Bzgl Trophies muss ich sagen das es bei mir auf der 360 am Ende um einiges länger gedauert hat als nun auf der PS4. Wenn ich die Trophies anclicke sind die auch sofort da. Der zeigt die Trophies ja sofort an im Gegensatz noch auf der PS3 wo die erst nach der lange dauernden Sychronisation angezeigt wurden. Die Synchronisation passiert ja nun parallel bzw zeitgleich mit dem Anzeigen der Trohpies. Somit bekommt man die Synchronisation gar nicht mit. Empfinde das wirklich alles als super flott gerade auch im direkten Vergleich mit der 360. Generell bin ich vom PSN wirklich super begeistert. Ist alles so verdammt schnell geworden. Auch die Downloads etc gehen ungewohnt schnell und sind mind. auf Niveau der 360 wenn nicht sogar noch schneller. Partychat, zum Spiel einladen klappt nun endlich so wie ich es von der 360 gewohnt war und was ich an Xbox Live geschätzt habe. War lange skeptisch ob Sony da wirklich überzeugen kann und wird und wurde mehr als positiv überrascht. Sie haben wirklich alle Mankos des PS3 Systems ausnahmslos drastisch verbessert.
Also ich finde Killzone als auch Battlefield grafisch einfach bombastisch. Ich vermute mal Du siehst dies mit den Augen eines Fachmannes und nicht mit den Augen eines normalen Konsolenspielers der nun von der PS3/360 auf die PS4 umgestiegen ist. Du kennst solche Spiele sicher vom PC kennen und vergleichst hiermit was aber denke ich so nicht ganz fair ist. Beide Titel sind Launchgames und dafür sehen die schon verdammt gut aus in meinen Augen. Gibt bis jetzt keinen Hersteller der sagt das die neuen Konsolen am Limit sind, im Gegenteil, hier ist nach deren Angaben noch viel Luft nach oben. GG hatte von vorn herein gesagt dass das neue Killzone nur ein Bruchteil des Möglichen bieten wird da man hier noch die Engine nutzt welche für die PS3 optimiert wurde. Wie mit jeder Generation muss man den Entwicklern bisl Zeit geben. Ich für meinen Teil bin mit den Spielen wirklich zufrieden, selbst NFS sieht toll aus was ich so gar nicht erwartet hätte auch wenn die Framerate manchmal ein bisl einbricht. Ich bin guter Dinge das wir spätestens im Frühjahr/Sommer die ersten Titel auf den Next Gen Konsolen sehen werden die vielleicht auch Dich begeistern können von technischer Seite. Aber gerade die technische Seite wirst Du wahrscheinlich immer kritischer im Auge haben als ein normaler Spieler der damit nicht beruflich zu tun hat und die Spiele vom gut ausgerüsteten PC kennt.
Ich vergleiche als Konsolenspieler wirklich immer nur Konsolen, der PC ist hier einfach aussen vor gegenüber einer 400 Euro Konsole. Hier wird immer kritischer geschaut was im Falle von Programmierern etc eine Art "Berufskrankheit" sein wird. Ähnlich wie bei Köchen die ein Essen auch nicht einfach nur mal geniessen können sondern jedes Gericht analysiert und was man besser hätte machen können. Nicht böse gemeint, ich kenne sowas selbst auch aus verschiedenen anderen Bereichen bei mir, sei es vom Job oder von anderen Hobbys her. Ganz krank zum Beispiel beim Bodybuilding oder neuen TV´s wo ich teilweise gar keinen Film mehr geniessen konnte weil man sich mehr auf mögliche Fehler bei der Bilddarstellung usw konzentriert hat als auf den Film selbst zu achten. Somit hat sicher jeder eine andere Vorstellung wie etwas sein muss auch bei der Konsolenauswahl selbst. Das Konzept der PS4 und die Umsetzung bekommt von mir eine glatte 1 mit Sternchen. Sie ist wirklich genau das was ich von einer Spielkonsole erwarte. Hauptaugenmerk Spiele, tolles Onlinesystem, schnelle Ladezeiten, schnelles installieren wo ich anfangs skeptisch war das es mit der Konsolengeneration nun wirklich PC Verhältnisse annimmt usw. Aber sobald man zum ersten Mal die Konsole einlegt spielt man nach wenigen Sekunden schon los während das Spiel installiert wird und zeitlich die Patches im Hintergrund geladen werden. Sprich, Konsole starten, Spiel einlegen, spielen. Für mich, perfekt, genau das wollte ich!! Und die PS4 ist somit vom Konzept endlich wieder eine Spielkonsole und kein Mittelding was viel macht aber von allem nur ein bisschen und davon nichts wirklich richtig gut.
