Page

Nacon und Spiders Studio haben ein neues Video zu GreedFall II: The Dying World veröffentlicht, das Einblicke in den kreativen Prozess hinter dem narrativen RPG gibt. Im Fokus steht die Entstehung von Yecht Fradí, der fiktiven Sprache der Ureinwohner von Teer Fradee.

Yecht Fradí wurde von Linguist Antoine Henry gemeinsam mit Creative Director Jehanne Rousseau erschaffen und ist vom Protokeltischen inspiriert, darunter Altirisch, Altbretonisch und Gallisch. Ursprünglich war geplant, eine reale antike Sprache zu verwenden, doch das Team entschied sich für einen fiktiven Dialekt, um die Identität und Kultur der Bewohner von Teer Fradee authentisch darzustellen.

Während die Sprache bereits im ersten Teil vorkam, spielt sie in GreedFall II eine deutlich zentralere Rolle, da ihr diesmal in die Rolle eines Einheimischen schlüpft. Die Bewohner von Teer Fradee leben im Einklang mit der Natur, was sich auch in ihrer Sprache widerspiegelt. So bedeutet der Gruß "Beurd tír to mad" etwa "Möge die Erde dich tragen", während der Ausruf "nod fradí!" mit "Heiliges Baumharz!" übersetzt werden kann.

In GreedFall II spielt ihr Einheimische von Teer Fradee, die gewaltsam von ihrer Insel entwurzelt und auf den Kontinent Gacane verschleppt werden. In dieser alten Welt, die von der Malchior-Seuche und politischen Intrigen verschiedener Fraktionen verwüstet wird, müsst ihr eure Freiheit zurückerlangen und euer eigenes Schicksal schmieden.

GreedFall II: The Dying World ist im Early Access auf Steam verfügbar und erscheint 2026 für Xbox Series, PS5 und PC

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Nacon

0 Kommentare