was die erfolgsfans angeht geb ich lasgo recht. die gibt es in jedem verein..leider...genau wie diese idioten die immer randalieren müssen oder keine grenzen der pyrotechnik kennen. da kann sich leider kein verein der welt von freisprechen...
ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich bestimmt kein erfolgsfan bin. ich war auch zu schlechten zeiten als es um den abstieg und die existenz ging immer mit einer dauerkarte im stadion und bin zu fast allen auswärtsspielen gefahren
aber ihr glaubt nicht was hier im moment los ist, ich wohne in der nähe von hannover, ca. 25 km, und was meint ihr wie viele fans hier plötzlich mit 96 trikots rum laufen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 4016
Thema: Bayern Stammtisch
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2012, 13:38 #1
- Registriert seit
- 23.08.2007
- Beiträge
- 2.842
- Beigetretene Turniere
- 21
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 52 (100%)
-
15.05.2012, 14:05 #2
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Erfolgsfans pauschal abzuwerten finde ich auch nicht immer richtig. Wenn ich jetzt mal die 96er als Beispiel nehme...H96 war viele Jahre sehr unbedeutend, wenig unterhaltsam und die Erfolgsaussichten mager. Seitdem Slomka dort Trainer ist, spielen sie einen Fußball der für ihre Verhältnisse bemerkenswert ist und dabei zu sein, ist für viele die im Einzugsgebiet leben, wieder lohnenswert. Dann ist es doch schön und spricht für den Erfolg der Verantwortlichen, dass viele neue Besucher ins Stadion gehen und sich mit dem Verein identifizieren wollen und können. Warum sollen sich diese neuen Fans nicht als Fans outen und mitreden? Haben nur jahrzehnte lange Fans dieses Recht und wenn ja, warum?
Nur so nebenbei...mein Herz schlägt seit Ende der 70er für Schalke, auch wenn ich kein bedingungsloser Fan aller Schalke-Aktionen bin und mich über manche Dinge dort sehr ärgere.Geändert von XBU Dirty (15.05.2012 um 14:08 Uhr)
Gridlockveteran
-
15.05.2012, 14:48 #3
- Registriert seit
- 18.12.2008
- Beiträge
- 2.321
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Neue Fans dürfen natürlich mitreden. Fans, die aber von Club zu Club springen haben mMn keine Aufmerksamkeit verdient. In den letzten Jahren, als der BVB noch nicht auf Bayern-Niveau war, haben alle den Bayern zugejubelt und keiner wollte was von den "Zecken" wissen. Jetzt läuft jeder in Schwarz-Gelb durch die Gegend und ist plötzlich seit Jahren Dortmunder. Sowas nervt und ist einfach enttäuschend.
MIA SAN TRIPLE
-
15.05.2012, 14:58 #4
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Viele "Fans" anderer Vereine sind aber vorher zum FCB abgewandert, weil sie Fans von Meistern sein wollten oder wieso gibt es so viele FCB-Aufkleber und Fähnchen bsw. auch in NRW? Das diese nun vereinzelt wieder abziehen kann doch nicht soo enttäuschend sein.
Gridlockveteran
-
15.05.2012, 15:39 #5
-
15.05.2012, 17:08 #6
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Ich find es einfach nur wichtig, sich mit seinem Verein identifizieren zu können. Ich könnte kein Bayern Fan werden. Ich war noch nie dort, habe nichts, was mich hinzieht und ist mir auch zu weit weg. Nur als kleines Beispiel.
Ich mein, ich bin Leverkusen Fan und die sind nunmal keinen Erfolg gewöhnt
Was ich auch wichtig finde ich der "National Stolz" - Ich bin wie gesagt kein Bayern Fan aber ich hoffe trotzdem sehr, dass sie die Inselaffen raushauen.- Egal welcher deutsche Verein International spielt, ich hoffe immer, dass der deutsche Verein gewinnt. Vielleicht geht es ja nur mir so
LGXBU BautzeGears Fanatiker
-
15.05.2012, 17:15 #7
-
15.05.2012, 18:12 #8
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Sagt mal woher wisst ihr denn alle das da nur Erfolg Fans rumlaufen ? Nur weil man von 1995 bis heute jedes Bayern Spiel im Stadion gesehen hat, heisst das nicht das man kein Erfolgsfan ist.
Und ja Uli hat Geld an den BVB und auch andere gegeben. Aber an Dortmund war es so wie ich weiss keine Spende und das dann kurz vor Saisonfinale heraus zu posaunen, find ich auch nicht gerade erste klasse. Getreu den Motto ja ihr seid gut aber ohne mich gebe es kein Dortmund.
Ist ja auch Wurst. Beleidigend werden doch meistens nur die kleinen Kinder oder Leute die jetzt die Chance wittern sich zu profilieren
PS: wenn ich Legia Warschau Fan bin dann feuer ich die an anstatt Schalke 04. Egal ob ich deutscher bin oder nicht, das ist völlig legitim.
-
15.05.2012, 18:20 #9
- Registriert seit
- 18.12.2008
- Beiträge
- 2.321
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Ist jemand von euch zufällig in den kommenden Tagen in einem der drei Münchener Shops und kann mir eines der "Mia san Rot-Weiß" Shirts besorgen?
MIA SAN TRIPLE
-
15.05.2012, 18:29 #10
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
?
Es hat niemand was dazu gesagt. Höneß schonmal garnicht.
[quote=Nebulah;565373]Ist ja auch Wurst. Beleidigend werden doch meistens nur die kleinen Kinder oder Leute die jetzt die Chance wittern sich zu profilieren[/qoute]
?
Bitte nochmal durch den Kopfgehen lassen, ich habe mich auf die deutschen Clubs bezogen. Wenn ich Dingens Warschau Fan bin ist es klar das ich fpr den Verein bin, aber wenn die Dortmunder Fans den Baynern International nichts gönnen etc finde ich schade grade weil Bayern ja den Deutschen Fußball repräsentiert.XBU BautzeGears Fanatiker