-
Für mich muss die Gewalt nicht total üertrieben dargestellt sein. Aber es hilft einem auch bei Spielen. Zum Beispiel sieht man Treffer viel besser. Vergleicht man z.B. CS 1.6 Eng und De Version. Wenn man bei der Eng Version einen kritischen Treffer landet, dann sieht man das auch auf einige Entfernung.
Aber wenn man bei Spielen wie GTA jemand mit einer Kettensäge zersägt, und der fällt einfach nur um, dann bremst das den Spielspaß weil man davor sitzt und sich nur denkt: "Toll, das ist ja total unlogisch"
-
<---- likes violence! Und ich brauch mich auch nicht dafür zu rechtfertigen ;)
-
Also bei mir gibt´s in der Regel nur UNCUT Spiele. Warum? Weil ich mich von unserer Politik sicher nicht bevormunden und vorschreiben lasse wenn es um banalitäten wie Pixelblut und Pixelmännchenmorde geht.
Zudem trägt Blut, der Ragdolleffekt usw einfach zur Atmosphäre bei. Ich erfreu mich an der Technik die dahinter steckt etc etc. Der zersägen bei GoW ist eins der genialsten Sachen überhaupt. :smt003 Ebenso die Sniper Schüsse. ;)
Es kommt eben einfach aufs Spiel an. Gibt viele Spiele da gehört Blut einfach dazu wie bei Dead Rising, Gears of War usw. Aber bei Spielen wie CoD ist mir das nicht soooo wichtig ehrlich gesagt. Obwohl es genau hier eigentlich auch angebracht wäre die Gewalt des Krieges mit Blut, abgetrennten Gliedmaßen usw zu zeigen. Denn auch das gehört zum Krieg dazu und kann auch, wie bei einem Antikriegsfilm zeigen, wie hart und zerstörerisch so ein Krieg ist. Krieg und Pixelmännchen killen am Computer ok, aber in der realen Welt mit Sicherheit nicht!!!
Und was soll das Bringen die ganzen Splattereffekte zu entfernen. Jeder 18 jährige weiß das Blut spitzt wenn man erschossen wird. Genau wie jeder weiß was es mit den Bienen und Blumen auf sich hat. Denn wenn man sieht was in Filmen gezeigt wird, sind doch selbst die härtesten Videospiele teils harmlos. Da Filme viel realistischer zeigen können wie man tötet und vor allem die Gewaltdarstellung, müßten eigentlich noch die Filme eher geschnitten oder verboten werden als Spiele. Denn wenn man ständig in Filmen sieht wie Leute ermordet, zerstückelt usw werden, und dies noch wirklich überaus realistisch mit viel Blut usw, träge dieses sicherlich mehr zur verrohung der Jugend bei als ein Videospiel, wo man sieht das es ein Spiel ist und nichts reales.
So, reicht jetzt aber!! Muß weiter arbeiten.
-
Deutsche Version! Niemals!
Bin denk ich alt genug um zu wissen, was gut und was schlecht für mich ist!
Und Uncut Games mit Blut oder sonstiges ist definitiv nicht schlecht für mich, für meine Gefühle oder Gedanken, oder für mein rein menschliches Verhalten.;)
-
Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen zurück, da es eh immer aufs Gleiche rausläuft. Aber langsam denk ich teilweise schon, dass die Regierung Recht damit hat, euch Spiele vorzuenthalten.
Beiträge ala "also sagen wia es so ein gears of war wär kein gears of war wenn man nich jemanden zersägen könnte oder jemanden den kopf zu matsch trampelt " oder "Der zersägen bei GoW ist eins der genialsten Sachen überhaupt" stimmen mich langsam traurig. Was ist geil daran, einen Menschen zu zersägen? Ich für mich werds wohl nie verstehen. Ich spiel auch "Ab18"-Spiele, jedoch ist Gewalt für mich nebensächlich. Ich werd nie ein GoW kaufen, nur damit ich mit ner Kettensäge rumspringen kann.
Und warum ein Antikriegsfilm die ganze Brutalität eines Krieges zeigt sollte eigentlich bekannt sein. Um Aufzuschrecken und abzuschrecken, um den Menschen zu zeigen, was hinter den Kulissen passiert und einen Beitrag zu leisten, dass auf dieser Welt keine Kriege mehr stattfinden (ist zwar utopisch und teilweise auch lächerlich, aber das ist der Sinn eines Antikriegsfilms). Ein Computer- oder Konsolenspiel hat NIE diese Absicht. Es soll unterhalten und dies wird auf einem höherem oder niedrigerem Niveau gemacht. Darum darf ein Antikriegsfilm brutalter wie ein Spiel sein.
Hasst mich für meine Meinung, aber langsam bin ich dafür, dass eine deutsche XBox keine Spiele mehr abspielen darf, die nicht in Deutschland erschienen sind. So wie hier manche wieder nach virtuellem Blut lechzen, würde ich als 1. die Petition dafür unterschreiben.
Gruß Klaus
-
@Wu
Es ist mir durchaus bewußt wozu ein Antikriegsfilm dienen soll. Aber beides sind Unterhaltungsmedien. Ob nun Film oder Spiel.
Zu Deiner Frage, was an dem sägen so toll bei gow ist? Ganz einfach, sowas in der art gab es noch nicht und war daher extrem witzig. Ja, ich finde das witzig weil es für mich ein Spiel ist und ich sowas nicht mit der Realität vergleiche. Also insofern hab ich hier auch keine Gewissenbisse das ich über so etwas lachen kann. Ich kann dies sehr wohl unterscheiden. Und ich habe mir dieses Spiel auch sicherlich nicht nur geholt, weil ich hier mit ner Kettensäge raum laufen kann. Solche Spiele soll irgendwo auch schocken. Ich schau mir auch kein Horror- oder Splatterfilm an wo kein Blut fließt oder andere eklige Szenen drin vor kommen. Ihr wißt was ich meine. Das gehört eindeutig dazu. Genau wie in einen Porno Sex gehört oder zu einem Science Fiction Film Raumschiffe und Laserwaffen. Versteh nicht wo das Problem sein soll? Nochmal, ein gesunder Menschenverstand kann hier ohne Probleme differenzieren. Wenn solche Spiele nicht Dein Fall sind, dann laß die Leute doch einfach wenn diese Spaß an sowas haben und verurteile sie nicht nur weil in einigen Spielen die Gewalt deutlich dargestellt wird. Und versteh mich nicht falsch, ich beispielsweise kaufe mir kein Spiel nur weil es brutal und blutig ist. Aber, wenn ich die Wahl habe mir ein Spiel uncut zu bestellen an Stelle einer verhackstückelten, nur für den deutschen Markt hergestellten, Cut Version, dann ziehe ich die Version vor so wie sie von den Entwicklern gedacht war und nicht wie es die „in Deutschland ist alles so wunderschön und wir sind die Vorzeigenation ole ole“ Politik gerne hätte!! Manchmal hab ich das Gefühl, einige merken gar nicht wie man in diesem, unseren Land als Bürger verarscht wird!!!
Wem schädigt es ob jetzt jemand ein Spiel mit ohne oder Blut fließt. Und warum soll ich als volljähriger Bürger nicht selbst entscheiden können, ob ich solche Spiele cut oder uncut spielen möchte? Hat das Pixelblut eine nachweisliche schädigende Wirkung für den Spieler und die Bevölkerung? Anscheinend sind nur wir hier in Deutschland so ein beklopptes Volk welches nicht zwischen Spiel und Realität entscheiden kann?
Aber zum Glück können wir mit dem Alkohol umgehen das hier niemand unter Vollrausch Morde begeht, sich ins Auto setzt und Unfälle bauen etc etc. Sonst würde ja u.U. sogar noch Alkohol verboten. Aber dann wäre der erste der jedem der ein Bier trinkt unterstellen würde, ein Mörder zu sein. Soviel zum Thema Amokläufer und Killerspiele.
Oder wie viele Morde werden denn aus Eifersucht begangen jährlich? Liebe verbieten??
Wie sieht´s mit Religion aus? Noch heute werden auf Grund dessen Morde begangen, Flugzeuge in Häuser geflogen und unschuldige mit in den Tod gerissen? Ehrenmorde auch in Deutschland. Etwa 3-5 im Jahr in Deutschland. Und nun? Wieso wird hier nicht mal eine Religion verboten? Wäre genau so absurd.
Also was soll der Quatsch mit Verboten? 99,9999999 % können somit auch mit Gewaltvideospielen sehr gut umgehen. Warum sollen dann alle dafür büßen. Es Welt ist nun mal nicht frei von kranken Hirnen. Aber das soll nicht mein Problem sein und deshalb laß ich mich auch nicht einschränken.
