Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.

    5 7,58%
  • Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut

    41 62,12%
  • Brutale Spiele sind immer spaßig

    12 18,18%
  • Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals

    8 12,12%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    752
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hejuvel

    Standard

    Deutsche Version! Niemals!

    Bin denk ich alt genug um zu wissen, was gut und was schlecht für mich ist!
    Und Uncut Games mit Blut oder sonstiges ist definitiv nicht schlecht für mich, für meine Gefühle oder Gedanken, oder für mein rein menschliches Verhalten.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen zurück, da es eh immer aufs Gleiche rausläuft. Aber langsam denk ich teilweise schon, dass die Regierung Recht damit hat, euch Spiele vorzuenthalten.

    Beiträge ala "also sagen wia es so ein gears of war wär kein gears of war wenn man nich jemanden zersägen könnte oder jemanden den kopf zu matsch trampelt " oder "Der zersägen bei GoW ist eins der genialsten Sachen überhaupt" stimmen mich langsam traurig. Was ist geil daran, einen Menschen zu zersägen? Ich für mich werds wohl nie verstehen. Ich spiel auch "Ab18"-Spiele, jedoch ist Gewalt für mich nebensächlich. Ich werd nie ein GoW kaufen, nur damit ich mit ner Kettensäge rumspringen kann.

    Und warum ein Antikriegsfilm die ganze Brutalität eines Krieges zeigt sollte eigentlich bekannt sein. Um Aufzuschrecken und abzuschrecken, um den Menschen zu zeigen, was hinter den Kulissen passiert und einen Beitrag zu leisten, dass auf dieser Welt keine Kriege mehr stattfinden (ist zwar utopisch und teilweise auch lächerlich, aber das ist der Sinn eines Antikriegsfilms). Ein Computer- oder Konsolenspiel hat NIE diese Absicht. Es soll unterhalten und dies wird auf einem höherem oder niedrigerem Niveau gemacht. Darum darf ein Antikriegsfilm brutalter wie ein Spiel sein.

    Hasst mich für meine Meinung, aber langsam bin ich dafür, dass eine deutsche XBox keine Spiele mehr abspielen darf, die nicht in Deutschland erschienen sind. So wie hier manche wieder nach virtuellem Blut lechzen, würde ich als 1. die Petition dafür unterschreiben.

    Gruß Klaus

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Wu
    Es ist mir durchaus bewußt wozu ein Antikriegsfilm dienen soll. Aber beides sind Unterhaltungsmedien. Ob nun Film oder Spiel.

    Zu Deiner Frage, was an dem sägen so toll bei gow ist? Ganz einfach, sowas in der art gab es noch nicht und war daher extrem witzig. Ja, ich finde das witzig weil es für mich ein Spiel ist und ich sowas nicht mit der Realität vergleiche. Also insofern hab ich hier auch keine Gewissenbisse das ich über so etwas lachen kann. Ich kann dies sehr wohl unterscheiden. Und ich habe mir dieses Spiel auch sicherlich nicht nur geholt, weil ich hier mit ner Kettensäge raum laufen kann. Solche Spiele soll irgendwo auch schocken. Ich schau mir auch kein Horror- oder Splatterfilm an wo kein Blut fließt oder andere eklige Szenen drin vor kommen. Ihr wißt was ich meine. Das gehört eindeutig dazu. Genau wie in einen Porno Sex gehört oder zu einem Science Fiction Film Raumschiffe und Laserwaffen. Versteh nicht wo das Problem sein soll? Nochmal, ein gesunder Menschenverstand kann hier ohne Probleme differenzieren. Wenn solche Spiele nicht Dein Fall sind, dann laß die Leute doch einfach wenn diese Spaß an sowas haben und verurteile sie nicht nur weil in einigen Spielen die Gewalt deutlich dargestellt wird. Und versteh mich nicht falsch, ich beispielsweise kaufe mir kein Spiel nur weil es brutal und blutig ist. Aber, wenn ich die Wahl habe mir ein Spiel uncut zu bestellen an Stelle einer verhackstückelten, nur für den deutschen Markt hergestellten, Cut Version, dann ziehe ich die Version vor so wie sie von den Entwicklern gedacht war und nicht wie es die „in Deutschland ist alles so wunderschön und wir sind die Vorzeigenation ole ole“ Politik gerne hätte!! Manchmal hab ich das Gefühl, einige merken gar nicht wie man in diesem, unseren Land als Bürger verarscht wird!!!

