Gute Ideen dabei, bezweifel aber das die jetzt so eine Menge Geld in die Hand nehmen...
Ich finde das Ganze System überholt! Warum nicht ein Rautensystem?
----------------Neuer------------------
Lahm--J.Boateng--Badstuber--Alaba
---------Schweinsteiger----------------
(RM-RA) Robben------???? (OM)--------Ribery (LM-LA)
--------(HS)-?????--Gomez------
War auch immer ein Befürworter von Boateng aber die IV passt meiner Meinung nach auch nicht (Da wird wohl keiner Kommen). Ich würde jetzt nach dem Finale sagen das man gesehen das der Gomez davorne Hilfe braucht ein Stürmer Format ala Reus der Laufstark den man laufen lassen kann so wie das der Jogi machen will mit dem.
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 4016
Thema: Bayern Stammtisch
-
20.05.2012, 16:12 #3481
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
20.05.2012, 16:19 #3482
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
sagte das ja schon oft, ich finde es finde es nicht gut nur Söldner anzuwerben.
irgendwann sind wie nicht besser wie Chelsea.
ich möchte mich mit der Mannschaft identifizieren können und das geht nur wenn wenigstens ein paar deutsche Spieler dabei sind
auch kroos und Müller sind gute Leute. Müller hatte gestern ein Super Spiel. der ist wieder auf dem weg nach vorne. ein guter Stürmer braucht es allerdings. da habt ihr völlig recht.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
21.05.2012, 08:06 #3483
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Der altmodische Fußball wurde bestraft. Wer so viel den Ball hin- und her-schiebt, eindimensional kickt, die Möglichkeiten vor dem Tor nicht nutzt, den Ball bis hinter die Linie fummeln will und vor allem unglaublich langsam spielt...der wird am Ende fast immer bestraft. Chelsea hat sich darauf absolut top vorbereitet und hat seine eine Chance zum Ausgleich genutzt, während die Abwehr kurz vor Schluss komplett eingeschlafen ist. Das Elfmeterschießen ist halt immer Roulette, da geht nicht ums Können. Das Können war 120min lang davor gefragt.
Der Kampfeswille war da, aber das reicht gegen Top-Mannschaften nicht immer. Chelsea ist nicht Augsburg, Wolfsburg oder Nürnberg wo ein Ribery zaubern kann...und wenn er nicht zaubern kann, dann ist er eher ein Klotz am Bein, da bewirkt ein Robben mehr solange es kein Elfmeter ist.
Sehr schade, da muss in Zukunft sehr viel passieren...in allen Mannschaftsteilen und vor allem beim Spielsystem, welches Heynckes nicht auf dem Zettel hat. Man muss in der Gegenwart spielen mit einem System und einer Spielweise, die Dortmund oder Gladbach mit einem deutlich schwächerem Konto sowie Kader umzusetzen weiß/wusste. Dann wäre der FCB wieder auf Augenhöhe mit den Topclubs in der Welt. Mut zu einem modernen Trainer ist gefragt. Es reicht nicht, wenn er mit den Vorstandsrentnern permanent ins gleiche Horn bläst. Ich befürchte aber, das wird langfristig nicht umsetzbar sein, weil so etwas Zeit kostet und die hat der FCB nicht. Mit Geld allein wird das kaum machbar sein...
Chelsea hat nicht schön gespielt, aber darum gehts in einem Finale auch nicht...Geändert von XBU Dirty (21.05.2012 um 08:15 Uhr)
Gridlockveteran
-
21.05.2012, 13:11 #3484
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Ich bhalte Bayern für einen der stärksten Vereine der ganzen Welt. Nur die Transfers stören mich, man kann wenn man will noch 2 gute Spieler kaufen. Einen Sprint und Dribbelstarken Offensiven sowie einen genialen Spielmacher. Schweini muss ja meist Defensiv Arbeiten.
Aber schau dir mal die Namen anderer Clubs an und die verlieren alle Regelmässig gegen Bayern. Finanziel ist Bayern Grundsolide wo ist der Mut mal etwas Kohle auszugeben^^
-
21.05.2012, 13:21 #3485
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@dayX: Deine Wunschelf sieht schon ganz gut aus. Fragwürdig ob man es so umsetzen würde. Vor allem da Leute wie Pizarro im Gespräch sind. Wenn Pizarro dieser tolle Stürmer sein soll, von dem Gesprochen wurde, dann bekomme ich Angst. Higuain wäre toll. Die Vorstellung von Gomez am Samstag war eine Katastrophe.
-
21.05.2012, 13:31 #3486
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Bayern ist auch einer der stärksten Vereine der Welt, aber sie verlieren seit einigen Jahren etwas an Boden und Beständigkeit. Das hat man auch in den beiden letzten Bundesliga-Saisons gesehen. Da ist die Luft dünner geworden, auch wenn man immer noch Vizemeister wird und ins Pokalfinale kommt. Gegen die Top-5 der Liga tun sie sich schwerer als es auf dem Papier aussieht. Und der Grund liegt meiner Meinung nach an dem veralteten Spielsystem und nicht am Spielerpotenzial. Alles gute Spieler, wenngleich auch wenig absolute Weltklassespieler, wie beispielsweise in Barcelona oder Madrid. Aber die Mischung stimmt eigentlich, hier und da noch ein starker Neuling dazu und dann kann es eigentlich wieder erfolgreich weitergehen. Ich sehe als Hauptproblem den Trainerposten und das viel zu viele Köche in der Suppe rühren. Rummenigge, Hoeneß, Nerlinger, Beckenbauer...da finde mal jemanden, der mit seinen modernen Ideen dagegenhalten kann. Mir fällt da auf Anhieb keiner ein und dieser Verschleiß ist das Problem beim FCB
Naja, ist ja nur Sport.
Gomez war am Samstag keine Katastrophe...nur bei diesem System ist er bei gut defensiv eingestellten Gegnern abgemeldet...genauso wie ein Huntelaar abgemeldet wäre. Man muss das Spiel auf einen solchen Spieler zuschneiden, dann macht er ja auch seine Tore. Gomez musst du schicken, der braucht nen paar Meter Platz im 16er...Platz war aber keiner...nur hinter dem Tor war Platz, weil Ribery alles in den Strafraum fummeln wollte. Das Spiel war viel zu lahm nach vorne, da konnte sich Chelsea in aller Seelenruhe positionieren und alles dicht machen. Bei diesem Spielaufbau hätte ein Klose auf dem Platz stehen müssen. Schlecht fand ich Ribery, da war Robben effektiver. Gekämpft haben aber alle bis zum Umfallen.
----------------Neuer------------------
---Lahm--J.Boateng--Dante--Alaba---
---------Schweinsteiger----------------
-------Robben------Diego (Müller)--------Ribery
-------------Pizarro--Gomez------Geändert von XBU Dirty (21.05.2012 um 14:29 Uhr)
Gridlockveteran
-
21.05.2012, 17:28 #3487
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
also badstuber kannst du nie und nimmer rausnehmen, dann eher Boateng. wer soll den Angriff einleiten? das macht zu 80% badstuber.
und das ist ein riesen Manko das das Boateng gar nicht beherscht.
ich sehe das aber sonst ähnlich, die Spieler sind großenteils in Ordnung nur das Spielsystem sollte erneuert werden.
man sieht immer noch van Gaal im spielaufbau und im ballbesitz.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
21.05.2012, 18:54 #3488
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Naja Pizarro ist schon kein schlechter ist halt Technisch versierter als ein Gomez (Aber da wäre mir ein anderer Lieber, wird aber wohl die einzige Alternative sein).
Was ich mich frage warum wir uns jetzt schon einen Shaqiri geholt haben? Ein Klasse Spieler ohne Zweifel, aber wo soll der denn Spielen? Lieber ein Jahr noch in Basel gelassen oder so...
Was wir definitiv brauchen und das hat ja der Rumenigge gesagt das ihn das gefehlt hat (ein Spieler wie Jeremies, Van Bommel oder Effenberg). So ne Leute brauchst du die reißen die Mannschaft nochmal mit Kevin-Prince wäre wirklich so einer.
Und die Abwehr passt nicht, auch wenn bereits Hundertmal geschreiebn warum Hummels verkauft...!.
-
21.05.2012, 19:04 #3489
-
22.05.2012, 08:15 #3490
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also ich frage mich ja was alle am Robbe so toll finden, das der gar nicht zu Disposition steht:
Ich finde, ein Müller auf der Seite mit einem Kroos in der Zentrale z.B. klasse. Wenn man dann noch einen Stürmer findet, der technisch versierter ist, als Gomez (den ich persönlich gerne als Fußball-Legastheniker bezeichne), dann können die Bayern in der Offensive deutlich variabler werden.
Das hat man in der Nationalmannschaft gesehen, da haben Müller, Kroos und Klose diesen schönen, kaum aufzuhaltenden One-Touch-Fußball gespielt, der sehr schwer zu verteidigen ist.
Damit will ich nicht sagen Robben ist kacke, der hat sicher auch seine Vorzüge nur finde ich das sich Bayern mit Robben und teilweise auch Ribery zu berechenbar macht.