Page

Auch uns macht Rocket League derzeit viel Spaß. Ob im positiven Testbericht oder beim Community-Zocken, auch uns hat es durchaus was erwischt, mit diesem Autoball-Game. Jetzt wird es bald auch noch eine League zu Rocket League geben. Im eSport-Bereich soll es demnächst zur Sache gehen. Twitch und Entwickler Psyonix gehen eine exklusive Partnerschaft ein.

“Wir wussten von Anfang an, dass es sich bei Rocket League um einen waschechten Esport Titel handelt.”, sagt Jeremy Dunham, Vizepräsident von Psyonix. “Twitch und seine Streamer machten den entscheidenden Teil des Erfolgs von Rocket League aus, weshalb Twitch genau die richtige Wahl für das Spiel und diese Liga ist. Es ist einfach super, dass wir mit einem solch von uns respektiertem Team wie dem von Twitch zusammenarbeiten dürfen. Gleichzeitig können wir es nicht erwarten, der Welt zu zeigen, was wir zusammen mit Twitch im Esport erreichen können.”

Nick Allen, Direktor der Esport Operation bei Twitch: “Die Community hat gemeinsam zum organischen Erfolg von Rocket League beigetragen. Durch die Zusammenarbeit mit Psyonix und den gemeinsamen Aufbau einer offiziellen, professionellen Liga, können Rocket League Spieler und Fans nun ihre Leidenschaft zum Beruf machen.”

Interessierte Spieler, die an der ersten Saison der Rocket League Championship Series (die im März beginnt) teilnehmen wollen, können sich als Dreierteam registrieren, um eine Chance auf den ersten Siegertitel der neuen Esport Liga zu erhalten. Die dreimonatige Saison startet mit offenen Qualifikationsrunden und wartet mit einem Preisgeld von 75.000 USD auf die Sieger. Ausgetragen wird die Rocket League Championship Series auf PlayStation 4 und Windows PC. Weitere Plattformen werden noch angekündigt. Wir hoffen, die Xbox wird auch noch dabei sein.

Quelle: Psyonix

0 Kommentare