Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von XBU Knallkrebs Beitrag anzeigen
    @die Blauen: Genau das ist es ja! Warum kann ich nicht aus der Deckung heraus angreifen? Wenn ich schon mit der Deckung interagieren kann, warum kann ich dann nicht bei gedrückter LT-Taste jemanden im Nahkampf ausschalten. Muss ich mich dann extra von der Deckung lösen um das zu schaffen? Nicht so ganz durchdacht oder?
    Sag doch mal deinem Hirn gleichzeitig: "Bleib unten und steh auf... nun mach schon... bleib unten und steh auf...". Kein Wunder, dass Sam sich da sagt... "Na gut, ich bleib unten...".

Du springst ja nicht von einer Deckung auf, wenn du LT loslässt, sondern bleibst ja in der "LB-Hocke". Also loslassen und dann B drücken, fertig. Die Gegner fallen ja nicht plötzlich vom Himmel, so dass man vorbereitet sein kann

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Sag mal, willst du mich jetzt für dumm verkaufen oder was? Was ist daran so schwierig eine Dialog zu entwickeln in dem ich dem Herrn Fisher einerseits sage er soll an der Deckung bleiben, aber andererseits wenn der Herr Söldner an dir vorbei läuft, darfst du ihn auch ruhig aus der Deckung heraus angreifen. Wo ist da der Unterschied ob er so in der Hocke ist, oder angelehnt an der Deckung in der Hocke?

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von XBU Knallkrebs Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Unterschied ob er so in der Hocke ist, oder angelehnt an der Deckung in der Hocke?
    Da sehe ich schon einen Unterschied. Bei dem Befehl für Hocke drückt man einmal eine Taste und kann dann weiter agieren... du kannst dich weiterbewegen, schiessen und so weiter. Bei dem Befehl für Deckung musst du die Taste halten, weil du diese Deckung verlassen würdest, wenn du sie loslässt. Genauso würdest du ja die Deckung i.d.R. immer verlassen müssen, um einen Gegner auszuschalten... deswegen passt das nicht überein. Du kannst einfach nicht hinter nem Tisch hocken und gleichzeit dem Gegner in den Nacken springen. Das wollte ich mit "Steh auf und bleib unten" sagen... das geht einfach nicht.

Also für mich macht das Sinn, das habe ich versucht darzulegen. Ob du das weiterhin anders siehst, bleibt selbstverständlich ganz dir überlassen und behindert mein Spielerlebnis in keinster Weise

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Es ist nicht meine Absicht irgendjemand das Spielerlebnis zu versauen und wenn man sich den Text aufmerksam durchlesen würde, würde man das und mich vielleicht auch verstehen. Ich hab keinen Bock mich an so einer simplen Tatsache wie dieser Deckungs-Problematik aufzuhängen also lasse ich das hier einfach mal.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

@Knallkrebs

Ok ich habe auch beide Levels schon gespielt und ja es war sicher nicht einfach, aber es ist absolut machbar dort völlig unentdeckt durchzukommen. Auf dem Flugplatz war es aber schon echt schwer nicht zu ballern. Da brauchte ich mehrere Anläufe. Da darf man einfach nicht in Panik geraten und es gibt auch trotzdem genügend Lichter die man ausschießen kann – kleiner Tip.

Ich glaube das generelle Problem besteht für viele zu erkennen, wie man es am besten macht. Aber gerade das finde ich so toll an dem Spiel – es gibt eben mehrere Lösungen und das war beim alten Splinter Cell eben nur bedingt so. Meistens gab es nicht mehr als zwei drei Gegner und der Weg war völlig klar und viel repetitiver. Finde das ist eine Verbesserung, aber ich verstehe durchaus was du meinst. Man fühlt sich so leicht gezwungen es mit der Ballerei zu lösen, aber das macht mir persönlich so keinen Spaß. Vermeide das so gut ich kann.

Die Heli-Mission ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, hier kann man mindestens 4 verschiedene Vorgehensweisen anwenden die zum Ziel führen werden.

Dann ist mir noch aufgefallen, das man das Spiel auch fast genauso spielen kann wie die alten Splinter Cell Teile. Wenn man das automatische von Deckung zu Deckung-Feature nicht nutzen will muss man das nicht – dann läuft man halt selbst und geht einfach nur in Deckung. Mark und Execute muss auch nicht unbedingt sein, man kann auch so Kopfschüsse verteilen. Es ist aber zugegeben schwierig 3 gezielte Headshot hintereinander zu setzen ohne dann vom vierten nicht endeckt zu werden. Außerdem finde ich es durchaus taktischer wenn man mit Mark und Execute spielt.

Nichts desto trotz stimmt es aber das das Spiel actionlastiger geworden ist. Mann muss sich schon zusammenreißen, wenn man 4 bis 5 Anläufe immer wieder und wieder entdeckt wurde um es dann doch noch einmal zu versuchen völlig unentdeckt durchzukommen. Diese Option hatte man bei den alten Splinter Cell Reihe nicht.

Ich finde das Spiel überaus gelungen, vor allem die Extra-Modi neben dem Singleplayer machen einen sehr spaßigen Eindruck – sollte jeder mal einen Blick rein werfen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

@Knallkrebs:

Bezgl. Deckung ich denke sich von der Deckung zu "lösen" heisst nicht aus der Deckung raus, denn so hat man nur dieses hinauslehnen nicht mehr. Sam bleibt aber hocken, wenn man die LT Tast loslässt.

