Neil Newbon spricht den Antagonisten in GreedFall: The Dying World
Nacon und Spiders Studio haben in einem neuen Behind-the-Scenes-Video Einblicke in die Entwicklung von GreedFall: The Dying World gewährt. Im Fokus steht Neil Newbon, bekannt für seine ikonische Rolle als Astarion in Baldur's Gate 3, der dem Hauptgegner Kurnaz seine Stimme leiht.
Kurnaz ist ein kalter und charismatischer Mann, intelligent und manipulativ. Er stammt aus einfachen Verhältnissen und leidet unter einem gewissen Napoleon-Komplex, der ihn glauben lässt, anderen überlegen zu sein. Seine unerschütterliche Entschlossenheit ermöglicht es ihm, alle zu vernichten, die sich ihm in den Weg stellen.
Für die Interpretation arbeitete Newbon intensiv mit Performance Director Damien Goodwin zusammen. Sie gaben Kurnaz einen kultivierten Akzent, der gelegentlich seine Herkunft verrät. Als Vorlage diente Schauspieler Jason Isaacs, bekannt als Lucius Malfoy aus der Harry-Potter-Saga.
Zusätzlich spricht Newbon eine weitere Figur: Ingo, eine Nebenfigur, die Kurnaz diametral entgegensteht. Vergleichbar mit dem Archetyp Falstaff in Shakespeares Stücken ist Ingo ein wenig feige und opportunistisch, aber voller Humor. Als Vorbilder für die Stimme dienten Peter Ustinov, Sir Ian McKellen und Sir Patrick Stewart.
GreedFall: The Dying World spielt drei Jahre vor dem ersten Teil. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Einheimischen aus Teer Fradee, der gewaltsam auf den Kontinent Gacane gebracht wurde. In dieser von der Malichor-Seuche und politischen Intrigen heimgesuchten Welt müssen sie ihre Freiheit zurückgewinnen und ihr eigenes Schicksal schmieden.
GreedFall: The Dying World erscheint am 12. März für Xbox Series und PS5 sowie am 10. März für PC
Quelle: Nacon
0 Kommentare