@Knallkrebs
Ok ich habe auch beide Levels schon gespielt und ja es war sicher nicht einfach, aber es ist absolut machbar dort völlig unentdeckt durchzukommen. Auf dem Flugplatz war es aber schon echt schwer nicht zu ballern. Da brauchte ich mehrere Anläufe. Da darf man einfach nicht in Panik geraten und es gibt auch trotzdem genügend Lichter die man ausschießen kann – kleiner Tip.
Ich glaube das generelle Problem besteht für viele zu erkennen, wie man es am besten macht. Aber gerade das finde ich so toll an dem Spiel – es gibt eben mehrere Lösungen und das war beim alten Splinter Cell eben nur bedingt so. Meistens gab es nicht mehr als zwei drei Gegner und der Weg war völlig klar und viel repetitiver. Finde das ist eine Verbesserung, aber ich verstehe durchaus was du meinst. Man fühlt sich so leicht gezwungen es mit der Ballerei zu lösen, aber das macht mir persönlich so keinen Spaß. Vermeide das so gut ich kann.
Die Heli-Mission ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, hier kann man mindestens 4 verschiedene Vorgehensweisen anwenden die zum Ziel führen werden.
Dann ist mir noch aufgefallen, das man das Spiel auch fast genauso spielen kann wie die alten Splinter Cell Teile. Wenn man das automatische von Deckung zu Deckung-Feature nicht nutzen will muss man das nicht – dann läuft man halt selbst und geht einfach nur in Deckung. Mark und Execute muss auch nicht unbedingt sein, man kann auch so Kopfschüsse verteilen. Es ist aber zugegeben schwierig 3 gezielte Headshot hintereinander zu setzen ohne dann vom vierten nicht endeckt zu werden. Außerdem finde ich es durchaus taktischer wenn man mit Mark und Execute spielt.
Nichts desto trotz stimmt es aber das das Spiel actionlastiger geworden ist. Mann muss sich schon zusammenreißen, wenn man 4 bis 5 Anläufe immer wieder und wieder entdeckt wurde um es dann doch noch einmal zu versuchen völlig unentdeckt durchzukommen. Diese Option hatte man bei den alten Splinter Cell Reihe nicht.
Ich finde das Spiel überaus gelungen, vor allem die Extra-Modi neben dem Singleplayer machen einen sehr spaßigen Eindruck – sollte jeder mal einen Blick rein werfen.
Ergebnis 1 bis 10 von 133
Baum-Darstellung
-
15.04.2010, 11:11 #32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)