Ergebnis 1 bis 10 von 262

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Zitat Zitat von LuNatiK Beitrag anzeigen
    Trotzdem sehe ich die PS4 immer noch Hardwaretechnisch vorn. Aber mal ehrlich. Das war die PS3 genau so!
    Ganz genau. Ich kenn mich bei dem Thema selbst herzlich wenig aus, aber die Xbox 360 war rein nach Leistung auch schwächer als die PS3. Problem war, für Entwickler war die Xbox-Architektur viel leichter zugänglich, weshalb fast alle Multiplattform-Titel auf der Xbox entwickelt wurden und dann auf die PS3 portiert wurden.
    Das führte dazu, dass die Spiele trotz Leistungsvorsprung auf der PS3 sogar eher ein wenig schlechter aussahen (im Großen und Ganzen könnte man aber sagen gleich gut).

Also abwarten. Wenn es wieder so kommt, dann bringt der PS4 dieser Hardware-Vorsprung kaum was. Und auch Kinect ist in meinen Augen ein Grund, für Xbox One zu entwickeln und dann auf PS4 zu portieren.
    ........................

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Das ist richtig, das war das große Manko der PS3 Architektur. Hardware war auf dem Papier besser als auf der 360, das ganze aber nur theoretisch und bereitete vor allem den Entwicklern große Schwierigkeiten bei Portierungen. Die PS4 ist nun aber, genau so wie die One, PC ähnlich aufgebaut und die Portierungen sollten auf alle Plattformen problemlos laufen. Aber gerade weil diese so ähnlich sind, sind 50% Leistung ja nicht unerheblich?!? Sprich, PS4 die Spiele alle 1080p, One nur in 720p?! DIES NUR ALS BEISPIEL! Da die meisten Spiele ja wahrscheinlich alle auf den PC und deren High End Lösungen zugeschnitten werden müssen die Konsolenversionen eigentlich nur entsprechend beschnitten werden damit es flüssig läuft. Da der One 50% Leistung fehlen gegenüber der PS4 müsste diese erheblich mehr beschnitten werden, wie immer das ganze aussehen mag in Sachen Effekte, Auflösung etc. Die Hardware kann man mit der neuen Generation sehr gut miteinander vergleichen kann da nahezu gleicher Aufbau wenn ich das richtig verstanden habe?

Wie gesagt, ich bin kein Experte, versuche mir nur ein Bild zu machen und zu verstehen was dies bedeuten könnte.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Wie ich sagte ist sie bestimmt nicht 50% langsamer. Weißt du was 50% ausmacht? Dann müsste nach der These die PS4 12x Schneller als die 360 sein. Das halte ich für äußerst unrealistisch. So einen Sprung macht die Gen4 nicht.

Der x86 Befehlssatz ist natürlich dem PC ebenbürdig und vereinfacht das Portieren von Spielen innerhalb der Gen4 und PC, wenn dann aber in den nächsten Zwei Jahre denn dann mal ein Mutliplattformtitel auf einer dieser Plattformen Entwickelt wird. Die Chancen stehen mittelmäßig.

Kleinere Unterschiede zwischen PS4 und One wird es wenn, dann nur auf Plattformspeziefisch entwickelten Spielen geben. Halte die GPU aber nicht für so schwach! Und wenn, könnte man dies durch gute Treiber und von mir besagten Data Move Engine positiv beeinflussen.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

In anderen Worten: Du kennst dich da aus und so wild ist der Hardware-Unterschied nicht?
    ........................

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    In anderen Worten: Du kennst dich da aus und so wild ist der Hardware-Unterschied nicht?
    Ja, beide Systeme sind sehr PC ähnlich.
    MIA SAN TRIPLE

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Wie gesagt MS versucht mit eSRAM dem Nachteil gegenüber der PS4 entgegenzuwirken. MS hat genau wie Sony den gleichen Hersteller der besagten Hardware. Denke nicht, dass MS diesen schritt weg, von der noch auf der Presentation gesagten Milliarden Dollar Branche hin zum Multimediairgendwasdingsbox macht.

Man kann viele sachen auslagern, um Nachteile entgegenzuwirken. Das macht AMD seit jahren bei sich selbst im ewigen Kampf zwischen AMD und der momentan Technisch besseren NVidia Grafiksparte. Man sollte nicht gleich alles Negativ sehen. MS ist sich selbst bewusst!

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Rub3nMigu3l

Standard

Amazon hat den Preis nun auf 599 € gesenkt.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Ja, Tatsache. Trotzdem noch 100 Euro über dem erwartetem. Dazu noch ein oder zwei Spiele und ich bin bei 750 Euro

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"