Ich will dich nicht zum Spiel überzeugen- Aber Ok ich hätte ggf. im Review nochmal au die KI Intelligenz eingehen können. Aber da ist definitiv ein erheblicher Fortschritt gegenüber der Demo.
Situationen wie oben gibt es grundsätzlich in jedem Spiel - Allerdings habe ich auch einige andere gesehen.
Ähnliche Szene wie oben aber der Wachmann hat und benutzt eine Taschenlampe und leuchtet die dunklen Stellen teilweise hektisch teilweise systematisch aus.
Wachposten sieht einen anderen Wachposten liegen und alarmiert die anderen.
Gerade in der zweiten KoOp Mission kann man die KI ganz gut austesten, als man in die Botschaft soll. Da wimmelt es nur so von Wachleiten und man MUSS alle ohne Waffen ausschalten´.
Ergebnis 1 bis 10 von 133
Hybrid-Darstellung
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14.04.2010, 13:33 #1
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14.04.2010, 13:44 #2
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In vielen guten Games kannst du nach dem Entdecken sogar aus dem Wohnzimmer rennen und die jagen dich immer noch oder sind zumindest in höchster Alarmbereitschaft.
Meine ganze Kritik geht gegen den hohen Neupreis für ein Game welches ich nicht für das halte was ich erwarten durfte und erwartet habe...dafür gibt es mir zu viele fragwürdige Dinge die ich selber feststellen konnte. Eben auch dieses Deckungssystem, bei dem ich nur zuschauen kann, wie toll Sam dort hin rutscht. Wenn ich es ertauschen kann, sag ich vielleicht nicht nein, aber nun losrennen und kaufen werde ich sicher nicht.Geändert von XBU Dirty (14.04.2010 um 13:50 Uhr)
Gridlockveteran
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14.04.2010, 14:22 #3
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Die Preview hier bei der Entwicklerpräsi hat mir viel Spaß gemacht aber ich habe mir gesagt ich warte...
Naja nun nach dem Lesen des Reviews juckt es gewaltig in den Fingern...
Ich muss heute zum Baumarkt, direkt daneben ist ein Laden der das gute Stück 100 % hat und ich hab den Rest der Woche frei auuuu....
Danke fürs Review, macht Lust auf das Game
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15.04.2010, 09:20 #4
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Puuuuh Splinter Cell, irgendwie weiss ich nicht so recht. Hab gestern knapp zwei Stunden gespielt und bin noch nicht so recht begeistert. Optisch und Soundtechnisch (bis auf die teilweise etwas zu krasse Hintergrundmusik) bis jetzt schon mal spitze, macht mich der Rest etwas stutzig. Die Mischung aus Shooter und Schleichspektakel ist für mich momentan etwas unausgewogen, da es mir manchmal so vorkommt, als müsste man unbedingt zur Waffe greifen. Ich bin zwar Freund der gepflegten Ballerei, dachte allerdings das ich in diesem Spiel nicht allzu viel davon abbekommen würde, nur gestern fand ich mich öfters in Situationen wieder in denen ich keinen anderen gescheiten Lösungsweg finden konnte, als die Gegnerscharen reihenweise auszuknipsen. Das funktioniert zwar astrein, ist aber nicht das was ich mir so vorgestellt hab. Zu viel Geballer tut Splinter Cell nicht gut.
Es ist halt irgendwie anders, heisst aber nicht, dass es unbedingt schlecht ist. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase habe ich sicherlich viel Spass am Spiel.
Positiv aufgefallen ist mir, dass man das "Mark & Execute"-Feature nicht ständig benutzen kann. Man muss es sich a) durch Nahkämpfe verdienen und b) man hat für jede Waffe nur eine bestimmte Anzahl an Gegnern die man "marken" und "executen" kann. Im Falle der wunderbaren Pistole sind es z.B. zwei Gegner. Wenn man allerdings die Waffe aufmotzt, kann man immer mehr Gegner markieren und dementsprechend wegpusten bzw. wegpusten lassen. Das Feature finde ich generell nicht störend sondern eigentlich ziemlich coooool!