    Wem schädigt es ob jetzt jemand ein Spiel mit ohne oder Blut fließt. Und warum soll ich als volljähriger Bürger nicht selbst entscheiden können, ob ich solche Spiele cut oder uncut spielen möchte? Hat das Pixelblut eine nachweisliche schädigende Wirkung für den Spieler und die Bevölkerung? Anscheinend sind nur wir hier in Deutschland so ein beklopptes Volk welches nicht zwischen Spiel und Realität entscheiden kann?

    Aber zum Glück können wir mit dem Alkohol umgehen das hier niemand unter Vollrausch Morde begeht, sich ins Auto setzt und Unfälle bauen etc etc. Sonst würde ja u.U. sogar noch Alkohol verboten. Aber dann wäre der erste der jedem der ein Bier trinkt unterstellen würde, ein Mörder zu sein. Soviel zum Thema Amokläufer und Killerspiele.
    Oder wie viele Morde werden denn aus Eifersucht begangen jährlich? Liebe verbieten??
    Wie sieht´s mit Religion aus? Noch heute werden auf Grund dessen Morde begangen, Flugzeuge in Häuser geflogen und unschuldige mit in den Tod gerissen? Ehrenmorde auch in Deutschland. Etwa 3-5 im Jahr in Deutschland. Und nun? Wieso wird hier nicht mal eine Religion verboten? Wäre genau so absurd.
    Also was soll der Quatsch mit Verboten? 99,9999999 % können somit auch mit Gewaltvideospielen sehr gut umgehen. Warum sollen dann alle dafür büßen. Es Welt ist nun mal nicht frei von kranken Hirnen. Aber das soll nicht mein Problem sein und deshalb laß ich mich auch nicht einschränken.

    Warum wurde bis vor kurzen sonst nirgends etwas darum gegeben bis die deutschen sowas Europaweit gefordert haben? Ach ja, stimmt, da überall in Europa bzw weltweit am laufenden Band jemand wegen Killerspielen Amok läuft und Deutschland natürlich als Vorzeigenation aufpassen muß, um die Welt vor den blutrünstigen, mit kettensägen bewaffneten Killerspielern zu retten.

    Richtig. Besonders die deutschen lechzen nach Blut. Eigentlich nur die deutschen. Weil in allen anderen Ländern ein Spiel wie GoW nicht gekauft wird weil man dort jemanden zersägen kann und zuviel Blut fließt???
    Deutschland ist eins der einzigen Länder wo so ein terz um solche Gewaltspiele gemacht werden. Aber bringt es was? Nö, nicht wirklich oder?
    Hallo nochmal?!? Wo ist das Problem mit Pixelblut??? Ich versteh es nicht!! Es ist ein Spiel!! Und Aussagen, das Du eine Petition unterschreiben würdest auf Grund auch einer Aussage von mir, läßt mich daraus schließen das Du Leute wie mich, die eben ein Spiel wie GoW mit Humor sehen, als "Psyco" oder sowas siehst.

    Deine Aussagen sind so nicht ganz fair den Leuten gegenüber, die sich für Uncut Versionen entscheiden oder eben zugeben, das man auf Gewaltspiele steht.

    Bitte versteh mich nicht falsch!! Hab jetzt einige Sachen auch etwas überzogen geschrieben seh ich beim überfliegen!! Hab einfach mal wild drauf los getippt was mir grad in den Sinn kam. Wollt Dich damit jetzt sicher nicht angreifen!! Also bitte nicht falsch verstehen!!!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Ich hab mich net angegriffen gefühlt, und wollt Dich auch nicht angreifen.

    Aber Gewaltspiele zu legitimieren, weil es auch noch andere "bösen Sachen" wie Eifersucht, Religion, Liebe und Alkohol gibt ist auch keine Lösung. Nur weils andere schlechte Sachen gibt, wird etwas anderes nicht besser. Und den Einfluss von solchen Spielen auf Kinder/Jugendliche ist nicht zu übersehen. Ok, nicht jeder wird zum Amokläufer und will mit ner Pumpgun rumlaufen, aber bei vielen setzen schon die ersten Anzeichen ein. Soziale Isolation, geistige Verrohung und mangelnde Kontaktfähigkeit sind stark im Kommen. Schau doch bloß mal "Supernanny" oder "Familientausch" an, da siehst du teilweise deutlich, auf was ich rauswill. Sicherlich sind nicht nur die Spiele schuld, aber sie haben einen nicht abstreitbaren Einfluss. Unsere Gesellschaft ist eh schon krank bzw. kaputt genug, da kann ich auf noch ne Generation Spinner verzichten.

    Gruß Klaus

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    In der Kategorie "Action-Spiele", besonders "Ego-Shooter", ist es normal, dass irgendwie irgendwelche Gewaltszenen vorhanden sind. Sonst würde das Ganze ja nicht "Action" heißen.

    Gewalt in Form von Blut trägt zum Realismusgrad bei. Es ist doch unlogisch, wenn man einen anderen beispielsweise erschiesst und dabei kein Blut zu sehen ist.
    Nun, das alles wird wieder durch extreme Gewaltdarstellung unrealistisch/ übertrieben gemacht. Ich denke, die Games kennt jeder.

    Kurz: In einer bestimmten Sorte von Spielen ist Gewalt für mich wichtig, sie soll aber real und nicht übertrieben sein.

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    62
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    moin moin.......also ich finde es wichtig in dem genre wo es um gewalt geht dass es da auch richtig gezeigt wird,gehört einfach so. klassiger wie resident evil oder so ohne gewalt!?!?!?! häää?!?!?! ist wie fifa ohne das man sieht wie der ball ins tor geht........meine meinung

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sgt Mahoney 360
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    570
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Sgt Mahoney 360 PSN ID: Superpoepes

    Standard

    Die meisten von uns sind alt genug um zu entscheiden, was sie spielen.
    Ich spiele jedoch sehr gerne Splattersachen. Je mehr es dabei blutet, desto besser. Dead Rising war schon richtig gut und GOW ist auch nicht zu verachten. Mir ist Realismus egal, den habe ich ich schon fast 24 Stunden rund um die Uhr.

    Die ganze Verbieterei der Killerspiele ist in meinen Augen Schwachsinn.Das macht sie nur noch interessanter. DEmanch mein Fazit:

    Ich spiele Killerspiele, na und.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sgt Mahoney 360
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    570
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Sgt Mahoney 360 PSN ID: Superpoepes

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134
    Hasst mich für meine Meinung, aber langsam bin ich dafür, dass eine deutsche XBox keine Spiele mehr abspielen darf, die nicht in Deutschland erschienen sind. So wie hier manche wieder nach virtuellem Blut lechzen, würde ich als 1. die Petition dafür unterschreiben.

    Gruß Klaus
    Irgendwie seltsam, daß in deiner Signatur steht, daß du Besitzer von Bioshock und COD 3 bist. Nun gut ,es fließt nicht Unmengen Blut, aber ab 16 sind die Titel auch nicht.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Klaus

    Mir ist schon klar das man keine Liebe etc verbieten kann. Ich denke Du weißt was ich meine bzw. worauf ich hinaus wollte. Es ist doch nunmal so das man nicht immer alles verbieten kann nur weil ein verschwindend geringer Prozentsatz nicht, in diesem Fall, mit solchen Gewaltspielen umgehen kann. Warum sollen dafür alle bestraft werden? Das ist das, worauf ich hinaus wollte. Wäre es da nicht sinnvoller, den Waffenbesitz zu verbieten? Schusswaffen nur noch für den Staat? Warum sollten nicht die Sportschützen bestraft werden, immerhin schiessen die doch sogar mit echten Waffen mit denen man wirklich Menschen töten kann?? Und ein Teil der Amokläufer waren doch auch in Schützenvereinen.
    Gäbe es diese nicht, sprich Schützenvereine und Waffen, so würden Amokläufe gar nicht statt finden können. (Natürlich nur nicht umsetzbare Theorie. An Waffen kommt man immer, der Schwarzmarkt blüht wie nie!! Wenn man sich die Polizeiberichte durch liest wo hoch der Waffenbesitz in Deutschland ist und das die illegalen Waffen noch mind. 3 mal hoch sind, frag ich mich oft ob ich wirklich noch einer der wenigen bin, der keine Waffe nötig hat!!) Aber auch hier denk ich weiß Du, worauf ich hinaus will. Die Gewaltspiele sind doch nur die klitze kleine Spitze vom Eisberg der Probleme die wir hier in Deutschland haben. Es soll den Bürgern nur zeigen das unsere ach so clevere Politik den schuldigen gefunden hat und das sind Killerspiele. Bumms aus, das ist die einfachste Methode. Und so wird das natürlich nach aussen getragen. Und es fruchtet. Denn wäre es nicht so, dann wäre eine Aussage von Dir überhaupt nicht gekommen da das Thema Killerspiele, Blut etc überhaupt nicht zu Debatte stünde. Denn nochmal, es ist ein Spiel. Ich bin absolut dafür das solche Spiele nicht in Kinderhände gehören. Aber, alles über 18 Jahren hat heute soviel Verantwortung. Er darf Auto fahren, Alkohol trinken usw. Aber es soll einem Erwachsenen Menschen, der Wahlberechtigt ist, die Möglichkeit hätte einen Waffenschein zu bekommen mit dem man Menschen ermorden könnte wenn er vielleicht mal zu viel Alkohol getrunken hat und somit nicht mehr zurechnungsfähig ist........ etc etc etc, aber es soll ihm verwehrt bleiben ein Videospiel zu spielen mit dem man mit einer Pixelpistole, auf Pixelmännchen schießt wo dann auch noch Pixelblut fließt???

    Aber was die Jugend angeht, geb ich Dir recht. Viele verblöden, Kontakfähigkeiten schwinden usw. Das stimmt, keine Frage. Aber das hat doch nichts mit Blut und Gewalt in Killerspielen zu tun!?! Das ist ein generelles Problem. Da sind die Eltern oft dran schuld das sich einfach zu wenig um die Kinder gekümmert wird, das Geld oft nicht da ist um etwas sinnvolles mit den Kindern zu unternehmen, heute oft auch beide Elterteile arbeiten müssen um irgendwie über die Runden zu kommen. Denn auch wenn heute viele hart für Ihr Geld arbeiten müssen, bekommen die wenigsten soviel Gehalt wie ein Politiker welche dieses Land kaputt regieren.
    Dazu kommt dann das soziale Umfeld usw.
    Dann kannst auch mit aufnehmen dass sicher auch das generell das Internet, Chat usw, daran schuld ist, TV und Videos etc etc. Warum sollten an all diesen Problemen Killerspiele schuld sein? Schau Dir mal einige Stadtteile an in Duisburg. Da gehen deutsche Kinder in Schulen, wo Klassen aus 80% Ausländer bestehen. Hierbei kann ein Großteil nicht mal deutsch. Sprich, der Stoff sinkt, die Kinder werden nicht gefordert, bauen scheisse usw usw. Das sind Probleme die die Politiker mal angehen sollten.

    So, muß mal weiter arbeiten.....

    Gruß

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Ich finde eine "gewisse" Gewaltdarstellung gehört bei bestimmten Genres einfach dazu, z.b. Shooter, Horror-Adventure oder überhaupt Spiele die mehr Erwachsene ansprechen.

    Ich kann z.b. mit der deutschen Version von The Darkness nichts anfangen, und das nicht weil ich Gewalt Fetischist bin sondern weil mir einfach sehr viel von der Athmosphäre verloren geht wenn nicht mal ein bisschen Blut spritzt, ist ja
    immerhin ein Horror Spiel UND zusätzlich ab 18 Jahren. Das Blut muss ja nich direkt so massiv vorkommen wie in GoW aber ein bisschen muss bei einem solchen Spiel schon vorhanden sein. Das mal als negativ Beispiel.

    Positiv Beispiel CoD 4, nicht zu wenig, nicht zu viel Gewalt. Gibt halt leichtere Blutspritzer, die leichen bleiben ne Zeitlang liegen (was ich in Egoshooter recht wichtig finde), netter Ragdoll effekt, aber halt keine übertriebene Gewalt.

    Ich verstehe das hier eh nicht, bei Spielen wird so oft mit zweierlei Maß gemessen, bei Filmen übrigens auch.

    Beispiel:

    Wohl jeder kennt Der Soldat James Ryan, was wirkt brutaler im Vergleich:

    1) Der Film

    2) Resident Evil, CoD4, The Darkness, Saint Rows...

    Für mich eindeutig der Film, welcher ab 16 JAhren im Kino lief damals, Leute schleppen ihre Gedärme vor sich her ect. pp.

    Die genannten SPieler sind allerdings alle ab 18 und sogar zusätzlich geschnitten. Ich sehe da jedenfalls kein Verhältnis!

    Auch wenn immer damit argumentiert wird: "Bei spielen ist es ja interaktive Gewalt...". Kann ich auch nich nachvollziehen, nur weil ich Saint Rows aus Spass mal Fußgänger überfahre heisst es ja nicht das ich auch in wirklichkeit mal auf die Idee kommen würde. Gerade deswegen spielt man doch auch teilweise, man kann ich spielen Sachen machen die so nich gehen. Und das meine ich jetzt nicht nur auf die Gewaltsache bezogen.

    NAtürlich können auch Spiele ohne eine TRopfen Blut SUPER sein, Viva Pinata z.b. .



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •