der Alltag sieht leider anders aus. Hier sollte mal angesetzt werden.
Zum Thema "beim Thema bleiben". Man kann in dieser Diskussion um Gewaltspiele die möglichen Endszenarien wie junge Amokläufer nicht ausblenden, nur weils zu dramatisch wird und zu weit von der Realtität und dem Alltag entfernt. Und nur weil Themen und Teilaspekte "ausgelutscht" ist, heißt es nicht, dass es nicht ganz bzw. teilweise der Wahrheit entsprechen. Außerdem finde ich, dass neue Aspekte, die das Thema hier sinnvoll erweitern, ruhig genannt werden dürfen.
Gruß Klaus