Bzgl. Lautstärke wundert mich das die PS4 bei Dir vom Laufwerk überhaupt was macht?! Meine nur wenn ich die BluRay einlege und starte, danach höre ich nie wieder was vom Laufwerk bei meinen 3 Spielen. Die Spiele sind doch alle auf Platte installiert komplett und liest doch anfangs wahrscheinlich nur den Kopierschutz ein?! Und ansonsten höre ich nix. In 3 Metern höre ich nur ein minimales ganz leises surren, aber muss schon genau hinhören um das überhaupt wahrzunehmen und das auch noch Sessions von 6 Stunden. Was mir aufgefallen ist das die Konsole auf jeden Fall gut Luft braucht. Habe die beim TV Board im Fach stehen und wenn ich die Klappe vorne zu habe dreht sie nach einiger Zeit etwas höher so das man die Konsole durchaus hört wenn auch nicht störend. Nach öffnen der Klappe wird sie nach einigen Minuten quasi wieder unhörbar. Auch wenn das Fach bei mir recht groß ist scheint die Luft hier wirklich gut zirkulieren zu müssen damit sie komplett still bleibt. Aber selbst wenn sie höher dreht ist sie immer noch leiser als meine PS3 bei längerer Spielsessions.
Was die Wärme angeht fällt mir das auch nicht unbedingt negativ auf, die PS3 wurde meines Erachtens wärmer. Ich hoffe nicht das es hier zu Problemen kommt, bin da aber guter Dinge wenn ich so auf die vorigen Generation der PS zurück schaue und unterstelle mal einem Elektronikkonzern wie Sony das sie wissen was sie da tun. Hoffe ich!!
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2013, 12:09 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
08.12.2013, 13:05 #2
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Die PS4 ist einfach gesagt in ihren Rohzustand aktuell jetzt schon 4 mal besser als es gegen ende die PS3 war.
Controller ist top endlich kein Spielzeug. Dashboard geht fix, downloads laufen fix, spiele installation ist unfassbar schnell. Wenn ich überlege wie lange ich an Rage an der Xbox hing bezüglich 6GB. An der PS3 noch länger......
Spielen und Musik hören zugleich. PSN ist diesmal auch endlich schnell und Resogun als kostenloser Titel macht einiges her, genauso War Thunder.
Killzone ist als Next Gen Titel sehr gut, Grafik ist top auch wenn man an einzelne abschnitten merkt das irgendwo gespart wurde. Das Ding schlägt jeden PS3 Titel in Grafik allein die Helghast Anzüge hammerhart.
Eine Xone konnte ich nicht testen schade, würde ich gerne mit Ryse machen.
-
09.12.2013, 11:55 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich habe ein kleines problem..und zwar bekomme ich seit heute morgen die meldung bei cod ghosts das ich ps+ benötige um online zu spielen. ich habe aber am 29.11 mir online 3 monate gekauft. hat jemand einen rat?
-
09.12.2013, 15:15 #4
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Ich glaube die Codes haben die ersten 3-4 Tage nicht funktioniert. Gib den Code für PS+ einfach nochmal neu ein.
-
09.12.2013, 15:43 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
das war kein code. ich hab es im store direkt mit kreditkarte gekauft. bis gestern abend lief auch alles normal. ein kollege von mir hat das selbe problem..für heute abend ab 17 uhr sind wartungsarbeiten angekündigt, könnte es schon daran liegen auch wenn es noch nich 17 uhr ist?
-
09.12.2013, 15:49 #6
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
ja das wirds wohl sein. Ich komme gerade auch nicht ins PSN. Mist, heute frei und dann blöde Wartungsarbeiten.......
-
09.12.2013, 15:57 #7