Seite 1 von 294 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2935
  1. #1
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    PS4 PlayStation 4 - Sammelthread


    Gestern Nacht wurde die Playstation 4 auf dem Playstation Meeting 2013 offiziell von Sony angekündigt. Natürlich ist das für die Branche ein riesen Schritt, den auch wir XboxUser verfolgen müssen. Um den alten PS3 Thread die Ehre zu geben, gibt es nun den PS4 Thread!

    In diesem Thread sind natürlich die Forenregeln zu beachten und Äußerungen wie "Scheiß Playstation, die Xbox ist besser" sind nicht erwünscht.

    Viel Spaß!

    Fragen oder ähnliches zur Playstation 3 bitte in den PS3 Thread posten!
    https://www.xboxuser.de/forum/xbox-t...s3-thread.html

    Technische Spezifikationen

    • 8 GByte GDDR5 RAM Arbeitsspeicher (Unified Memory Architecture) mit 176 GByte/s Bandbreite


    • Octa-Core 64-Bit AMD "Jaguar" Hauptprozessor mit x86-Architektur[8]
    • Custom AMD Radeon Grafikeinheit mit 18 Compute Units bei 1,84 TeraFLOP/s Rechenleistung


    • GPU und CPU befinden sich auf einer gemeinsamen Die (Accelerated Processing Unit, kurz APU)
    • dedizierter Chip für Upload- und Download-Anwendungen im Hintergrund sowie zur Aufnahme von Gameplayvideos

    Abspielmedien

    • Blu-ray Disc (6x / 27MBytes pro s)
    • DVD-ROM (8x / 11MBytes pro s)


    Geändert von XBU MrHyde (10.03.2016 um 15:50 Uhr)
    MIA SAN TRIPLE

  2. #2
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Schwache Vorstellung, war auf Bilder gespannt...

    Umso mehr freu ich mich aber ehrlich gesagt auf die neue Xbox!!
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  3. #3
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Zitat Zitat von TaubeColt Beitrag anzeigen
    Schwache Vorstellung, war auf Bilder gespannt...

    Umso mehr freu ich mich aber ehrlich gesagt auf die neue Xbox!!
    Das stimmt, hätte mir wenigstens ein Bild von der Konsole gewünscht. Übrigens: Watch Dogs wurde nicht auf der PS4 gespielt, sondern auf "einem PS4 ähnlichen PC".
    MIA SAN TRIPLE

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Am Besten find ich die Möglichkeit PS4 Spiele auf die Vita zu streamen, sowas hätte ich auch gern für die XBox (und das nicht mit Smartglass aufs Tablet, da fehlen mir die physischen Tasten). Ist aber kein Grund für mich die PS4 zu kaufen.

    Hab ich richtig gesehen, dass Sony jetzt auch auf eine ähnliche Kacheloptik wie Microsoft setzt?

    Viele beschweren sich, dass PSN jetzt auch kostenpflichtig wird mit der PS4, hat Sony das offiziell bestätigt?

    Findet noch jemand, dass die Form des Controllers sehr an den XBox Controller angelehnt wurde? (Sieht man auf den Bildern wo der Controller seitlich oder von vorn zu sehen ist sehr deutlich).

    Ansonsten war die Präsentation für mich persönlich mehr als enttäuschend. Dass die Spiele von der Grafik her besser werden ist kein Geheimnis gewesen, dass die Hardware schlechter ist als ein Highend PC und trotzdem bessere Grafik liefert war bei den letzten Konsolen auch schon so und das mit der x86 Basis kennen wir auch schon von der XBox. Also für mich keine Überraschungen, eher ein "wir haben nicht viel zu zeigen aber wollen eher sein als Microsoft".

    Bin auf die finale Version gespannt, momentan reizt mich ein kauf noch nicht.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    [...]"wir haben nicht viel zu zeigen aber wollen eher sein als Microsoft".

    Bin auf die finale Version gespannt, momentan reizt mich ein kauf noch nicht.
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    MIA SAN TRIPLE

  6. #6
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.111
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Wenn das gestern ein Aufblick darauf war was Sony im Stande ist zu leisten ... dann war´s das bald mit denen.
    "Now I am become Death, the destroyer of worlds" - J. Robert Oppenheimer

  7. #7
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard

    Ich fand die Vorstellung auch nicht gut vor allem weil alles zu Touchgedöns mutiert bin ich froh mir vor 2 Wochen einen neuen PC angeschafft zu haben.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.864
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Sony...schwach wie eh und je seit es MS-Konsolen gibt
    Xbox is dead




  9. #9
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    3.587
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TNT2808

    Standard

    Bin ebenfalls der Meinung, dass man diesmal vor MS die Next Gen vorstellen wollte und daher einfach mal zeigte, was man so hat, auch wenn es nicht viel war. Vermutlich steht noch nicht mal das finale Design

    Controller finde ich noch immer Mist, die Anordnung der Sticks bedingt bei mir immer Krämpfe im linken Daumen, die Lightbar finde ich irgendwie seltsam, als ob alle Leute zu dumm wären, ihre Controller auseinanderzuhalten, und die Schultertasten scheinen noch immer nach außen gebogen oder zumindest gerade, bei der PS3 rutscht man gerne mal von R oder L2.

    Neue IPs interessieren mich auch nicht, die Hälfte sind nur Fortsetzungen. Aber richtig gestört hat mich, dass Bungie einen Exklusiv-Vertrag mit Sony gemacht hat. Wie kann man MS, die Bungie mit groß gemacht haben, so in den Hintern treten.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Aber richtig gestört hat mich, dass Bungie einen Exklusiv-Vertrag mit Sony gemacht hat. Wie kann man MS, die Bungie mit groß gemacht haben, so in den Hintern treten.
    Sicher? Ich dachte es wäre offiziell für XBox und PS4 angekündigt worden, und es gäbe gute Anzeichen für Wii U, PC und Vita Umsetzungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •