Nur bedenke, wenn der LCD heute schon 3 Jahre ist, dann ist dies halt ein schon recht altes Gerät. Das dieser Clouding bekommt verwundert mich, aber unmöglich ist sicher nichts. Wie gesagt, habe 3 LCD´s und die haben ALLE 0 Clouding. Und meine nicht „nur ein bisl Clouding das kaum auffällt“, nein wirklich 0 Clouding. Das selbst bei meinem alten. Bin was sowas angeht super pingelig, dasselbe was Pixelfehler usw angeht.
Mit dem weiß ist ähnlich wie mit dem schwarz. Nur wie gesagt, bei aktuelleren Modellen, damit meine ich nicht nur die LED Modelle, sondern auch die älteren um die 1 Jahr oder jünger sind, ist schwarz schwarz. Nur ist die Bedingung das man MINIMALES Umgebungslicht hat, und die brennt bei mir immer weil ich es persönlich nicht mag wenn es komplett dunkel ist. Hier ist es beim Plasma genau anders rum, hier ist schwarz nur schwarz wenn es komplett dunkel ist. Selbst bei der aktuellen Panasonic Reihe. Nochmal, man muß daheim beim LCD nicht mit kompletten Licht spielen, bei mir brennt grundsätzlich eine kleine Funzel im hinteren Wohnzimmer, nicht mal in der Nähe vom TV. Wenn man es komplett dunkel haben möchte, müßte man für den totalen Schwarzwert in den LED Bereich wechseln, hier ist schwarz auch schwarz auch in komplett abgedunkelten Räumen.
Zudem, wer sagt dass das weiß blendet?? Ist doch blödsinn. Es gibt beim LCD heute soooo ausgiebige Einstellmöglichkeiten und wer seinen LCD auf einen natürliche Bildwiedergabe einstellt und nicht total überzogen, dann blendet auch das Weiß nicht. Ist alles eine Einstellungssache.
Nochmal, Dein Denken usw ist noch von einer LCD Generation von 2 Jahren und älter, besonders was den Schwarzwert angeht.
Nun ja, das surren fällt sicher bei dem einen oder anderen Plasma unterschiedlich auf. Ich hatte seiner Zeit einen Kuro von Pioneer da, das Bild war wirklich super seiner Zeit und war der damaligen LCD Generation noch überlegen!! Aber, dieser ging bei mir wegen dem Surren zurück!!! Natürlich, bei einer eingeschalteten Xbox fällt dies weniger auf, wenn aber ein Film läuft ging mir das auf den Keks und das surren war beim Film einfach nervig. Den einen nervts, den anderen nicht, für mich war dies der KO für das Gerät. Zumal ich das in der Kuro Preisklasse sicher nicht erwartet hätte. Zumal ich da noch Kompromisse eingegangen wäre da der nicht mal Full HD hatte sondern nur 1024x768 glaub ich war das. Dafür war das Pal Bild aber sehr gut, das muß man sagen.
Nun ja, wenn in Tests bewiesen wird das der Schwarzwert aktueller LED-LCD´s besser ist als von der Kuro Serie, dann beweist dies schon einiges, nämlich das der frühere, einstige große Vorteil von Plasmas schon lange aufgehoben wurde. Es wird beim Plasma nun auch fleißig mit 0,1 Millisekunden beworben was ja für Spiele super sei. Nur, vom Phosphorleuchten bzw. generelles Nachleuchten spricht hier keiner. Bei Meinem LCD mit 120HZ zieht sicherlich auch NICHTS nach. Dasselbe mit den Überzogenen Konstrastwerten von einer Trillionenbilliarden :1. ;-)
Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber wenn man auf ein natürliches Bild steht, dann kann einem ein grau als weiß nicht lieber sein!? Du versuchst Dir hier die Nachteile der Plasmatechnik schön zu reden bzw. versuchst die Vorteile der LCD schlecht zu reden.
Ja von dem lauten Surren billiger Projektoren brauchen wir nicht reden. Hatte seiner Zeit mal einen Sony X3500 daheim der mit einem Lüfter daher kam, das ging überhaupt nicht, ging ebenfalls zurück. Dazu noch das es geschmiert hat. Das war übel.
Nur, man darf eben LCD nicht als LCD sehen sondern muß sich natürlich wie bei jedem Produkt informieren. Und da können Tests durchaus hilfreich um überhaupt in die richtige Richtung gebracht zu werden wenn man keinen Plan hat. Als nächstes muß man sich natürlich ein eigenes Bild machen, da hast natürlich vollkommen recht und sicher nicht in Media Markt Umgebung, sondern Möglichst daheim und sich entsprechend den TV einstellen!! Die Standardeinstellung sind meist total überzogen.
Aber sei es drum, ich möchte nochmal sagen das ich hier keine Technik für schlecht halte, nur ich möchte halt nicht das Leuten hier falsche Aussagen gemacht werden die so defakto einfach nicht mehr stimmen. Den perfekten TV gibt es heute noch nicht, aber denke wir kommen dem mit jeder neuen Generation ein Stück näher.
Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....
- Teilnehmer
- 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
LED-LCD bzw. "nur" LCD
28 82,35% -
Plasma
6 17,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: LED-LCD oder Plasma??
Baum-Darstellung
-
16.12.2009, 11:20 #18