Warum wurde bis vor kurzen sonst nirgends etwas darum gegeben bis die deutschen sowas Europaweit gefordert haben? Ach ja, stimmt, da überall in Europa bzw weltweit am laufenden Band jemand wegen Killerspielen Amok läuft und Deutschland natürlich als Vorzeigenation aufpassen muß, um die Welt vor den blutrünstigen, mit kettensägen bewaffneten Killerspielern zu retten.
Richtig. Besonders die deutschen lechzen nach Blut. Eigentlich nur die deutschen. Weil in allen anderen Ländern ein Spiel wie GoW nicht gekauft wird weil man dort jemanden zersägen kann und zuviel Blut fließt???
Deutschland ist eins der einzigen Länder wo so ein terz um solche Gewaltspiele gemacht werden. Aber bringt es was? Nö, nicht wirklich oder?
Hallo nochmal?!? Wo ist das Problem mit Pixelblut??? Ich versteh es nicht!! Es ist ein Spiel!! Und Aussagen, das Du eine Petition unterschreiben würdest auf Grund auch einer Aussage von mir, läßt mich daraus schließen das Du Leute wie mich, die eben ein Spiel wie GoW mit Humor sehen, als "Psyco" oder sowas siehst.
Deine Aussagen sind so nicht ganz fair den Leuten gegenüber, die sich für Uncut Versionen entscheiden oder eben zugeben, das man auf Gewaltspiele steht.
Bitte versteh mich nicht falsch!! Hab jetzt einige Sachen auch etwas überzogen geschrieben seh ich beim überfliegen!! Hab einfach mal wild drauf los getippt was mir grad in den Sinn kam. Wollt Dich damit jetzt sicher nicht angreifen!! Also bitte nicht falsch verstehen!!!
-
Ich hab mich net angegriffen gefühlt, und wollt Dich auch nicht angreifen.
Aber Gewaltspiele zu legitimieren, weil es auch noch andere "bösen Sachen" wie Eifersucht, Religion, Liebe und Alkohol gibt ist auch keine Lösung. Nur weils andere schlechte Sachen gibt, wird etwas anderes nicht besser. Und den Einfluss von solchen Spielen auf Kinder/Jugendliche ist nicht zu übersehen. Ok, nicht jeder wird zum Amokläufer und will mit ner Pumpgun rumlaufen, aber bei vielen setzen schon die ersten Anzeichen ein. Soziale Isolation, geistige Verrohung und mangelnde Kontaktfähigkeit sind stark im Kommen. Schau doch bloß mal "Supernanny" oder "Familientausch" an, da siehst du teilweise deutlich, auf was ich rauswill. Sicherlich sind nicht nur die Spiele schuld, aber sie haben einen nicht abstreitbaren Einfluss. Unsere Gesellschaft ist eh schon krank bzw. kaputt genug, da kann ich auf noch ne Generation Spinner verzichten.
Gruß Klaus
-
In der Kategorie "Action-Spiele", besonders "Ego-Shooter", ist es normal, dass irgendwie irgendwelche Gewaltszenen vorhanden sind. Sonst würde das Ganze ja nicht "Action" heißen. ;)
Gewalt in Form von Blut trägt zum Realismusgrad bei. Es ist doch unlogisch, wenn man einen anderen beispielsweise erschiesst und dabei kein Blut zu sehen ist.
Nun, das alles wird wieder durch extreme Gewaltdarstellung unrealistisch/ übertrieben gemacht. Ich denke, die Games kennt jeder.
Kurz: In einer bestimmten Sorte von Spielen ist Gewalt für mich wichtig, sie soll aber real und nicht übertrieben sein.
-
moin moin.......also ich finde es wichtig in dem genre wo es um gewalt geht dass es da auch richtig gezeigt wird,gehört einfach so. klassiger wie resident evil oder so ohne gewalt!?!?!?! häää?!?!?! ist wie fifa ohne das man sieht wie der ball ins tor geht........meine meinung
-
Die meisten von uns sind alt genug um zu entscheiden, was sie spielen.
Ich spiele jedoch sehr gerne Splattersachen. Je mehr es dabei blutet, desto besser. Dead Rising war schon richtig gut und GOW ist auch nicht zu verachten. Mir ist Realismus egal, den habe ich ich schon fast 24 Stunden rund um die Uhr.
Die ganze Verbieterei der Killerspiele ist in meinen Augen Schwachsinn.Das macht sie nur noch interessanter. DEmanch mein Fazit:
Ich spiele Killerspiele, na und.