Die Nahkampf-Aktionen sind ebenfalls ziemlich gut gemacht, funktionieren aber nicht so wunderbar aus der Deckung wie ich finde. Warum kann ich nicht jemanden aus der Hocke greifen, wenn er an mir vorbeiläuft? Ich musste dafür immer erst aufstehen und dem Gegner so nahe kommen, dass er mich eigentlich hätten entdecken müssen. Was mir ein wenig übel aufstößt und das mag für den ein oder anderen jetzt etwas zart beseitet klingen, ist die Tatsache das man Gegner NUR noch töten kann, nachdem man sie überwältigt hat. Ich mein ich hab ja nichts gegen die, die machen auch nur ihren Job, also wenn ich die schon wild zappelnd am Haken hab, muss ich denen doch nicht unbedingt den Hals umdrehen. Ein gekonnter Mr. Sprock Griff wäre hier vielleicht manchmal angebrachter, würde aber wohl nicht zur Story und Sams Gemütszustand passen.
Also mein Fazit nach kurzer Spielzeit: Es ist Splinter Cell, wenn es sich auf sein Kerngeschäft bzw. den Faktor Stealth beschränkt. Wenn es zu Schießereien kommt ist es irgendwas anderes, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht oder Mittelmaß. Ich bleib weiter am Ball bzw. am Abzug und das ist schon mal ein gutes Zeichen FÜR dieses Spiel. Ich würde allerdings jedem, der des Englischen auch nur entfernt mächtig ist empfehlen, sich die original Tonausgabe zu geben. Sams Stimme ist einfach...UOOOOOAAAH!!!
PS.: Die Dialoge der virtuellen Schergen sind teilweise übrigens ziemlich Monoton, allerdings hat Sam ein paar sehr markige Sprüche auf Lager die mir gestern das ein oder andere mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Oh und man darf mal ungestraft eine Frau vermöbeln! YEEEHAW!
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15.04.2010, 09:55 #5
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Ich habe gestern Abend mal bewusst, wie Mastermind im Review auch einmal, einen anderen Weg gewählt. Hatte ich bei meinem Preview HandsOn vor ein paar Wochen noch Kobins Anwesen gestürmt... Tür auf, alles niedermetzeln und viel durch die "Last Known Position"-Funktion erledigen... habe ich gestern Abend mal einen anderen Weg genommen.
Am Fenster lang hangeln, Nr. 1 zwei Etagen tiefer schicken, einen weiteren mit Schalldämpfer ausschalten, reinklettern, EMP werfen, drei weitere in der Verwirrung im Nahkampf erledigen, einen vierten dann mit der Markieren-Funktion eliminieren. Blieb nur noch der Boss für die Endsequenz übrig.
Ich finde, beide Varianten haben ihren Reiz und so werde ich wohl auch die kommenden Abschnitte mal lautlos und mal mit Gebrüll angehen
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15.04.2010, 10:05 #6
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Genau diese Szene zeigt wie unterschiedlich das Spielgefühl sein kann. Beides ist im Spiel möglich entweder nur ballern oder halt mit Hirn
- Ich finde das hat die SC Reihe eindeutig erweitert.
Bezgl. aufstehen und packen hatte ich keine Probleme. Ich hab mich mehrfach hockend an eine Tür gestellt und gewartet bis der KI Gegner an mir vorbei war und dann ZACK mit B ihn von hinten ausgeschaltet...Hattest du dabei weiterhin ggf. die LT Taste zum an der Deckung "kleben" gedrückt?Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
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15.04.2010, 10:15 #7
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Ich weiß, das ging an den Knallfrosch.. aber ich gehe auch mal davon aus, dass noch LT für Deckung gedrückt wurde. Weil normal aus der Hocke raus klappt das... nicht nur wartend, sonder auch in der Hocke von hinten anschleichend und dann B drücken, habe ich gestern mindestens zwei Mal so gemacht.
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15.04.2010, 10:08 #8
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@Knallkrebs:
Schilder mal bitte eine Situation aus den ersten Levels bei der du ums Schießen nicht herum gekommen bist. Habs gestern auch angezockt und hab eigentlich bisher immer einen Weg ohne das Schießen (mit Schießen meine ich den offenen Schusswechsel) hinbekommen. Würde mich echt mal interessieren was genau du meinst.