Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.

5 7,58%
  • Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut

41 62,12%
  • Brutale Spiele sind immer spaßig

12 18,18%
  • Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals

8 12,12%
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Ich finde eine "gewisse" Gewaltdarstellung gehört bei bestimmten Genres einfach dazu, z.b. Shooter, Horror-Adventure oder überhaupt Spiele die mehr Erwachsene ansprechen.

Ich kann z.b. mit der deutschen Version von The Darkness nichts anfangen, und das nicht weil ich Gewalt Fetischist bin sondern weil mir einfach sehr viel von der Athmosphäre verloren geht wenn nicht mal ein bisschen Blut spritzt, ist ja
    immerhin ein Horror Spiel UND zusätzlich ab 18 Jahren. Das Blut muss ja nich direkt so massiv vorkommen wie in GoW aber ein bisschen muss bei einem solchen Spiel schon vorhanden sein. Das mal als negativ Beispiel.

Positiv Beispiel CoD 4, nicht zu wenig, nicht zu viel Gewalt. Gibt halt leichtere Blutspritzer, die leichen bleiben ne Zeitlang liegen (was ich in Egoshooter recht wichtig finde), netter Ragdoll effekt, aber halt keine übertriebene Gewalt.

Ich verstehe das hier eh nicht, bei Spielen wird so oft mit zweierlei Maß gemessen, bei Filmen übrigens auch.

Beispiel:

Wohl jeder kennt Der Soldat James Ryan, was wirkt brutaler im Vergleich:

1) Der Film

2) Resident Evil, CoD4, The Darkness, Saint Rows...

Für mich eindeutig der Film, welcher ab 16 JAhren im Kino lief damals, Leute schleppen ihre Gedärme vor sich her ect. pp.

Die genannten SPieler sind allerdings alle ab 18 und sogar zusätzlich geschnitten. Ich sehe da jedenfalls kein Verhältnis!

Auch wenn immer damit argumentiert wird: "Bei spielen ist es ja interaktive Gewalt...". Kann ich auch nich nachvollziehen, nur weil ich Saint Rows aus Spass mal Fußgänger überfahre heisst es ja nicht das ich auch in wirklichkeit mal auf die Idee kommen würde. Gerade deswegen spielt man doch auch teilweise, man kann ich spielen Sachen machen die so nich gehen. Und das meine ich jetzt nicht nur auf die Gewaltsache bezogen.

NAtürlich können auch Spiele ohne eine TRopfen Blut SUPER sein, Viva Pinata z.b. .