Der Fokus lag ganz klar und eindeutig auf die Fähigkeit eine bis zu 6-köpfige Familie bis ins kleinste Detail zu überwachen, zu verarbeiten und die Dienste dementsprechend anzupassen. Es wird weitergeleitet wer wann lacht und wann wegschaut oder grimmig guckt, wer beim TV gucken was konsumiert (Getränke, Essen, Genussmittel) wer mit wem gemeinsam konsumiert und gemeinsam welche Sendungen verfolgt, wer mit wem spricht und über was und was an Markenkleidung getragen wird. Wer was allein schaut und wie lang. Und all dies wurde mehrfach garantiert. Die Xbox One wird alles erfahren, verarbeiten und weiterleiten...und das nicht nur auf eine Person besogen, sondern auf bis zu sechs Personen.
Das heisst mit anderen Worten: Von der Xbox One wird in erster Linie jedes Werbeintensive Wirtschaftsunternehmen profitieren und bereit sein darin zu investieren. So gesehen ist auch die Xbox One weiterhin ein Microsoftgerät, welches ganz andere Zwecke verfolgt als es für den Gamer/Nuter den Anschein hat. Ohne diese anderen Zwecke hätte es übrigens auch nie die Xbox gegeben, welche nur den Sinn und Zweck hatte, Nutzungslizenzen weiter zu entwickeln und die Umgehung dieser zu verhindern. Deshalb ist Microsoft auch immer dankbar gewesen, dass Raubkopierer mit an Bord waren...mittlerweile schädigen sie aber, weil das Ursprungsprojekt mittlerweile abgeschlossen ist. Es ist aber weiterhin ein Produkt zur Vorteilsgewinnbringung für andere Microsoft-Bereiche und der zahlende Kunde subventioniert das Millardenprojekt.
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22.05.2013, 13:03 #11Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
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