Der altmodische Fußball wurde bestraft. Wer so viel den Ball hin- und her-schiebt, eindimensional kickt, die Möglichkeiten vor dem Tor nicht nutzt, den Ball bis hinter die Linie fummeln will und vor allem unglaublich langsam spielt...der wird am Ende fast immer bestraft. Chelsea hat sich darauf absolut top vorbereitet und hat seine eine Chance zum Ausgleich genutzt, während die Abwehr kurz vor Schluss komplett eingeschlafen ist. Das Elfmeterschießen ist halt immer Roulette, da geht nicht ums Können. Das Können war 120min lang davor gefragt.
Der Kampfeswille war da, aber das reicht gegen Top-Mannschaften nicht immer. Chelsea ist nicht Augsburg, Wolfsburg oder Nürnberg wo ein Ribery zaubern kann...und wenn er nicht zaubern kann, dann ist er eher ein Klotz am Bein, da bewirkt ein Robben mehr solange es kein Elfmeter ist.
Sehr schade, da muss in Zukunft sehr viel passieren...in allen Mannschaftsteilen und vor allem beim Spielsystem, welches Heynckes nicht auf dem Zettel hat. Man muss in der Gegenwart spielen mit einem System und einer Spielweise, die Dortmund oder Gladbach mit einem deutlich schwächerem Konto sowie Kader umzusetzen weiß/wusste. Dann wäre der FCB wieder auf Augenhöhe mit den Topclubs in der Welt. Mut zu einem modernen Trainer ist gefragt. Es reicht nicht, wenn er mit den Vorstandsrentnern permanent ins gleiche Horn bläst. Ich befürchte aber, das wird langfristig nicht umsetzbar sein, weil so etwas Zeit kostet und die hat der FCB nicht. Mit Geld allein wird das kaum machbar sein...
Chelsea hat nicht schön gespielt, aber darum gehts in einem Finale auch nicht...
				Ergebnis 1 bis 10 von 4016
			
		Thema: Bayern Stammtisch
Baum-Darstellung
- 
	21.05.2012, 07:06 #11Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
			
			
			
			 
			
				
- Registriert seit
 - 28.02.2007
 - Beiträge
 - 6.872
 - Beigetretene Turniere
 - 2
 - Turnier Siege
 - 1
 - Marktplatzbewertung
 - 51 (100%)
 
 
				Geändert von XBU Dirty (21.05.2012 um 07:15 Uhr)
Gridlockveteran

 



					
					
					
						
Zitieren
			