Bezgl. deine beiden Levels.

Heli Level:

Gerade hier kann man ziemlich wie bei den "alten" SC Spielen agieren.

- Vor dem eintreten in die Halle das Licht über der Tür aus
    - Den ersten Gegner von hinten eliminieren
    - gehockt nach rechts hinten (oben entlang)
    - Den Gegner unten kann man dann eliminieren indem man über das geländer springt sich
    - dann kann dieser mit B lautlos ausgeschaltet werden.
    - wieder rauf klettern
    - nun entweder am Rohr bis über die Wache klettern, die von oben auf den Heli sieht oder aber einfach an schleichen
    - zurück zur Tür, die beiden Lackierer markieren
    - ausschalten und dann direkt danach das Triebwerk runter fallen lassen
    - voila

Alle Gegner eliminiert und das C4 kann locker angebracht werden

Das Flughafen Level ist definitiv heftig, wenn man nicht schießen will. Generell aber mit viel Geduld schon möglich. Man muss auch nicht alle ausschalten. Es reicht z.B. auch einfach bis zum Speicherpunkt durchzurennen - War mir bei der Review Version nämlich passiert.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oler
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: iFlo90

Standard

So hab mir das Spiel gerade geholt... Muss ich gleich mal spielen =) Bin echt gespannt, aber das Review verspricht ja schon einiges

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von MaMa
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MaMa Dude

Standard

Argh, ich als Splinter Cell-Fan bin SEHR enttüäuscht... Zunächst wurde es ja hochgejubelt und blabliblu. superu nd für alte Fans galt immer: "Ja du kannst es zwar so, abe rauch so spielen, wie du e simmer gespielt hast." PAH: Das Gameplay ist einfach furchtbar, alles ist so hektisch, ich kann keine Gegner von hinten packen, ich kann sie nicht verstecken, ich muss jedesmal diese beschissenen Befehle da machen, um etwas zu machen, alles ist so transparent, ich kann die Schrift nicht lesen. Die Gegner wiederholen sich dauernd und sind nur am beleidigen, e snerv teinfach. Dazu ist die Grafik mieser als mies, diese Kanten arrgh, sie verursachen Augenkrebs. Nein ,wieso nur habe ich mich auf dieses Spiel eingelassen. Es hat überhaupt nicht den Charme alter SC-Teile. Da könnt ihr von mir aus auch noch weiterhin das Spiel in alle Himmel jubeln, ist ja nur gerechtfertigt für euch 08/15iger, die ihr nicht die alten Spiele ausgiebig genossen habt.... Werds warscheinlich gleich wieder verkaufen, aber die Story ist das was mich antreibt. Ich will wissen, wie es ausgeht.

EDIT: Grad ene bissl Koop gemacht... Oh mein Gott, was für ein scheiß Game.
    Geändert von MaMa (15.04.2010 um 21:54 Uhr)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von MaMa Beitrag anzeigen
    Da könnt ihr von mir aus auch noch weiterhin das Spiel in alle Himmel jubeln, ist ja nur gerechtfertigt für euch 08/15iger, die ihr nicht die alten Spiele ausgiebig genossen habt....
    Kritik und eigene Meinung schön und gut, aber mit einer solchen Argumentationsweise wertest du deine Glaubwürdigkeit bzw. dein Beurteilungsvermögen ein gutes Stück weit selbst ab, denn du wirst ganz sicher nicht beurteilen können, ob hier 08/15iger anwesend sind. Egal ob man das Spiel mag oder nicht, dass gehört hier -in dieser Form- eigentlich nicht hin...
    Gridlockveteran

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von MaMa Beitrag anzeigen
    Argh, ich als Splinter Cell-Fan bin SEHR enttüäuscht... Zunächst wurde es ja hochgejubelt und blabliblu. superu nd für alte Fans galt immer: "Ja du kannst es zwar so, abe rauch so spielen, wie du e simmer gespielt hast." PAH: Das Gameplay ist einfach furchtbar, alles ist so hektisch, ich kann keine Gegner von hinten packen, ich kann sie nicht verstecken, ich muss jedesmal diese beschissenen Befehle da machen, um etwas zu machen, alles ist so transparent, ich kann die Schrift nicht lesen. Die Gegner wiederholen sich dauernd und sind nur am beleidigen, e snerv teinfach. Dazu ist die Grafik mieser als mies, diese Kanten arrgh, sie verursachen Augenkrebs. Nein ,wieso nur habe ich mich auf dieses Spiel eingelassen. Es hat überhaupt nicht den Charme alter SC-Teile. Da könnt ihr von mir aus auch noch weiterhin das Spiel in alle Himmel jubeln, ist ja nur gerechtfertigt für euch 08/15iger, die ihr nicht die alten Spiele ausgiebig genossen habt.... Werds warscheinlich gleich wieder verkaufen, aber die Story ist das was mich antreibt. Ich will wissen, wie es ausgeht.

EDIT: Grad ene bissl Koop gemacht... Oh mein Gott, was für ein scheiß Game.
    Na das ist ja mal geballte Kompetenz in einem kurzen und knackigen Review - Am besten wir verschieben es ins User Review Unterforum *kopfschüttel*

Du kannst die Schrift nicht lesen - Auf was für Equipment spielst du?
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte